Suche dringend Kupplungsdeckel Bj85

Hier gibts Benzingespräche rund um das "alte Blech" bis 1988.

Moderator: Moderatoren

Antworten
matze234
HVA-Ersttäter

Suche dringend Kupplungsdeckel Bj85

Beitrag von matze234 »

Hallo alle zusammen, ich habe das Forum nun schon einige Zeit nicht mehr besucht und traute meinen Augen nciht als ich die Vintage Ecke entdeckt habe. SUPER!!!! Ich habe mir gleich die ganzen Bilder angeschaut. Herrrlich die huskys. Ich bin gerade dabei eine 250cr vermutlich Bj 85 oder 86 wieder flott zu machen. Leider bekomme ich den Kupplungsdeckel nicht ganz dicht, da dieser schonmal geschweisst wurde und sich dabei wohl verzogen hat. Wenn jemand noch einen rumliegen hat, bitte anbieten!!. Desweiteren wollte ich mal eure Erfahrungen mit der Kickstarterwelle abfragen. Ich habe nun schon drei neue Nadellager rein und ratz- fatz waren diese Matsch. Dann habe ich mir eine völlig neue ( naja, zumindest fast neu) Kickstarterwellen-Einheit besorgt. Ratz fatz war die Bohrung für den Mitnehmer ausgeschlagen. Habe nun alles ausgebaut. Funktioniert das bei euch gut? Welche Modelle haben eigentlich noch den gleichen Rumpfmotor ( Wassergekühlt mit Wasserpumpe auf Kupplungsdeckel) bzw. welche Baujahre passen da noch?

Fragen über Fragen, Ich hoffe ich erschlage euch nicht gleich damit. So nun schaue ich mal ob ich ein Bild finde.
Zuletzt geändert von matze234 am 08.04.09 - 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
matze234
HVA-Ersttäter

Beitrag von matze234 »

[img]http://service.gmx.net/de/cgi/thumbnail ... e=1255x924[/img]

Leider bin ich wohl zu doof und bekomme das mit dem bild nicht hin. sorry
queensbiker
HVA-Mitglied

Husky 85er

Beitrag von queensbiker »

Moin Moin

Also mit den Deckeln die passen von 84-89 auch von den 4 Taktern alles gleich. Mit soeinem Deckel schaut es schlecht aus. Da ich auch 2 wasserkocher habe(siehe Forum 85er Wasserkocher) ,habe ich mir auch noch einen auf Ersatz besorgt. Wo Du viel findest ist bei Ebay in den USA. Gib bei Ebay Husqvarna Weltweit. Die verkaufen sehr viel von den Huskys. Hast halt das nicht gerade billige Portos. Aber immer noch besser wie gar keiner. Muß man halt abwägen ob es sich rentiert. Habe mir schon einiges geholt bei denen. Sone Deckel sind halt echte Raritäten. Faulen am meisten an der Wasserpumpe durch. Nimm am besten den Frostschutz von Audi(rot) der ist für Alu ausgelgt. Ich werde mich mal rumhören. Wenn sich was ergibt geb ich Bescheid.

Gruß Matthias :heba: :app2: :hva: :prost:
Zuletzt geändert von queensbiker am 08.04.09 - 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
matze234
HVA-Ersttäter

Beitrag von matze234 »

hm, naja, dann muss ich wohl noch ein bisschen weiter suchen.

jetzt habe ich noch eine sehr ungewöhnliche frage: ich habe vor die cr ein bisschen zu drosseln, da meine freundin auch mit rumfahren will , ist bei mir nur zweitmotorrad. bei ebay gibts ja jedemenge elektronische drosselspueln die an die sogenannte PICKUP klemme an der zündspule kommen und so quasi eine drehzahlregulierung machen. hat jemand einen elektrikplan von den cr´s bzw. wr´s? vielleicht hat einer eine idee ob das funktioniert, bzw. ob das überhaupt mit der zündung geht?.
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Hallo
Guck mal hier

http://www.huskysalesuk.co.uk/index.html

oder

http://portal.buyit.se/husqvarnaclassicportal/

und per mail nachfragen-haben auch gebrauchte Teile.

Kannst ja mal wennst bestellt (ich brauche auch was)-hier fragen als neuen Beitrag z. B. SAMMELBESTELLUNG für alte Sachen
dann sammelbestellen-zwecks Port sparen

Gruss Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Heir eine Anleitung zum Bilder reinstellen.
Ist wirklich einfach.

http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... php?t=6015

Gruss
Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
sören
HVA-Neuling
Motorrad: TE510,WR400,CR500

Kleine oder große Kupplung

Beitrag von sören »

Moin,
mal ne Frage, ist es nicht so, daß es bis 1985 die kleine und dann die große Kupplung gab? Für die große hab ich noch nen etwas schrabbeligen aber funktionierenden Deckel liegen. Ich wohne übrigens recht dichte bei.
Für ne Sammelbestellung in Schweden wär ich auch zu haben.
Sören
queensbiker
HVA-Mitglied

85er Kupplungsdeckel

Beitrag von queensbiker »

Moin Moin Sören.

Also ich habe beide Modelle zu hause 85 und 86. Ich kann bei der Kupplung keinen Unterschied feststellen. Das einzige meine 86er hat stärkere Kupplungsfedern drin, da der Motor einer von ner CR aus dem Amiland ist.

Gruß Matthias :hupf: :massa: :hva:
Antworten