Qual der Wahl...

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

rumpie
HVA-Brenner

Beitrag von rumpie »

@hetzer

Anlass und Schluss wird übrigens mit "ss" geschrieben - lol. Das ist dein Niveau. Kopfschüttel. Was ist das für eine Kultur, die dir zu eigen ist. Kann man das Kultur nennen?

Du scheints dich auszukennen. "Verbogener Rechtssinn"? Was soll das sein? Definiere mir die Tatbestandsmerkmale einer Beleidigung gem. § 185 StGB. Löse dann folgenden Fall im Gutachterstil: Der Forenteilnehmer H. bezeichnet den Forenteilnehmer R. als "Ostpfosten" und "Halbspast". Wie hat R. sich strafbar gemacht?

Ich bin gespannt auf deine Ausführungen! Desweiteren entschuldige ich mich hier in aller Form gegenüber all denen, die sich von mir - auch jenseits einer strafrechtlich relevanten Normverletzung - auf den Schlips getreten gefühlt haben.
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Lieber Hetzer, du solltest dir nur überlegen, wen du alles an die Karre fährst. Wenn du mit solchen Spinnern wie Spyke33 ein Problem hast, kann ich das sehr wohl verstehen, aber bitte nicht pauschal rumwettern. Weil ich kann für den nix...
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

Hmm, habe jetzt den ganzen thread mehr oder weniger kopfschüttelnd mitverfolgt und habe noch nirgends einen solch polarisierenden "Neueinstieg" gesehen.
Eigentlich wollte ich am Anfang des Threads auch mal was schreiben, aber schon auf der 2. Seite eskalierte die Geschichte ja...
Hetzer hat geschrieben:
sm-buz hat geschrieben:Junge Junge, des mit der Leistung darfst du net so überbewerten. Konnte mit meiner SMR (450 - 50PS) schon die eine oder andere Berg verblasen. Wenn du nicht den Arsch in der Hose hast um gescheit am Kabel zu ziehen reicht jederzeit eine 250er um dich nass zu machen. Ach ja ich glaub die 690er hat im Racemapping sogar fette 70PS Booaaarr des wär doch auch was. Nix für ungut aber die 60 PS der 510er muß man erst mal umsetzen können! Mehr braucht kein Mensch.
Noch ne Frage wieviele Supermotos hattest du den schon?
Sry, aber wie ich "des mit der Leistung" bewerte überlaß mal mir allein, denn ich muß die Karre ja letztendlich fahren - oder !?
Ich glaube auch nicht, danach gefragt zu haben, wen oder was du so alles mit deiner smr450fuffzichPS schon verblasen hast und wer was für einen Arsch in der Hose hat, wenn er weiß ich wie an irgend nem Kabel zieht um mich mit ner 250er nass zu machen oder ob ne 690er mit racemapping 70 PS hat oder in Kalkutta ein totes Schwein den Ganges herunter treibt... !
Nix für ungut aber wer lesen kann ist klar im Vorteil - denn dann wüßtest du a) welche Fragestellung dieser thread beantworten soll und würdest nicht so grenzdebil antworten ( wenn das überhaupt als Antwort durchgeht, weil irgendwie voll am Thema vorbei :roll: ) und b) wie viele Supermotos ich denn schon hatte.

Ist das für dich verständlich rübergekommen ?!?
- Wenn nicht, lies dir den ersten post noch einmal gut durch und überleg erst, ob du eine weniger sinnfreie Antwort in einem allgemein verträglichen Ton dazu beitragen kannst, bevor du wirr in die Tasten haust oder nicht doch besser diesem thread fernbleibst.

Danke
Ich bin der Meinung, wer Fragen stellt, muß mit Antworten rechnen. Das die nicht alle so ausfallen, wie man sich das wünscht liegt in der Natur der Sache und sollte akzeptiert werden. Wenn man dann gleich zum globalen Rundschlag ausholt, wäre es besser gewesen ein eigenes Forum zu gründen in dem man dann die "unpassenden" Antworten und Mitglieder gleich selbst löschen kann...

Viel spaß mit dem neuen Mopped

Gruß Roland
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Hmm... jetzt mal ganz sachte hier... aalso: Erstmal @ Molle - ich hatte mich glaube ich kurz vorher schon einmal in diese Richtung geäußert, doch nun nochmal in aller Deutlichkeit - ich habe weder mit dir, noch mit sonst irgend jemandem, der hier auch nur halbwegs sinnvoll und ohne grundlose Provokationen mitgemacht hat irgendwie geartete Probleme, ganz im Gegenteil bin ich gerade bei dir der Auffassung, daß wir uns ziemlich gut verstehen... sry, wenn das bis jetzt anders rüberkam ! Gilt ebenfalls für alle anderen, die sich evtl. ungerechtfertigt angesprochen fühlen.
;-)

Nun kurz zu mir: Ich begegne jedem, der mir anständig kommt, mit dem ihm gebührendem Respekt und Hochachtung - sollte das jedoch von Seiten anderer nicht so initiiert werden und auf eine Provokation hinauslaufen, wird zurückgeschlagen. Das gilt gleichermaßen für diejenigen, die sich mit dem Provokateur solidarisieren. Ich bin niemand der so etwas übersieht, oder etwa noch die zweite Wange hinhält - schlägt man mir auf die eine Seite, schlage ich voll zurück ins Gesicht - so einfach ist das.
Es ist nach Ansicht derer aus meinem Umfeld jedoch ziemlich leicht, mit mir umzugehen und ich bin auch der Meinung, daß vieles in einem Forum der Schriftform wegen ziemlich zweideutig ausgelegt werden kann - man sieht halt das Gesicht des anderen nicht und kann so auch eine feine Ironie z.B. mal schnell falsch verstehen.
Nun einmal zum "Ost - West" Problem: Entgegen der Meinung vieler hier ist es durchaus nicht so, daß ich dabei pauschalisiere. Ich habe selbst genug gute Bekannte aus der Ex-DDR und natürlich wird da auch mal drüber gefrotzelt, doch ist das nie ernst gemeint. Probleme hab ich aber tatsächlich mit solchen, die immer noch diesem System anhängen, oder gar gewisse Positionen innerhalb dessen bekleideten - ihr wißt schon welche Typen ich damit meine.

Ach... ich hab keinen Bock, daraus jetzt eine ellenlange Litanei zu machen. Kurz und knackig: Kommt man mir nicht dumm, bin ich bestimmt der letzte, der mit so etwas anfängt und respektiere andere auch gebührend.

Nur noch kurz zum Schluß an ein gewisses Subjekt: Meine Rechtschreibung ist absolut korrekt nach der alten Form, die ich erlernt habe. Du scheinst zu denen zu gehören, die Schiffahrt mit drei "f" schreiben und somit der neuen Rechtschreibung frönen, die meines Erachtens zu nichts weiter taugt als Legasthenikern Vorschub zu gewähren. Dabei noch von Kultur zu reden, erübrigt jede weitere Diskussion.

Ich hoffe, wir können so zu einem einvernehmlichen Fortgang dieses threads zurückfinden - wem das nicht paßt oder hier weiterhin für Unruhe sorgen will, der soll sich doch besser ein anderes Thema suchen oder besser noch ein anderes Forum. Das ist meine Sicht der Dinge.
:roll:
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

Hetzer hat geschrieben:... - schlägt man mir auf die eine Seite, schlage ich voll zurück ins Gesicht - so einfach ist das...
Alles klar, ich bin raus aus diesem Thread :roll:

bleibe dem Forum aber erhalten ;-)

Gruß Roland
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

rumpie hat geschrieben:@don

Es gab 2004 keine SM 510 R. Die Kurve kann höchstens von der 04er TE sein, was ich aber aufgrund der Beschriftung nicht glaube (450). Deine Vergleiche sind also zumindest ungeprüft aus unsicherer Quelle übernommen und deine Schlüsse ohne Substanz und provozierend. Übrigens: Beleidigen muss sich hier niemand lassen, auch nicht ein einfaches Forenmitglied. Wenn dieser Grundsatz beherzigt wird, haben wir kein Problem.
Zunnächst mal muss ich zugeben, dass dein Argument bzgl. des Nichtvorhandenseins einer 2004er SMR510 schlüssig erscheint. Scheinbar war es tatsächlich eine 450er. Da muss was im Wiki überarbeitet werden...

Zum Rest:
:-P
:arrow: Och, ist da einer beleidigt?
:keks:

Ich habe niemand beleidigt. Wenn ich von dummem Forumsblabla schreibe, meine ich das auch so. Wenn du das gleich auf dich beziehst, ist das dein Problem, nicht meins.

Schmunzelnde Grüße,
:king: Don

Ach ja:
Rol4nd hat geschrieben:Alles klar, ich bin raus aus diesem Thread

bleibe dem Forum aber erhalten
Jo, mir reicht's in dem Zoo hier auch. Ich geh zu den Enduros...

edit: Da haben sich ein paar Rechtschreipfeler eingeschlichen! :D
Zuletzt geändert von Don am 17.04.09 - 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

@Hetzer: :prost: ok gegessen! ;-)
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
rumpie
HVA-Brenner

Beitrag von rumpie »

@don

Ich sag ja, Fehler können passieren.

@hetzer

Wieso kommst du laufend anders rüber, als du es meinst? Fehlt es dir an präzisem Ausdruck?

Dein positives Selbstbild sei dir vergönnt. Leider differiert es gehörig von dem, was du hier in der Lage warst zu zeigen. Verschone uns also damit. Den Respekt, den du erwartets, musst du dir hier erst verdienen. Die Aggressionen sind eindeutig von dir ausgegangen und zeugen von Vorurteilen, Unkenntnis und Eitelkeit. Während meiner Mitgliedschaft hier hat noch nie jemand derartig soziale Inkompetenz gezeigt und die Fassung verloren.

Du hast ganz gewiss keine guten Bekannten in der Ex-DDR. Allenfalls Bekannte. Vielleicht noch deinen Seelenverwandten-Haudrauf-Spyke. Du weißt gar nicht wovon du schreibst. Und schreib nicht von einem System, was du nur aus dem Fernsehen kennst. Und "ihr wißt schon welche Typen ich damit meine.", weiß ich nicht. Die meisten im Forum waren in der Wendezeit noch Kinder. Ich frage mich, warum du in dieser Sache so die Souveräntät vermissen lässt. Du wirkst wie ein in die Enge getriebener Hund, der wild um sich beißt. So reagieren in der Regel nur Menschen, die in direkter Konkurrenz zum "Sündenbock" stehen. Hat dir wohl mal ein Ostdeutscher den Arbeitsplatz weggenommen, weil er besser war, oder warum der ganze Hass?

Ich bin auch mit der alten Rechtschreibung groß geworden, konnte aber dazulernen. Ein Vorzug, der dir leider in vielen Belangen nicht zuteil ist. Im Übrigen wurden die Pronomen der persönlichen Anrede früher alle groß geschrieben, siehe Zitat oben. Soviel zum Thema: "Meine Rechtschreibung ist korrekt!" Mir wäre es nie eingefallen, in dieser Hinsicht Kritik zu üben. Dieser Impuls kam auch wieder mal von dir.

Entschuldige dich bei allen, die du im Rundumschlag mit in die Sache hineingezogen hast. Mich eingeschlossen. Das Subjekt.
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

rumpie hat geschrieben:
Entschuldige dich bei allen, die du im Rundumschlag mit in die Sache hineingezogen hast. Mich eingeschlossen. Das Subjekt.
... eher friert die Hölle zu...! Bild

Ich habe alles Nötige dazu geschrieben und weiß auch nicht was noch alles passieren muß, damit du endlich kapierst, daß mir nichts an irgendeinem Umgang - gleich welcher Art - mit dir oder deinesgleichen gelegen ist.
Geh mir in Zukunft besser aus dem Weg. Niemand hier zwingt dich, diesen thread zu lesen oder etwas zu posten - zumal dann nicht, wenn es absolut nichts mit dem Thema zu tun hat.
Wenn du das auch nicht begreifst, kann dir wohl niemand mehr helfen - in dem Fall stirb einfach dumm... was kümmert´s mich.

Bild
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

ich muß euch gegenüber weder irgendwelche Standards einhalten, noch sonst in irgendeiner Form mit euch umgehen
Das ist eine Fehleinschätzung. Natürlich kannst du recht einfach im Internet einen noch so umstrittenen Standpunkt einnehmen oder Ton pflegen, aber auf Dauer wird dir und den anderen das keinen Spaß bereiten - es sei denn, dein Nickname hat etwas zu bedeuten :lol: :lol:.

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Eberhard hat geschrieben:
Das ist eine Fehleinschätzung. Natürlich kannst du recht einfach...

Gruß,
Eberhard

Ebi... nicht auch noch du...! :-?
Komm, is gut jetzt hier mit dem ganzen Infantilismus.

Freu oder fürchte dich lieber darauf/davor, daß ich alsbald mein amtlich/infernalisches Leistungsdiagramm hier reinstelle - das gibt dann hoffentlich genug Schubkraft für sinnvollere (oder auch nicht) Diskussionen ! Bild Bild
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Und dann kommt eine Serien SXV und macht das infernalische Leistungsdiagram im Factory Trimm platt
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

Lexion_450 hat geschrieben:Und dann kommt eine Serien SXV und macht das infernalische Leistungsdiagram im Factory Trimm platt
ja hast ja schon oft erwähnt jetz dass deine sxv toller ist als alle huskys zusammen. freu dich dran und erzähls nich so oft, sonst kauft sich noch n anderer eine und du kannst gar nicht mehr damit angeben
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Freu oder fürchte dich lieber darauf/davor, daß ich alsbald mein amtlich/infernalisches Leistungsdiagramm hier reinstelle
Das wird eine schwierige Prüfung für mich. Einerseits müssen wir Dualer die Leistungslatte für diese SMR-Fuzzies mit den bunten CDIs und reibungsfreien Ketten :gangsta: :peng: möglichst hoch legen, andererseits widerspricht ein Drehzahl-Tuning total meiner Überzeugung.

Egal - ein paar Rücklagen habe ich sicherheitshalber schon einmal gebildet :roll:.

Der SXV-Motor braucht nach einem Dyno-Run sicher erstmal eine Revision, zumindest aber einen Ölwechsel und ne neue Tankfüllung :autsch:

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

Und das Wichtigste: Ein Leistungdiagramm hat noch keinen schneller gemacht...
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Halt - stop und volle Fahrt zurück... bin aktuell am Boden zerstört.
Ihr glaubt es nicht: Heute am Spätnachmittag bimmelt das Telefon, ich geh ran und es war was auf der Phonebox - war die Alte von dem Verkäufer, die mir in Grabesstimmung mitteilte, daß das Mopped vorgestern Abend spontex weggegangen ist, nachdem jemand anderes eine kurze Probefahrt unternahm und schwupp - weg war se. Hat wohl ein paar Kröten mehr geboten, schätze ich. Und er selbst hat seine Olle vorgeschickt, weil er zu feige war, mir gegenüber den Wortbruch einzugestehen.
Gibt es nirgendwo mehr Ehre und Verläßlichkeit im Lande ? Der Deal war perfekt ausgehandelt, und ich hätte heute um 15:00 Uhr einen Termin zur Abholung gehabt - und nun sowas !! Ich wollte die ja schon früher holen, doch der Verkäufer meinte, wegen Arbeit vorher kaum Zeit zu haben... jetzt ahne ich, daß er die Zeit anderweitig nutzen wollte, diese Mists**...!

Verdammt - was nu !?? Alles wieder von vorne... schei***... bin echt fertich jetzt und laufe aus dieser Gemütshaltung heraus in Gefahr zu Kurzschlußhandlungen, was den Motorradkauf betrifft - habe mich vorhin dabei erwischt, wie ich mir interessiert einige Benelli TnT 1130er betrachtet hatte. Ganz schlimm war´s kurz nach der Hiobsbotschaft - da besah ich mir sogar schon Barillas, Kürbisse und Hustenzwerge... es geht bergab... Bild

Eins ist klar - ne 610 mit der Power krieg ich kein zweites Mal angeboten.

Hier oben bei uns steht noch ne Nox... darauf bin ich ja total scharf, doch hat die meines Wissens keine Straßenzulassung und außerdem will er glaube ich 7000,- Euronen dafür... Nox hin, Rarität her... aber das is mir für die betagte Dame dann doch ein wenig happig.

Ächz... ich werde mir darauf woll erstmal den Brägen fluten und nach dem Reset neu taktieren. Melde mich dann wieder mal wenn ich was Passendes gefunden hab - nee, diesmal wird erst gegackert, wenn die Eier gelegt sind. Sowas passiert mir nicht nochmal.

So denn...

Bild
rumpie
HVA-Brenner

Beitrag von rumpie »

Wie ärgerlich! :lol: Ich glaube hier aber langsam gar nichts mehr. Das Ganze kommt mir vor wie ein Fake. Hier will sich wohl einer nicht blamieren? Hat sich die Hinterradleistung von 63 PS wohl doch als errechnete Leistung an der Kurbelwelle herausgestellt (was auch nicht schlecht wäre)?

Aber eins finde ich absolut Klasse. Hetzer meldet sich erst wieder, wenn er was Neues gefunden hat. Ich will hoffen, dass es nicht soweit kommt.
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Die Rolle des unwillkommenen Gastes scheint bei dir genetisch bedingt... anders kann ich´s mir nicht mehr erklären... Bild :roll:
_______ ./. _______________

@ alle anderen

btw - Neufahrzeug ist bestellt und wird voraussichtlich nächste Woche Dienstag geliefert. Bild

Bild Ist allerdings diesmal ne nagelneue SMR 510 i.e. Mod. 2008. Bild

Ich hoffe doch, daß man wenigstens den Händlern noch vertrauen kann... Bild

Bild
wilki
HVA-Brenner

Beitrag von wilki »

hast du nicht gesagt dass ie 510er für die strasse und für dich nicht dass optimum wäre,weger den drehzahlen usw...?
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Da hatte ich ja auch noch ne gepimpte 610er zur Alternative - jetzt nicht mehr.
Außerdem hat die 510 erwiesenermaßen einen bisher ungeschlagenen Fun-Faktor und sieht ohnehin geiler aus als die 610... obwohl die gemessen an anderen Fabrikaten auch schon kaum zu toppen ist und ich wäre ebenso zufrieden mit der gewesen - allerdings nur mit der Leistungssteigerung, ansonsten ist sie mir ne Spur zu lasch. Man sollte der Dual ab Werk wirklich 10-15 PS mehr schenken - das gäbe mit Sicherheit einen nie dagewesenen run auf das Gerät, dann könnten die Kürbisse einpacken mir ihrem Backpfeifen-Design !
Nee - für längere Strecken ist die Dual schon die bessere Wahl denke ich, doch für meine Zwecke reicht auch die 510 dabei schon massig aus... ganz 100%ig perfekt kriegt man das wohl nie... juckt ja auch so weit niemanden.
Mir war es in erster Linie wichtig, eine Husqvarna zu ergattern und hatte schon Bammel davor, in Ermagelung geeigneter Angebote evtl. doch noch ein Konkurrenzprodukt wählen zu müssen. Doch bevor ich den Schritt unternommen hätte, wäre das ganze Unterfangen wohl auf den Winter verschoben worden, so wie ich mich kenne. Vielleicht hätte ich mir für nen Tausi oder so irgend einen 2T-Hackebock für´s Gelände zugelegt, um diese Saison nicht ganz mit leeren Händen dazustehen, aber wohl eher keine Möhre aus dem Hause Barilla & Co. genommen... 8-)
Antworten