Heftiges Enduro in Rommersheim

Hier kann jede Veranstaltung, jedes Training, jedes Rennen sowie auch Foren-Treffen bekannt gegeben werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Huskybrenner
...playin' different!

Heftiges Enduro in Rommersheim

Beitrag von Huskybrenner »

Hi Leute, jemand hat mir vorgeschlagen, das ich meinen selbst verfassten Bericht von Rommersheim hier mal für alle reinstellen soll, weil es einige interessieren könnte, also hier isser:

Irgendwann im Mai, irgendwo im Wald an einer krassen Auffahrt sah mein Endurokollege Stefan R. mein Breitmaulfroschgrinsegesicht unter dem Helm und schlug mir vor, doch mal mit nach Rommersheim in der Eifel zum 3 Stunden Enduro zu kommen.
Häh ? Eifel ? Da soll was sein ? Da ist doch alles flach, oder ?

Tja, der gute war nun mal belgischer Enduro Meister in der kleinen Klasse und hat so etwa meinen Geschmack im Bezug auf Gelände, also sagte ich zu.

Zum Glück bekam ich und Kumpel Rolf noch einen Startplatz trotz zu später Nennung.
Hänger gesattelt und hin.
Als wir dort ankamen fragte ich mich ob meine Entscheidung die 1992er XR 600 R mit abgenudelten Reifen einzupacken die richtige Entscheidung war. Ob die 360er Husky hier nicht besser wäre ??

Zumindist schallendes Gelächter im Fahrerlager war mir damit sicher.
Sprüche wie“ Hey, nach dem Wettbewerb kommt die aber wieder ins Museum zurück…“ waren da noch die harmloseren.
Einer drohte mir sogar recht heftig, das er über mich fahren würde, wenn ich mit dem „Schrotthaufen“ im Weg rumliegen würde.
Diese Aussage war aber nicht symptomatisch für die netten Leute aus der Eifel.

Da stand ich nun mit dem lächerlichsten Motorrad und mußte darum bangen, ob man mich überhaupt starten läßt.

Gnädigerweise gestattete mir man die Teilnahme und ich konnte mir die Strecke anschauen.

Wow ! Bereits die erste Abfahrt erinnerte an einige Stellen beim Erzberg Rodeo.
Nicht schlecht, dachte ich……bis zu den ersten Auffahrten.
Die waren dann schon richtig derb.

An selektiven Stellen gab es jeweils ein nettes kleinen Schild mit 2 Pfeilen.
Ein Pfeil wies die Richtig „hardcore“ der andere „weichei“.

Und die Jungs dort oben meinten auch Hardcore. Nicht die Hügel, die in der IGE bereits nach 15 Minuten rausgenommen werden.

Teilweise 45 bis 60 Grad steile Auffahrten ohne nennenswerten Anlauf ließen das Herz pochen und die Knie weich werden vor dem Start.

An einer Stelle wurden die „weichei“-Fahrer mit 10 Sekunden Stillstand bestraft um die Sache für die „harten“ gerechter zu machen.

Alles in allem eine PERFEKTE Streckenführung. Alles drin was sich der Endurist wünschen kann.
Also eine Startnummer für die Aufstellung aus dem Lostopf gezogen, natürlich die allerletzte hinten am Ende des Startfeldes, und auf den Le Mans Start vorbereitet.

3.2.1. LOS……man das war ein Tumult.
Der ollen XR so richtig Feuer gegeben und mit dem Messer zwischen den Zähnen über die Piste geknallt. Zum Glück sprang sie auf den ersten Tritt an.

Jede Runde machte mehr Spaß. Natürlich (bis auf eine Ausnahme) wählte ich immer die Hardcore Variante und habe damit fett abgekürzt.

Nach knapp 2 Stunden kam der Tankstopp und ich konnte noch bis etwa 30 min. vor Schluß so richtig fliegen lassen, als dann die Kräfte langsam zu schwinden begannen.
Die letzten 30 min. waren ein Kampf gegen den inneren Schweinehund und die Kondition.

Ein aufgeschüttetes Geröllfeld aus Pflastersteinen wurde so zur harten Prüfung für meine schwere, alte Japanerin.

Als dann endlich an der Zählstelle die Zielflagge geschwenkt wurde, machte sich Erleichterung breit und das Gefühl eines der besten Offroadevents in Deutschland bestritten zu haben.

Nach dem Umziehen kam dann die Siegerehrung, wo alle Fahrer (mehr als 100 Teilnehmer) aufgerufen wurden.
Es gab keine Klasseneinteilungen, jeder gegen jeden, egal welches Alter oder Motorrad.

Ab dem 10. Platz wurden Pokale und eine Flasche Blubberwasser verteilt und ich staunte nicht schlecht, das mein Name auf Position 7 aufgerufen wurde.

Das ich der Rennleitung dann noch den Spruch „ich hab nicht viel Zeit, meine Karre muß wieder ins Museum….“ zurückgab fand man dort äußerst amüsant.
Zumal der Typ, der über mich fahren wollte weit hinter mir landete, hatte ich eine gewisse Genugtuung, die mir einen noch positiveren Abschluß der Veranstaltung bescherte.

Natürlich habe ich mich dieses Jahr wieder angemeldet und freue mich wie blöde dort in 4 Wochen wieder zu starten.

Übrigens wieder mit der alten XR, wieso auch nicht ?

Ergebnisse von 2008 hier:
http://www.enduroclub-eiter.de/Ergebnis ... inzel).htm
Zuletzt geändert von Huskybrenner am 28.04.09 - 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Huskybrenner
...playin' different!

Häh ?
Wieso geht der Link nicht. Ist doch kein Fehler im HTML Code..... :kratz:

Bilboo
HVA-Gott
Beitrag von Bilboo »

[url=http://www.pic-upload.de/view-1314186/SIgnatur-2.1.JPG.html][img]http://www.pic-upload.de/29.12.08/i3epe8.JPG[/img][/url]
Huskybrenner
...playin' different!

Ach ?
Und was ist an Deinem Link anders ?
Wenn ich auf "zitieren" gehe, sehe ich den selben Text !

Edit:

Die geschlossene runde Klammer fehlt.
Komisch, die ist aber in der original URL drin....

Verstehe ich nicht.
Zuletzt geändert von Huskybrenner am 28.04.09 - 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Sieger P
HVA-Gott
Beitrag von Sieger P »

Hast du den Link durch Google Bilder gefunden? Wenn ja geht das nicht, da der Link noch Teile von Google beinhaltet. Du brauchst den direkten Link.
Huskybrenner
...playin' different!

Es war der direkte Link von der Homepage.

Nur der enthielt vor dem .htm eine geschlossene runde Klammer, die vorher nicht geöffnet wurde.

Klammer weg und es geht.

Aber wieso geht dann der Link innerhalb deren Homepage ?
Hmmm..... :?:

felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Weil die html (statische Webprogrammierung) verwenden und das Board hier php (dynamische Webprogrammierung) und daher ein paar Zeichen für Anweisungen an das System reserviert sind! Klammern etc werden da gerne benutzt!
pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Beitrag von pat »

die bilder sehen ja gut aus vom letzten jahr und 2007,wann ist das rennen genau?würde auch gerne mitfahren.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Re: Heftiges Enduro in Rommersheim

Beitrag von Don »

Huskybrenner hat geschrieben:Zumal der Typ, der über mich fahren wollte weit hinter mir landete, hatte ich eine gewisse Genugtuung, die mir einen noch positiveren Abschluß der Veranstaltung bescherte.
:lol: Geschieht ihm recht!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Servus!

Bei uns ist da 4-Stunden Team-Enduro. Ansonsten hast mich schon neugierig gemacht.

Jaja, die 44 Pferdchen der XR sind halt doch was wert. Konditionsschonend zu fahren auf Dauer und Traktion.

Am WE war Penzberg 2 Std. Enduro! Super Veranstaltung. Der Baumann Michi ist mit der 50er Beta auf Platz 16 gesägt! :Top:

Viel Erfolg!

Gruß
Steve
Huskybrenner
...playin' different!

pat hat geschrieben:die bilder sehen ja gut aus vom letzten jahr und 2007,wann ist das rennen genau?würde auch gerne mitfahren.grüße

guck mal unter Enduroclub-eiter.de
Ist aber nur noch bei den Teams was frei.

pat
HVA-Orakel

Beitrag von pat »

mist da fahre ich enduromania.
ja steve,alte socke,der michi ist mit der 50er beta ja schon super bei der berlin,bresslau dabei gewesen,der war letztes jahr auch mit uns in burghausen dabei.wo fährst du dieses jahr noch mit?grüße
125/144/250/300 2Strokes
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Servus Pat, alter Schliffi!

Momentan keinen Bock auf nix, weil ich das Karpaltunnelsyndrom an der rechten Hand hab. Hat mir am Samstag in Penzberg ordentlich den Spaß verdorben. Bin seit letztes Jahr am laborieren damit. Alle Finger eingeschlafen ab der 1. Runde -durch Handgelenk abwinkeln. :evil:

Ansonsten alles in der Umgebung, Unterreit, Lanzing, Burghausen und Austria Trophy z.B. Lunz am See. In Niederbayern ist einiges. Mal gucken, wies wird.

Ich funk dich an, dann kommts vorbei.

Gruß
Steve
pat
HVA-Orakel

Beitrag von pat »

na servus,was machst du denn für geschichten?ja burghausen,bechtal,sulzbach rosenberg,walldorf und bad winzheim sind bei mir eigentlich sicher,fahre jetzt heute erstmal bis sonntag in die tschechei zum training.also alles gute undgute besserung,wir sehen uns.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Antworten