Aufmachen der "Neueren"

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

LPSperformance
HVA-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 01.08.08 - 17:01
Wohnort: Baden Württenberg

Beitrag von LPSperformance »

um mal eins klar zustellen esgibt bestimmt sachen die ich noch nicht weis, aber ich weis wie ich haltbar ne 125er von 07+ baue die mir nicht um die ohren fliegt!! ok bei dem fresser wo ich die ersten versuche mit 38mm gaser gemacht habe, dachte ich dass ich anhnung habe...aber aus fehlern lernt man ja bekanter weise..... und nien es wahr nicht an dich gerichtet, aber ich gebe dir ein rat: man hat nie ausgelernt....das hörst du besimmt nicht zum ersten mal in deinem leben!!!
SMS power!
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

So. Diesen höchst amüsant zu lesenden Beitrag des werten LPS muss man auseinanderklamüsern und sich anschließend auf der Zunge zergehen lassen (auf Smileys werde ich einmal verzichten):

INTRO 1:
da ich so ziemlich der einzige binn der Leistung aus den NEUEN rausholt
Ja nee, is' klar! Gibt's dafür auch ein Diagramm oder fühlst du das mit deiner linken Poppeshälfte?

INTRO 2:
da ich [...] schon einfresser hintermir habe, so habe ich so ziemlich die meiste ahnung von den karren!!
Erscheint überaus logisch.

Und hier ist sie, die Husqvarnaforum Speisekarte 2009:

ENTRÉE:
einfresser
Als kleiner Appetitanreger!

2.
Punstekuchen mit 38mm ohne TPS
Wo gibt's dafür ein Rezept? Ich frag dann mal Oma...

3.
FMF etc. pott mit kommlet umbedüsung vom gaser
Mal was anderes als Schweinshaxe vom Grill.

DESSERT:
scheis auf rechtschreibung
Etwas ganz spezielles du chef

Guten Appetit!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
Sieger P
HVA-Gott
Beiträge: 1315
Registriert: 04.02.09 - 15:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Sieger P »

:pc1: :pc2: :pc1:
LPSperformance
HVA-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 01.08.08 - 17:01
Wohnort: Baden Württenberg

Beitrag von LPSperformance »

Don hat geschrieben:So. Diesen höchst amüsant zu lesenden Beitrag des werten LPS muss man auseinanderklamüsern und sich anschließend auf der Zunge zergehen lassen (auf Smileys werde ich einmal verzichten):

INTRO 1:
da ich so ziemlich der einzige binn der Leistung aus den NEUEN rausholt
Ja nee, is' klar! Gibt's dafür auch ein Diagramm oder fühlst du das mit deiner linken Poppeshälfte?

INTRO 2:
da ich [...] schon einfresser hintermir habe, so habe ich so ziemlich die meiste ahnung von den karren!!
Erscheint überaus logisch.

Und hier ist sie, die Husqvarnaforum Speisekarte 2009:

ENTRÉE:
einfresser
Als kleiner Appetitanreger!

2.
Punstekuchen mit 38mm ohne TPS
Wo gibt's dafür ein Rezept? Ich frag dann mal Oma...

3.
FMF etc. pott mit kommlet umbedüsung vom gaser
Mal was anderes als Schweinshaxe vom Grill.

DESSERT:
scheis auf rechtschreibung
Etwas ganz spezielles du chef

Guten Appetit!
Des iisch geil! :D Aber ich mein ich habs nur gut gemeint...naja sag mir mal ein der eine husky bj. 07 mit 38er gaser und pott auf der trase haltbar fährt??? kennst ein===???
SMS power!
Benutzeravatar
acdc-rocker
HVA-Gott
Beiträge: 1996
Registriert: 21.02.07 - 19:35
Wohnort: Bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von acdc-rocker »

Soweit ich weiss hatte wase ne Zeit lang einen drauf (mit TPS). ;-)
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Benutzeravatar
wase
HVA-Driftkönig
Beiträge: 614
Registriert: 30.11.07 - 21:00
Wohnort: Neunburg vorm Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von wase »

ca 2 stds^^
"Ich brauch keine 30ps...
fehlende PS werden durch den wahnsinn des fahrers ausgeglichen."

Der Rennleitung(Trachtenverein) gefiel der Spruch gut...
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

@LPSperformance
Nein, ich kenne sonst keinen. Aber ehrlich gesagt merke ich mir das nicht, wer hier offen fährt und wer nicht, außer bei manchen vielleicht. Okay, von dir hab ich's mir jetzt gemerkt. Der Post vorhin kam nur so ein bisschen angeberhaft rüber, deshalb habe ich ein wenig ironisch geantwortet.

Warum schreibst du nicht auch eine "richtige" Anleitung zum Entdrosseln der Neueren, so wie emti es bei den alten gemacht hat? Das wäre doch mal was, und wir hätten nicht jede Woche zwei neue, die danach fragen.

Bist du da sicher, dass schon beim Rausmachen der 80km/h Drossel eine 146er HD reinkommt? Ich meine, bei meiner (2005er) Husky ist da eine 125er drin. Hat sich da was bzgl. Vergaser getan bei den 125ern?

...ach ja, wenn die Rechtschreibung passt, ist nie verkehrt! ;-)

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von emti »

halt- ganz ruhig!
erstmal gibts ne lange testphase, bevor hier einer einen fred zum entdrosseln macht. wenn da noch einer (außer ACDC) lust zu hat, dann bitte alles weitere per pn mit mir klären.

testphase heißt auch mehr als 1000km. bei mir warens immerhin knapp 20k :-P
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
88888888
HVA-Driftkönig
Beiträge: 513
Registriert: 12.09.08 - 15:32

Beitrag von 88888888 »

ne richtige anleitung geht natürlich noch nciht, aber vielleicht könnte man schonmal detailierte sachen schreiben, sodass jeder der es macht mal bissel was drüber schreibt wie es läuft, was er gemacht hat usw....
rasputin
HVA-Brenner
Beiträge: 478
Registriert: 11.09.08 - 10:42

Beitrag von rasputin »

LPSperformance hat geschrieben:ZUM TPS: der TPS nimmt die gasstellung und meldet es an´s steuergerät. Dieses wiederum steuer die ÖL zufuhr UND stellt die ZÜNDKURVE um!
ein bisschen komplizierter ist es schon... es gibt noch ein paar mehr eingangs- und ausgangs-parameter.

r
Benutzeravatar
acdc-rocker
HVA-Gott
Beiträge: 1996
Registriert: 21.02.07 - 19:35
Wohnort: Bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von acdc-rocker »

88888888 hat geschrieben:ne richtige anleitung geht natürlich noch nciht, aber vielleicht könnte man schonmal detailierte sachen schreiben, sodass jeder der es macht mal bissel was drüber schreibt wie es läuft, was er gemacht hat usw....
Muss ich vorher mit emti drüber reden.. ;-)
Anleitung und "detailiertere Sachen" haben irgentwie schon was miteinander zu tun. :D
Außerdem habe ich das schon desöfteren gepostet, so ein riesiges Geheimnis ist das sicher nicht.
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Benutzeravatar
Knallkörper
HVA-Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 25.01.08 - 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Knallkörper »

Aber mal so ein "Versuchs-Berichts-Thread" wär ne feine Angelegenheit. Ich mein is ja jedem sein eigenes Bier ob er das genauso macht wie ihr gerade in eurer Testphase. Fänd ich klasse ;-)

Gruß Knallkörper
88888888
HVA-Driftkönig
Beiträge: 513
Registriert: 12.09.08 - 15:32

Beitrag von 88888888 »

jemand hat mich verstanden! :gelage:
LPSperformance
HVA-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 01.08.08 - 17:01
Wohnort: Baden Württenberg

Beitrag von LPSperformance »

Don hat geschrieben:@LPSperformance
Nein, ich kenne sonst keinen. Aber ehrlich gesagt merke ich mir das nicht, wer hier offen fährt und wer nicht, außer bei manchen vielleicht. Okay, von dir hab ich's mir jetzt gemerkt. Der Post vorhin kam nur so ein bisschen angeberhaft rüber, deshalb habe ich ein wenig ironisch geantwortet.

Warum schreibst du nicht auch eine "richtige" Anleitung zum Entdrosseln der Neueren, so wie emti es bei den alten gemacht hat? Das wäre doch mal was, und wir hätten nicht jede Woche zwei neue, die danach fragen.

Bist du da sicher, dass schon beim Rausmachen der 80km/h Drossel eine 146er HD reinkommt? Ich meine, bei meiner (2005er) Husky ist da eine 125er drin. Hat sich da was bzgl. Vergaser getan bei den 125ern?

...ach ja, wenn die Rechtschreibung passt, ist nie verkehrt! ;-)

Gruß,
:king: Don
nee bei deim hobel nicht nur bei den neueren da ist ab werk schon ne 140er drinne!
SMS power!
Benutzeravatar
Homer0o5
HVA-Driftkönig
Beiträge: 753
Registriert: 06.01.08 - 15:27

Beitrag von Homer0o5 »

also ich hab jetz schon gute 400km hinter mir mit hgs pott und bissher keine probleme ^^ im gegenteil sie springt schöner an leuft ruhiger ;-)

mfg homer
Feel the difference HUSQVARNA ;-)
Benutzeravatar
acdc-rocker
HVA-Gott
Beiträge: 1996
Registriert: 21.02.07 - 19:35
Wohnort: Bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von acdc-rocker »

~450km bis jetzt und ich kann auch nichts anderes berichten. ;-)
Immer wichtiger wird regelmäßiges "Freiblasen" am Wochenende, wenn das Ding sonst nicht gut getreten wird.
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Benutzeravatar
125tobi
HVA-Brenner
Beiträge: 279
Registriert: 09.02.09 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag von 125tobi »

ich fahre die 2007ner schon gute 5000km offen!
LPSperformance
HVA-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 01.08.08 - 17:01
Wohnort: Baden Württenberg

Beitrag von LPSperformance »

Homer0o5 hat geschrieben:also ich hab jetz schon gute 400km hinter mir mit hgs pott und bissher keine probleme ^^ im gegenteil sie springt schöner an leuft ruhiger ;-)

mfg homer
gut ich fahre den schon länger!! aber des ist richtig mit dem besser anlaufen und ruhiger!!
SMS power!
Benutzeravatar
Knallkörper
HVA-Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 25.01.08 - 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Knallkörper »

Mal angenommen ich würde mit einer Doma Anlage bei meinem Händler aufkreuzen und ihn darum bitten mir den Vergaser einzustellen oder sogar auf Gemisch umzustellen. Was meint ihr was das kosten würde? Hat das schoneinmal jemand gemacht, sich den Vergaser "professionell" einstellen zu lassen?

Gruß Knallkörper
husky rider
HVA-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 23.06.08 - 17:54
Wohnort: freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von husky rider »

@homer. fährst du offen mit dem vergaser-kit oder dem TMX 38 mit TPS?
@LPS. hast du die grundabstimmung von TOPHAM genommen? wegen was hattest du am anfang nen fresser? falsch bedüßt?
Antworten