smr 450 problem!!!!!!!

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
nire666
HVA-Neuling

smr 450 problem!!!!!!!

Beitrag von nire666 »

hallo miteinander! hab ein riesen problem mit meiner 450er smr.war schon in drei werkstätten und keiner kann mir helfen :-x
also hab eine 450er smr 07er mit einen keihin fcr-mx41 er vergaser.auserdem hab ich eine acrapovic komplettanlage.
vergasereinstellung: HD180.Leerlaufdüse50,düsennadel:obdvr,clip 5 von oben gezählt.so und nun mein problem:
starten absolut kein problem,egal ob kalt oder warm.die ersten fünf minuten funktioniert meine smr ohne probleme.aber ich glaub wenn sie betriebstemperatur hat fängt sie an zu spinnen.im unteren drehzahlbereich
hat sie auf einmal aussetzer,aber nur wenn ich das gas langsam aufmache.reiss ich es schnell auf kein problem.ist etwas unangenehm wenn man in eine kurve reinfahrt und die drehzahl sinkt dann kurz nichts kommt und auf einmal fast alles.kann ja nicht normal sein.bitte helft mir. :cry: neue kerze schon probiert ,nadel höher bzw.tiefer gehängt aber nichts gebracht,
wince
HVA-Ersttäter

Beitrag von wince »

Hi,

keine Ahnung obs dir hilft.

Hatte mal ein ähnliches Problem.Bei mir hat der Motor als er Warm wurde Nebenluft gezogen.Zwischen Vergaser und Motor dir Verbindgung war Undicht.

Einfache Moglichkeit dies zu Testen ist:

Motor starten,warten bis er warm ist.

dann Bremsreiniger (spray,erhältlich im jeden Autofachhändler) kurz auf die Verbindung zwischen Motor und Vergasser sprayen.

wenn jetzt der Motor hochdrehen sollte (naturlich ohne Gas zugeben ;-) )
dann ist es Undicht und Motor zieht Nebenluft.

Hoffe es hilft dir.

Gruß Wince
nire666
HVA-Neuling

Beitrag von nire666 »

hi.dnake für die info,aber der erste mechaniker hat mir den ansaugflansch oder wie das heisst :oops: schon getauscht.was hattest du genau für probleme?
wince
HVA-Ersttäter

Beitrag von wince »

Das Problem iwar wie du beschrieben hattest das die Drezahl abfiel, das sie unruhig lief und bei Gas geben verschluckt hat.

Aber dein Mechaniker hatte wohl auch ein Verdacht auf Undichtigkeit?!

Vielleicht ist sie immer noch nicht ganz dicht am Flansch?Bei mir musste ich auch des öfteren nachschauen obs noch Dicht war.
nire666
HVA-Neuling

Beitrag von nire666 »

kann mir keiner weiterhelfen :-(
nire666
HVA-Neuling

Beitrag von nire666 »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Prüf doch erstmal wince seinen Vorschlag bzw. die Verbindung auf Dichtheit.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

wince hat geschrieben: Bei mir hat der Motor als er Warm wurde Nebenluft gezogen.Zwischen Vergaser und Motor dir Verbindgung war Undicht.
hat aber eigentlich nichts damit zu tun ob der motor warm oder kalt ist, wenn er irgendwo falschluft ziehen kann (nicht dicht ist) ist das egal ob er kalt oder warm ist, dann tut er das immer. und glaube jetzt nicht, dass sich erst bei betriebstemperatur dein ansauggummi so stark ausgedehnt hat, dass es undicht wurde :roll:

@nire666

fährst du auf der strasse? wie lange fährst du denn warm, wenn sie die ersten 5min (in allen drehzahlbereichen) gut läuft :D

denke eher dass es was mit der vergaserabstimmung auf sich hat...musste wohl nochmal neu abstimmen bzw besser abstimmen.
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
nire666
HVA-Neuling

Beitrag von nire666 »

fahre zur zeit nur auf der strasse.die ersten fünf minuten geht sie wirklich perfekt,aber kaum wird sie warm fangen die probleme an.falsche luft saugt sie nicht .ansauggummi neu.hab mit zupin auch schon gersprochen,haben gesagt das ich die originale einstellung fahren soll,die geht am besten.
nire666
HVA-Neuling

Beitrag von nire666 »

keine ideen :-(
Antworten