Hiho,
hab mal n bisschen im Forum gesucht aber komischerweise hab ich nur wenig zum Thema Stiefeln gefunden.
Ich wuerde mir ganz gerne neue Stiefel zulegen. Ich fahre die SM 610 E '06. Für den normalen Weg zur Arbeit hab ich bereits TXC Touren-Stiefel, die sind auch toll wasserdicht usw bieten aber leider nur sehr wenig Schutz. Aus dem Grund wuerd ich mir ganz gerne fuer "die besonderen Gelegenheit" neue Stiefel zulegen. Diese Gelegenheit ist ne Runde auf der Kartstrecke, was nicht zu selten vorkommt. Auch durchn Bachbett oder sowas wuerd ich die Werteste gerne trockenen Fußes schieben koennen.
D.h. ich brauche nen Stiefel der tollen Schutz bietet, auf den ich Supermoto - Sohlen montieren kann und der nach Moeglichkeit auch noch wasserdicht ist. Also die eierlegende Wollmilchsau.
Zur Auswahl stehen bisher der Sidi Crossfire und Sidi Charger, auf den 2ten kann man leider meines Wissens nach keine Supermoto-Sohlen aufziehen.
Auch weiß ich nicht ob die in Bezug auf Wasser so reagieren wie ich mir das wuensche, am besten naemlich gar nicht.
Ich will mit den Stiefeln nicht wandern / Eisdiele laufen oder sowas, die sind ausschließlich zum Fahren gedacht.
Hab auch schon die Alpinestars Tech3 / 6 und 8 angesehen, die gefallen mir nicht so (auch wenns nebensaechlich ist) und sooo toll sollen die nicht sein.
Gut waere halt auch wenn ich beim Schalten den Fuß nicht von der Raste nehmen muesste, beim Bremsen hab ich mich bereits dran gewoehnt, ich muss selbst mit den schlecht gepanzerten Touren-Stiefeln den Fuß abheben. Habe aber auch die Gummiteile abgemacht, bin von denen im Regen so leicht abgerutscht. Hab am Ende hier sogar ne Moeglichkeit den irgendwie nach unten zu kriegen? Fahre die SM noch nicht so lange, habe nur im Handbuch mal etwas gelesen ueber die Justierung vom Bremshebel bisher aber noch nicht die Zeit gehabt mir das genauer anzusehen.
Liebe Gruesse und vielen Dank,
Philip
Stiefelchen
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Ersttäter
da kann ich dir nur den Sidi Crossfire empfehlen, fahr den selbst, der hat n gutes Gelenk eingebaut, damit kann man auch so schalten=) is natürlich nicht immer ganz einfach weil sie trotzdem sehr stabil sind, aber mit Alpinestars Tech 8 oder so hatte ich deutlich mehr Probleme.
Supermotosohle beim Crossfire ist kein Problem! Ich hab mir damals gleich den Crossfire SM gekauft, siet super aus, schützt super, ist angenehm zu tragen,...nur bzgl Wasserdichte kann ich grad nix sagen^^ bin mehr n Schönwetterfahrer *g*
Supermotosohle beim Crossfire ist kein Problem! Ich hab mir damals gleich den Crossfire SM gekauft, siet super aus, schützt super, ist angenehm zu tragen,...nur bzgl Wasserdichte kann ich grad nix sagen^^ bin mehr n Schönwetterfahrer *g*
Sandi hat geschrieben:da kann ich dir nur den Sidi Crossfire empfehlen...
Dito !
Hab den auch (bzw. den SRS - der hat von Haus aus die Wechselsohle drauf; die Sumo-Sohlen wurden mitgeliefert) und der wird mit der Zeit auch richtig schön flexibel, ohne dabei instabil zu sein. Mit´m Wasser kann ich auch nix zu sagen, da der bei mir ebenfalls kaum der Nässe ausgesetzt ist/wird.
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.