SM 610 Leistungssteigerung?
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SM 610 Leistungssteigerung?
Hallo,
ich habe eine SM610 Bj. 07 mit Vergaser.
Gibt´s irgendeine möglichkeit noch ein bisschen mehr Dampf aus dem Gerät zu holen z.B. Nockenwelle usw. ? wenn ja wer stellt sowas her?
Danke für eure Antworten, Daniel
ich habe eine SM610 Bj. 07 mit Vergaser.
Gibt´s irgendeine möglichkeit noch ein bisschen mehr Dampf aus dem Gerät zu holen z.B. Nockenwelle usw. ? wenn ja wer stellt sowas her?
Danke für eure Antworten, Daniel
Auf Seite 3 wirds interessant....
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... d&start=30
Inzwischen fahre ich den GPR HU.15 mit K&N und werde meine verbliebenen Dino-Freunde (sie mögen in Frieden ruhen **hüstel**) in 2-3 Monaten mit einem 30TKM Bericht und einem weiteren Leistungsdiagramm erfreuen
.
Gruß,
Eberhard
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... d&start=30
Inzwischen fahre ich den GPR HU.15 mit K&N und werde meine verbliebenen Dino-Freunde (sie mögen in Frieden ruhen **hüstel**) in 2-3 Monaten mit einem 30TKM Bericht und einem weiteren Leistungsdiagramm erfreuen

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
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- Registriert: 03.08.08 - 13:23
- Wohnort: nähe INgolstadt
Sehr guter Beitrag Eberhard!
Also ich entscheide mich dann endgültig für die GPR Halbkomplettanlage!!!
Ich will folgendes Programm durchziehen:
-GPR Halbkomplettanlage
-2 Mapping freischalten sprich mit entfernen der Lambdasonde und Stecker
-Und Luftfiltermässig was aber da tappe ich eher noch im Dunkeln...mit Seitendeckel bearbeiten und anderer Luftfilter.....
Dann schau ich das ich auf den Prüfstand komme!!!
Also ich entscheide mich dann endgültig für die GPR Halbkomplettanlage!!!
Ich will folgendes Programm durchziehen:
-GPR Halbkomplettanlage
-2 Mapping freischalten sprich mit entfernen der Lambdasonde und Stecker
-Und Luftfiltermässig was aber da tappe ich eher noch im Dunkeln...mit Seitendeckel bearbeiten und anderer Luftfilter.....
Dann schau ich das ich auf den Prüfstand komme!!!

[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
zur i.e.
Spar dir die GPR, tausch die Nockenwelle und mach an der org. den Kat raus und gib ihr mehr Luft.(wenn du nicht schneiden willst, leg einfach irgendeine Distanzscheiben an den Luftfilterschrauben unter den Deckel-5mm reichen und sie saugt die Luft um den Deckel herum an)
Die i.e. läuft viel zu fett. Lambda Wert 0.75 im Stand und 0.8 über das ganze Drehzahlband.
Über den Diagnosestecker und Software leicht korrigierbar.(hat euer Freundlicher)
Dadurch besserer Durchzug, runderer Motorlauf und leichter Starten tut sie auch.
Der Popometer wird`s euch danken.
mfg umbro
Spar dir die GPR, tausch die Nockenwelle und mach an der org. den Kat raus und gib ihr mehr Luft.(wenn du nicht schneiden willst, leg einfach irgendeine Distanzscheiben an den Luftfilterschrauben unter den Deckel-5mm reichen und sie saugt die Luft um den Deckel herum an)
Die i.e. läuft viel zu fett. Lambda Wert 0.75 im Stand und 0.8 über das ganze Drehzahlband.
Über den Diagnosestecker und Software leicht korrigierbar.(hat euer Freundlicher)
Dadurch besserer Durchzug, runderer Motorlauf und leichter Starten tut sie auch.
Der Popometer wird`s euch danken.
mfg umbro
Hallo zusammen
ich bin mir auch am überlegen ob ich mit eine GPR Tüte an meine SM610 06 ranmache.
Hier in der Schweiz kann ich aber nur mit der 2 in 1 Anlage mit Kat rumfahren ohne das die Bullen mir gleich ne saftige Busse aufbrummen (wegen der Homologisation)
Hat jemand damit Erfahrung? Bisher war hier nur die Rede vom HU.15 ohne Kat.
Bringt das überhaupt noch was mit dem Kat?
ich bin mir auch am überlegen ob ich mit eine GPR Tüte an meine SM610 06 ranmache.
Hier in der Schweiz kann ich aber nur mit der 2 in 1 Anlage mit Kat rumfahren ohne das die Bullen mir gleich ne saftige Busse aufbrummen (wegen der Homologisation)

Hat jemand damit Erfahrung? Bisher war hier nur die Rede vom HU.15 ohne Kat.
Bringt das überhaupt noch was mit dem Kat?
In der Schweiz muss ich eine Anlage mit Kat verbauen wenn das Mopped original einen Kat hat. Die EG-ABE gilt in der Schweiz nicht, hier musst du eine Bescheinigung vom Importeur haben mit einer CH-ABE.
Das ganze ist ziemlich kompliziert und undurchsichtig.
Den Kat kann ich ja dann immer noch von Hand entfernen, mir stellt sich nur die Frage ob sich das von der Leistung her lohnt.
Das ganze ist ziemlich kompliziert und undurchsichtig.
Den Kat kann ich ja dann immer noch von Hand entfernen, mir stellt sich nur die Frage ob sich das von der Leistung her lohnt.
weiss jetzt nicht ob man den kat von aussen als polizist sieht, aber falls nich, einfach die anlage mit der kat-patrone kaufen, [zum tüv gehen und eintragen lassen alles (?)] und den kat danach rausmachen ;)Schmid hat geschrieben: Den Kat kann ich ja dann immer noch von Hand entfernen, mir stellt sich nur die Frage ob sich das von der Leistung her lohnt.
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
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Zu dem soll doch die Endkappe BOMBENFEST sein?Aesthetiker hat geschrieben:@umbro: Wieso ne Nockenwelle und keinen GPR?
Was bringt die genau?
Ori kat rausmachen ist naja schlecht...hinsichtlich Tüv
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"Spürbar" mehr Power durch Wechsel der Nockenwelle.
Kat raus bei uns in Ö. kein Prob.
"auch Spürbar" und nur 1db lauter - genau 96db. und naturlich richtiger Husky Sound.
Auspufftopf runter und ihr seht schon den Kat - rausbohren und meisseln(anstrengend nur die Lamellen vom Kat) Mantelrohr vom Kat bleibt.
Dann ist der Puff sogut wie offen( nur 2 Kammern)
Das ganze würzt man mit mehr Luft und 2kohm Lambdasteckertuning...
have more fun
Kat raus bei uns in Ö. kein Prob.

Auspufftopf runter und ihr seht schon den Kat - rausbohren und meisseln(anstrengend nur die Lamellen vom Kat) Mantelrohr vom Kat bleibt.
Dann ist der Puff sogut wie offen( nur 2 Kammern)
Das ganze würzt man mit mehr Luft und 2kohm Lambdasteckertuning...
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