Cross Helm bei schnellerer Geschwindigkeit!?

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

benji-n

Beitrag von benji-n »

bin mit meinem alten crosshelm aus beruflichen gründen schon mit vielen moppeds gefahren. unter anderem speed triple, tuono, zx9r und soweiter. man kann mit einem crosshelm auch mit 200km/h und mehr fahren, man muss nur ab und zu den helm wieder in position bringen. :lol:

da darf man einfach kein weichei sein. :twisted:
Gustav@CR125
HVA-Mitglied
Beitrag von Gustav@CR125 »

ich kann den BMW enduro helm empfehlen.
sein windschild ist nicht zu groß und optional kann man ein visier einbauen.
Der Preis ist aber leider etwas hoch! kostenpunkt für bmw "nicht mitarbeiter" 490,- Euronen
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

benji-n hat geschrieben:bin mit meinem alten crosshelm aus beruflichen gründen schon mit vielen moppeds gefahren. unter anderem speed triple, tuono, zx9r und soweiter. man kann mit einem crosshelm auch mit 200km/h und mehr fahren, man muss nur ab und zu den helm wieder in position bringen. :lol:

da darf man einfach kein weichei sein. :twisted:

Aus beruflichenGründen ? Was machste denn da so... Testfahrer für ne Moppedzeitung oder ähnlich ?!?
Joa, können kann man vieles - aber da wir uns nach einer Tankladung auf unseren Mühlen ja eh schon den Oasch zermartern, muß ja nun nicht auch noch ne Halsmuskeldehnung dazukommen. Das hat nix mit Weichei zu tun, aber ich muß es mir ja nicht unbedingt so unbequem wie möglich machen nur um evtl. keinen Stilbruch zu begehen... so muß ich z.B. über das ganze Tempoband hinweg niemals den Helm wieder zurechtrücken. In der Hinsicht bin ich dann doch eher pragmatisch...

:-|
benji-n

Beitrag von benji-n »

@ hetzer

war ja auch nicht wirklich ernst gemeint mit weichei sein. ;-) lange hält man hohe geschwindigkeiten mit einem crosshelm natürrlich nicht aus, aber es ist machbar.
Aus beruflichenGründen ? Was machste denn da so... Testfahrer für ne Moppedzeitung oder ähnlich ?!?

hahaha, schön wäre es. ich bin nur motorradverkäufer und "muss" ab und zu auch mal fahrzeuge probe fahren. :2w:
doOgie
HVA-Mitglied

Beitrag von doOgie »

ich hab den airo s4- auch einer der wenigen cross helme mit visier (der shoei hornet war mir einfach zu teuer). Bei längeren touren mache ich allerdings das visier weg und benutze eine crossbrille, weil das visier nich richtig abschließt und es immer irgendwo reinbläst -> augen -> entzündung -> ...
mit dem helm habe ich bei höheren geschwindigkeiten eigentlich keine probleme, nur die brille verrutscht dann gerne öfters ma.
. . . when all you have's a hammer, all you see is nails . . .
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Ich hab drei X-Helme mit Visier probiert, bei allen verzerrt es durch die enorme Krümmung des Visiers so die Optik das man meint man hätte was eingeworfen.....

Jetzt eben mit X-Brille. Dafür nehm ich in Kauf das es etwas lauter ist und ich nicht zu schnell unterwegs bin ....

Die Dinger sind ja auch nicht dafür gemacht um mit 200 über die Piste zu fetzen ....

Gruß
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Antworten