Qual der Wahl...

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
rumpie
HVA-Brenner
Beiträge: 384
Registriert: 22.05.05 - 00:54
Wohnort: Hohenstein-E.

Beitrag von rumpie »

@ Don

Ähm, du schreibst einmal über und einmal unter dem Leistungsdiagramm eines Doppelnockenmodells von einer SM510R und schlussfolgerst im Ergebnis sinngemäß im gegebenen Niveau, was das doch für eine schwachbrüstige Maschine sei. Im Diagramm steht aber was von einer 450er und dann auch noch von 04. Nennst du das seriös?

Fehler können passieren, aber nicht ständig mit diesen Beschimpfungen mit "dumm" und "sch**ße". Sonst muss ich dich leider bitten, wieder in der 125er Ecke zu verschwinden. Und nimm gleich semi sapientis "hetzer" und simplex "spyke33" mit. Langsam nervt es hier ...
Hetzer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 847
Registriert: 23.02.09 - 20:17

Beitrag von Hetzer »

Ööi - was geht´n hier jetzt auf einmal ab - kein thread-napping hier, wenn ich bitten darf, meine Herren ?!! Bild

Hätte nicht gedacht, daß sich die Huskytreiber untereinander derartig anfetzen, nur weil unterschiedliche Modelle gefahren werden - is doch sch***egal, ob jetzt jemand ne Dino, Dual, Zweitakter oder weiß ich was für ein Modell sein eigen nennt - Hautsache Husqvarna !
Spart euch das Geätze lieber für andere Fraktionen, wenn von solcher Seite irgend ne dämliche Propaganda kommen sollte...

Und wie lange z.B. mein Motor nun halten mag, das überlaßt doch auch bitte mal mir allein - denn selbst wenn daran irgendein Schaden aufgrund der Leistungssteigerung zustande kommen sollte, so ist das doch einzig und allein meine Angelegenheit, dafür steh ich doch nun im Tor und nicht andere. Selbst wenn die nun noch nicht gepimpt wäre, so hätte ich alsbald dafür gesorgt, darauf hättet ihr euch verlassen können. Das mit dem Tuning kam auch erst im Laufe des Gesprächs durch, ich hatte mir nicht gezielt ne gepimpte Kiste herausgepickt - da hätte es noch ganz andere gegeben.

Falls mir also eines schönen - und hoffentlich nie kommenden - Tages der Motor mal um die Ohren fliegen sollte, schreib ich das als abschreckendes Beispiel auch hier rein, damit andere nicht etwa denselben Fehler machen.
Bis dahin haltet mal schön den Ball flach. Vielleicht hält die Kiste ja doch länger, als so mancher hier derzeit glauben mag - abwarten.

Bis dahin erniedrige ich mit der aber noch so manchen Japsenplunder bis hin zur Eineinhalb-Literklasse, indem ich se aus´m Stand stehenlasse, oder aber in engen Kehren demoralisiere - dafür und für meine teilweise Berg treibende Kumpanei wurde sie in erster Linie angeschafft.

Bild
Hetzer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 847
Registriert: 23.02.09 - 20:17

Beitrag von Hetzer »

rumpie hat geschrieben:@ DonSonst muss ich dich leider bitten, wieder in der 125er Ecke zu verschwinden. Und nimm gleich semi sapientis "hetzer" und simplex "spyke33" mit. Langsam nervt es hier ...
Ich würd mal sagen, wenn hier einer zu verschwinden hat, dann doch wohl du Halbspast - außer Stänkereien und dummen Rumgelabere ist von dir in diesem thread noch nichts gekommen - das fehlte noch, daß sich so´n Ostpfosten hier erdreistet, Leute eines threads zu verweisen... und jetzt ab hier - schu, schu...!

Bild
kingz
Moderator
Beiträge: 2038
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Re: Leistung

Beitrag von kingz »

Don hat geschrieben:
Oh ja, die Mehrleistung des Wettbewerbsmodells, welches ja ach so viel besser als die unendlich schwere und biedere und langsame und langweilige Dual ist, macht sich eindeutig bemerkbar. :kadw:

In diesem Sinne,
:king: Don
ich weiß ja nicht , aber 56 ps für ne 450er sind doch recht ordentlich, wenn die im originalzustand laut fahrzeugschein 46-48 ps rum hat.
wenn man den leistungszuwachs auch bei ner 510er erreichen würde wär man bei 58 ps im schein danach bei 66-68 ps.wär ja nich grade wenig oder?
Benutzeravatar
rumpie
HVA-Brenner
Beiträge: 384
Registriert: 22.05.05 - 00:54
Wohnort: Hohenstein-E.

Beitrag von rumpie »

@hetzer

Dein Umgangston entspricht nicht den Standarts hier. Du bist offenbar nicht in der Lage einfachste Formen des Anstands und des Respekts deinen Mitmenschen entgegen zu bringen. Ich mache dich darauf aufmerksam, dass dein Verhalten auch gegen rechtliche Normen verstößt. Was hier vorgeht, sprengt jeden noch zu akzeptierenden Rahmen. Das sollten auch andere Forenmitglieder verstehen. Sollte sich das hier nicht selbst regulieren und geduldet werden, müssen andere Mechanismen greifen. Damit ist niemand gedient, insbesondere nicht den vielen begeisterten Motorradfahrern hier, die im Hobby vereint bisher immer einen guten und freundlichen Ton pflegten.
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

rumpie hat geschrieben:@ Don

Ähm, du schreibst einmal über und einmal unter dem Leistungsdiagramm eines Doppelnockenmodells von einer SM510R und schlussfolgerst im Ergebnis sinngemäß im gegebenen Niveau, was das doch für eine schwachbrüstige Maschine sei. Im Diagramm steht aber was von einer 450er und dann auch noch von 04. Nennst du das seriös?
1. kuck mal hier. Da steht mehrfach explizit 510. Der mehrfachen Beschreibung desjenigen, der die Kurve hier online gestellt hat, traue ich da mehr Genauigkeit zu als dem Fuzzi, der das Diagramm an seinem Prüfstand erstellt hat. Okay, hier hat die neue SMR gleich ein ganzes PS mehr. Das fällt ja bestimmt wahnisinnig auf! ;-)

2. Schlussfolgernd ist das seriös. ;-)

3. Ich denke, an meinem stilistischen Niveau gibt es nichts zu beanstanden.
rumpie hat geschrieben:Fehler können passieren, aber nicht ständig mit diesen Beschimpfungen mit "dumm" und "sch**ße". Sonst muss ich dich leider bitten, wieder in der 125er Ecke zu verschwinden. Und nimm gleich semi sapientis "hetzer" und simplex "spyke33" mit. Langsam nervt es hier ...
4. Sag mal, für wen hälst du dich eigentlich? Du bist hier genauso einfaches Forenmitglied wie ich auch. Also cave linguam!

post scriptum: Vorsicht mit unsinnigen Latein-Einwürfen! Das kann schnell peinlich werden!

...simplex... :ismw:

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Wuse
HVA-Ersttäter
Beiträge: 96
Registriert: 30.12.08 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuse »

scortum don tace et meum membrum time, pedicabo et irrumabo tu scortum masculum

don du stricher schweig und fürchte meinen schwanz, denn ich fick dich männliche Bezahlstute in den arsch und in den mund
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

:lol: Den zweiten Teil konnte ich ohne deine "Hilfe" aber nicht übersetzen.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
kingz
Moderator
Beiträge: 2038
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Beitrag von kingz »

Don hat geschrieben: 1. kuck mal hier. Da steht mehrfach explizit 510. Der mehrfachen Beschreibung desjenigen, der die Kurve hier online gestellt hat, traue ich da mehr Genauigkeit zu als dem Fuzzi, der das Diagramm an seinem Prüfstand erstellt hat. Okay, hier hat die neue SMR gleich ein ganzes PS mehr. Das fällt ja bestimmt wahnisinnig auf! ;-)
Gruß,
:king: Don
in der drift hat die 2006er 510 SMR laut Prüfstand 61,3 PS :roll:
ist auch sicher n rein subjektiver eindruck dass ne 510er besser geht als ne 610er...in wahrheit kommts einem nur schneller vor weil n R im name ist.
Wuse
HVA-Ersttäter
Beiträge: 96
Registriert: 30.12.08 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuse »

Don hat geschrieben::lol: Den zweiten Teil konnte ich ohne deine "Hilfe" aber nicht übersetzen.
:D:D
Benutzeravatar
rumpie
HVA-Brenner
Beiträge: 384
Registriert: 22.05.05 - 00:54
Wohnort: Hohenstein-E.

Beitrag von rumpie »

@don

Es gab 2004 keine SM 510 R. Die Kurve kann höchstens von der 04er TE sein, was ich aber aufgrund der Beschriftung nicht glaube (450). Deine Vergleiche sind also zumindest ungeprüft aus unsicherer Quelle übernommen und deine Schlüsse ohne Substanz und provozierend. Übrigens: Beleidigen muss sich hier niemand lassen, auch nicht ein einfaches Forenmitglied. Wenn dieser Grundsatz beherzigt wird, haben wir kein Problem.
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12411
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

kingz hat geschrieben: ist auch sicher n rein subjektiver eindruck dass ne 510er besser geht als ne 610er...in wahrheit kommts einem nur schneller vor weil n R im name ist.
Nee weil'se 30 Kilo weniger auf den Rippen hat.... :lol:

Leistungsmäßig steht ja die Dual ganz gut im Futter....im Gegensatz zur SMR...

Vergleich...

renn Du mal 100 Meter im Sprint mit 75 Kilo Körpergewicht und dann noch mal mit'm Sandsack von 30 Kilo auf'm Kreuz die gleiche Strecke....danach vergleichst Du mal die Zeiten, etc.


Mit einleuchtendem Gruß

Bild



Zusatz:

Übrigens: Beleidigen muss sich hier niemand lassen, auch nicht ein einfaches Forenmitglied. Wenn dieser Grundsatz beherzigt wird, haben wir kein Problem.
Ja so ist's.....gesunder Menschenverstand.... ;-)
Zuletzt geändert von DHX_77 am 16.04.09 - 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wuse
HVA-Ersttäter
Beiträge: 96
Registriert: 30.12.08 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuse »

wenn du mit der beleidigung mich meinst wollt ich nur mal auf das latein von don eingehn :D
kingz
Moderator
Beiträge: 2038
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Beitrag von kingz »

DHX_77 hat geschrieben: Nee weil'se 30 Kilo weniger auf den Rippen hat.... :lol:

Leistungsmäßig steht ja die Dual ganz gut im Futter....im Gegensatz zur SMR...
inwiefern soll die leistungsmäßig im gegensatz zur smr gut im futter stehn?
wince
HVA-Ersttäter
Beiträge: 81
Registriert: 27.02.09 - 14:17

Beitrag von wince »

Hi Hetzer,


schön das du endlich was gefunden hast ;-)

bin natürlich schon sehr aufgeregt ein paar Fotos von deiner neuen zusehen :twisted:

Es wäre nett von dir wenn du sie endlich hast ein wenig näher auf dem Motor einzugehen,z.b obs ein andere hochverdichteter Zylinder ist oder was sonst noch von feinheiten dirn sind :D

Alles was bezüglich des 610 Tuning möglich ist saug ich gern auf wie ein trockener Schwamm im Wasser........... :twisted:

Danke.

Gruß Wince
Benutzeravatar
rumpie
HVA-Brenner
Beiträge: 384
Registriert: 22.05.05 - 00:54
Wohnort: Hohenstein-E.

Beitrag von rumpie »

Wuse hat geschrieben:wenn du mit der beleidigung mich meinst wollt ich nur mal auf das latein von don eingehn :D
Nein, dich meinte ich nicht. Das hab ich als Scherz verstanden, der zudem nicht an mich adressiert war. Die drei, die es hier betrifft, wissen schon, dass sie gemeint sind.

@dhx_77

Die wenigen aussagekräftigen Werte, die wir bis jetzt hier im Forum haben, sind u.a. die Messungen von Eberhards gepimpter SM610 und vom ehemals aktiven DeanSMR seiner verhunzten SMR mit 40er Kettenblatt und original unfahrbarer Vergaserbedüsung. Beide hatten ca. 54 PS am Hinterrad.
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12411
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

kingz hat geschrieben:
DHX_77 hat geschrieben: Nee weil'se 30 Kilo weniger auf den Rippen hat.... :lol:

Leistungsmäßig steht ja die Dual ganz gut im Futter....im Gegensatz zur SMR...
inwiefern soll die leistungsmäßig im gegensatz zur smr gut im futter stehn?
Mit dem Langstreckenmotor und dem Gewicht auf den Rippen, hat die Dual doch ganz gut Zunder im Block....im Gegensatz zur SMR die auf max.Leistung mit Minimalgewicht entwickelt wordrn ist....

Meiner Meinung nach macht das Gewicht schon den größten Vorteil aus....wie geschrieben, der Vergleich...trifft es zwar nicht 100%ig aber man(n) kann sich vorstellen was ich meine.... Bild
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Beitrag von sespri »

rumpie hat geschrieben:@ Don

Ähm, du schreibst einmal über und einmal unter dem Leistungsdiagramm eines Doppelnockenmodells von einer SM510R und schlussfolgerst im Ergebnis sinngemäß im gegebenen Niveau, was das doch für eine schwachbrüstige Maschine sei. Im Diagramm steht aber was von einer 450er und dann auch noch von 04. Nennst du das seriös?
Meine Worte. Ich habe heute auf der Arbeit kurz reingesehen und dieser Umstand ist mir auch gleich ins Auge gestochen. Ich hatte nur keine Zeit eine Antwort zu schreiben.

Irgendwie entgleist hier der Tonfall, was ich auch daneben finde.
Ich bin mir von früher aus der Werkstatt weiss Gott einen "kernigen" Umgangston gewohnt, aber einige hier nehmen das Ganze dermassen persönlich, dass es nicht ganz nachvollziehbar ist.

Zum ganzen Ost/West Disput kann ich nicht mitreden, aber ich stelle fest, dass der Stachel wohl tiefer sitzt als gemeinhin angenommen.

Ich möchte einigen Hitzköpfen nahelegen sich zu überlegen, warum viele Beiträge mit Smilies gespickt sind. Wenn man die feine Ironie vieler
Beiträge nicht erkennt und das Ganze dermassen bierernst betrachtet, habe ich meine Mühe.

Ist schon erstaunlich, da kennen sich die meisten nicht persönlich, aber hauen sich Beleidigungen um die Ohren, dass es kracht.

Und das in der Freizeit bei einem gemeinsamen Hobby......

Übrigens, ein aussagekräftiges Leistungsdiagramm folgt in Kürze.... :twisted:

Sespri
Benutzeravatar
rumpie
HVA-Brenner
Beiträge: 384
Registriert: 22.05.05 - 00:54
Wohnort: Hohenstein-E.

Beitrag von rumpie »

Danke Sespri, das tat gut. Ich wünsch dir viel Erfolg mit deiner Maschine. :-P
Hetzer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 847
Registriert: 23.02.09 - 20:17

Beitrag von Hetzer »

wince hat geschrieben:Hi Hetzer,


schön das du endlich was gefunden hast ;-)

bin natürlich schon sehr aufgeregt ein paar Fotos von deiner neuen zusehen :twisted:

Es wäre nett von dir wenn du sie endlich hast ein wenig näher auf dem Motor einzugehen,z.b obs ein andere hochverdichteter Zylinder ist oder was sonst noch von feinheiten dirn sind :D

Alles was bezüglich des 610 Tuning möglich ist saug ich gern auf wie ein trockener Schwamm im Wasser........... :twisted:

Danke.

Gruß Wince

Klar stell ich auch Fotos rein, sobald ich sie hier habe. Was den Motor angeht, so habe ich glaube ich alles wichtige soweit angeschnitten - höher verdichtet ist sie meines Wissens jedoch nicht, abgesehen von der elektronischen Entdrosselung, der Optimierung der Gemisch- und Strömungsverhältnisse und einer geänderten Übersetzung ist, so meine ich, nichts größeres verändert worden.
Man muß dazu allerdings bemerken, daß das Tuning auf diese eine Maschine individuell abgestimmt wurde - sowohl der Zylinderkopf als auch die scharfe Nocke sind Einzelanfertigungen mit z.B. zusätzlichen individuellen Ölbohrungen zur optimalen Schmierung. Laut Verkäufer hat die null Ölverbrauch und ist bisher 100% zuverlässig gewesen.
Also, von außen her sieht man keinen Unterschied zur Serien 610er... ist ne ganz normale anthrazit-farbene 610.



@ "rumpie"

Du scheinst hier in all deinem Selbstmitleid und verbogenem Rechtssinn geflissentlich zu übersehen, daß niemand anderer als du selbst unprovoziert beleidigt, um gezielt gewisse Reaktionen hervor zu rufen um diese dann wiederum zum Anlaß zu nehmen, dich in der Opferrolle darzustellen - dein ganzes geschwollenes Geschreibsel von Forenstandards (wird übrigens mit "d" geschrieben, lol) und rechtlichen Normen ist völlig belanglos, so lange du dich selbst nicht dran hältst - Anstand und Respekt kannst man dann von mir erwarten, wenn man mir ebenso gegenüber tritt - was von dir und deinesgleichen jedoch bisher hier geboten wurde entbehrt all dessen was du/ihr von anderen dir/euch gegenüber erwartest.
Es steht dir jederzeit frei, dich bei den Mods/Admins zu beschweren - ich denke aber ,daß auch diese nach eingehender Prüfung des Sachverhalts zu dem Schluß kommen werden, daß ihr euch eure Probleme selber bereitet und so gesehen die eigentlichen Initiatoren dessen seid.
Und jetzt ist hier ein- für allemal Schluß mit der Korrespondenz mit dir und deinen Genossen - ich muß euch gegenüber weder irgendwelche Standards einhalten, noch sonst in irgendeiner Form mit euch umgehen, also versucht in Zukunft garnicht erst, mir einen Dialog aufzudrängen, denn etwas anderes als allenfalls eine aufgezwungene Toleranz habt ihr nicht von mir zu erwarten - basta !
Antworten