Nun ist die Dual hoch.
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Nun ist die Dual hoch.
Habe die Dual 610 und bin 192 cm groß.
Habe den Umlenkhebel (Danke Uli) und von der SMR 570 das Federbein verbaut, dieses ging gerade so rein.
Das Fahrverhalten ist klasse.
Offener Auspuff ist nun auch verbaut sehr laut, aber gut.
Morgen mache ich den Mikunivergaser tmr41 und am Wochenende die Zupin Nockenwelle rein.
Bin mal gespannt wie Sie dann läuft.
So
Habe den Umlenkhebel (Danke Uli) und von der SMR 570 das Federbein verbaut, dieses ging gerade so rein.
Das Fahrverhalten ist klasse.
Offener Auspuff ist nun auch verbaut sehr laut, aber gut.
Morgen mache ich den Mikunivergaser tmr41 und am Wochenende die Zupin Nockenwelle rein.
Bin mal gespannt wie Sie dann läuft.
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Hallo robot-trax!
Hast du evtl. für den TMR eine Anleitung oder andere Unterlagen, woraus ersichtlich ist, welche Schlauchanschlüsse und Einstellschrauben wofür sind?
Die Schläuche werden doch so komisch über dem Vergaser hin und her verlegt...
Ich kriege in den nächsten Tagen nämlich auch einen TMR41.
Hast du eine Ahnung welche Bedüsung für die Dual passen könnte?
MfG,
Andreas.
Hast du evtl. für den TMR eine Anleitung oder andere Unterlagen, woraus ersichtlich ist, welche Schlauchanschlüsse und Einstellschrauben wofür sind?
Die Schläuche werden doch so komisch über dem Vergaser hin und her verlegt...
Ich kriege in den nächsten Tagen nämlich auch einen TMR41.
Hast du eine Ahnung welche Bedüsung für die Dual passen könnte?
MfG,
Andreas.
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Genau so sollte es passen
Ist aber nur eine Grundlage, so hatte ich den Mikuni TMR41 bei meiner SMS610 u. SMR570 bedüst. Hat 1A funktioniert.
Kann aber sein das man noch ein bischen feintunen muß. Kommt immer auf ein paar Kleinigkeiten an wie Luftfilterkasten offen, offene ESD-Anlage ohne Kat's usw. an.
mco
Ist aber nur eine Grundlage, so hatte ich den Mikuni TMR41 bei meiner SMS610 u. SMR570 bedüst. Hat 1A funktioniert.
Kann aber sein das man noch ein bischen feintunen muß. Kommt immer auf ein paar Kleinigkeiten an wie Luftfilterkasten offen, offene ESD-Anlage ohne Kat's usw. an.
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Danke schon mal für die Tipps!
Ich habe den Vergaser vorhin eingebaut, ist auch ganz gut angesprungen.
Im Leerlauf und bei Vollgas ist alles in Ordnung, nur im Übergang vom Leerlauf zum Teillastbereich stimmt etwas nicht.
Beim Losfahren nimmt sie das Gas nicht richtig an und will ausgehen, ebenso meim Gaswegnehmen.
Auspuff knallt dann auch.
Folgende Düsen sind drin:
1. HD 165
2. LLD 55
3. Düsennadel zweite Nut von oben
4. Kraftstoff Luftgemischschraube 1,25 Umdrehungen geöffenet
5. Beschleunigerpumpe nix dran gemacht.
Leerlaufdüsen habe ich noch eine 60er und 35er.
Luftfilterkasten hat eine kleine zusätzliche Öffnung,
Original Krümmer mit TE-Töpfen. (umgebaut, mit Kat, sonst aber offen)
Wenn ich den Leerlauf höher drehe, dann geht die Drehzahl nur noch sehr langsam, zögerlich wieder auf Standgas runter.
Gemischschraube habe ich auch schon ein wenig verstellt, ohne Erfolg.
Das ist doch die kleine Schraube vorne an der Schwimmerkammer, von unten zugänglich, oder?
Da kommt man im eingebauten Zustand praktisch nicht dran!
Reindrehen=magerer, rausdrehen=fetter, richtig?
Jemand eine Idee???
Ich habe den Vergaser vorhin eingebaut, ist auch ganz gut angesprungen.
Im Leerlauf und bei Vollgas ist alles in Ordnung, nur im Übergang vom Leerlauf zum Teillastbereich stimmt etwas nicht.
Beim Losfahren nimmt sie das Gas nicht richtig an und will ausgehen, ebenso meim Gaswegnehmen.
Auspuff knallt dann auch.
Folgende Düsen sind drin:
1. HD 165
2. LLD 55
3. Düsennadel zweite Nut von oben
4. Kraftstoff Luftgemischschraube 1,25 Umdrehungen geöffenet
5. Beschleunigerpumpe nix dran gemacht.
Leerlaufdüsen habe ich noch eine 60er und 35er.
Luftfilterkasten hat eine kleine zusätzliche Öffnung,
Original Krümmer mit TE-Töpfen. (umgebaut, mit Kat, sonst aber offen)
Wenn ich den Leerlauf höher drehe, dann geht die Drehzahl nur noch sehr langsam, zögerlich wieder auf Standgas runter.
Gemischschraube habe ich auch schon ein wenig verstellt, ohne Erfolg.
Das ist doch die kleine Schraube vorne an der Schwimmerkammer, von unten zugänglich, oder?
Da kommt man im eingebauten Zustand praktisch nicht dran!
Reindrehen=magerer, rausdrehen=fetter, richtig?
Jemand eine Idee???
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@Dual-Sport
Meine läuft mit HD 185 und LLD 50 definitiv zu fett. Gut auf dem Prüfstand zu erkennen. Die zähe Gasannahme beim Aufziehen deutet auch darauf hin. Wollte nach der Motorrevision nicht zu mager laufen, aber da bin definitiv übers Ziel hinausgeschossen.
Ich werde nächstes auch mco`s Einstellung verwenden. Scheint mir ein idealer Kompromiss zu sein.
Sespri
Meine läuft mit HD 185 und LLD 50 definitiv zu fett. Gut auf dem Prüfstand zu erkennen. Die zähe Gasannahme beim Aufziehen deutet auch darauf hin. Wollte nach der Motorrevision nicht zu mager laufen, aber da bin definitiv übers Ziel hinausgeschossen.
Ich werde nächstes auch mco`s Einstellung verwenden. Scheint mir ein idealer Kompromiss zu sein.
Sespri
LLD zu groß !! Viel zu fett bedüst.Dual-Sport hat geschrieben:
Folgende Düsen sind drin:
1. HD 165
2. LLD 55
3. Düsennadel zweite Nut von oben
4. Kraftstoff Luftgemischschraube 1,25 Umdrehungen geöffenet
5. Beschleunigerpumpe nix dran gemacht.
Leerlaufdüsen habe ich noch eine 60er und 35er.
Luftfilterkasten hat eine kleine zusätzliche Öffnung,
Original Krümmer mit TE-Töpfen. (umgebaut, mit Kat, sonst aber offen)
Mach mal eine 47,5er rein dann sollte es passen.
Die 35er ist zu klein.
mco
Zuletzt geändert von mco am 06.04.09 - 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Oje, wie war das noch, "viele Köche verderben den Brei"???
Ich habe gerade einen neuen Thread in Werkstadt / Technik aufgemacht, hier ist es ja sehr offtopic.
An der Hauptdüse kann es ja nicht liegen, Düsennadel ist wie empfohlen, bleibt die Leerlaufdüse.
Die ist ja größer als empfohlen, aber Auspuffknallen deutet doch auf zu mageres Gemisch hin...
Ich habe gerade einen neuen Thread in Werkstadt / Technik aufgemacht, hier ist es ja sehr offtopic.
An der Hauptdüse kann es ja nicht liegen, Düsennadel ist wie empfohlen, bleibt die Leerlaufdüse.
Die ist ja größer als empfohlen, aber Auspuffknallen deutet doch auf zu mageres Gemisch hin...
Dual-Sport hat geschrieben:Oje, wie war das noch, "viele Köche verderben den Brei"???
Ich habe gerade einen neuen Thread in Werkstadt / Technik aufgemacht, hier ist es ja sehr offtopic.
An der Hauptdüse kann es ja nicht liegen, Düsennadel ist wie empfohlen, bleibt die Leerlaufdüse.
Die ist ja größer als empfohlen, aber Auspuffknallen deutet doch auf zu mageres Gemisch hin...
Nein da liegst du falsch, kann auch knallen wenn unverbrantes Gemisch im Schiebebertrieb im Auspuftrackt entzündet wird.
Wie wäre es, die ganze Geschichte mit der empfohlenen Bedüsung zu probieren und uns das Resultat mitzuteilen.Dual-Sport hat geschrieben:Oje, wie war das noch, "viele Köche verderben den Brei"???

Dauerndes anzweifeln der Tipps bringt dich auch nicht weiter....
Sespri
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Ja, ja, ist ja schon gut.
Das mit den vielen Köchen war darauf bezogen:
"zwischen mir und Uli war noch jemand da dran"
Die Beiträge zwische felros und meinem hatte ich noch nicht gelesen, ich bin wohl zu langsam mit dem schreiben.
Dann werde ich mir mal die richtige LLD bestellen und auch gleich eine 175er HD.
Oder weiss jemand wo ich die Düsen kaufen kann? (Dortmund)
Danke an alle!
Das mit den vielen Köchen war darauf bezogen:
"zwischen mir und Uli war noch jemand da dran"
Die Beiträge zwische felros und meinem hatte ich noch nicht gelesen, ich bin wohl zu langsam mit dem schreiben.
Dann werde ich mir mal die richtige LLD bestellen und auch gleich eine 175er HD.
Oder weiss jemand wo ich die Düsen kaufen kann? (Dortmund)
Danke an alle!
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Ich wollte die o.g. Düsen bei Topham bestellen und habe folgende Antwort erhalten:
Hallo,
wir haben für die Husqvarna 570er folgende Bedüsung den ich grundsätzlich auch für die 610er empfehlen würde.
Überprüfen Sie welche Bedüsung Sie eingebaut haben.
Modell TE570 Enduro
Vergaser TMR41-22
LLD 25
HD 170
ND P-6
DN 10E01-53-3
GS 1,0 Bohrungen zu
LLLD 120
CO-Schraube 1,5
Beschl.-Pumpe standard
Bypassdüse Pumpe offen
Starterdüse 50
Sehr wichtig bei diesen Vergaser ist das die beiden 7mm Bohrungen oben in der Gasschieber verschlossen sind ( siehe Bild im Anhang ).
MfG - S. Topham
Er empfiehlt also eine 25er LLD ?!
Daraufhin habe ich mal meine vorhandene 35er LLD probiert, Problem ist noch da, ausser daß sie jetzt schon im Standgas abstirbt, nicht erst beim Gas geben.
Ich dachte Topham hat Ahnung?
Ich werde jetzt trotzdem die 47,5er LLD bestellen.
Hallo,
wir haben für die Husqvarna 570er folgende Bedüsung den ich grundsätzlich auch für die 610er empfehlen würde.
Überprüfen Sie welche Bedüsung Sie eingebaut haben.
Modell TE570 Enduro
Vergaser TMR41-22
LLD 25
HD 170
ND P-6
DN 10E01-53-3
GS 1,0 Bohrungen zu
LLLD 120
CO-Schraube 1,5
Beschl.-Pumpe standard
Bypassdüse Pumpe offen
Starterdüse 50
Sehr wichtig bei diesen Vergaser ist das die beiden 7mm Bohrungen oben in der Gasschieber verschlossen sind ( siehe Bild im Anhang ).
MfG - S. Topham
Er empfiehlt also eine 25er LLD ?!
Daraufhin habe ich mal meine vorhandene 35er LLD probiert, Problem ist noch da, ausser daß sie jetzt schon im Standgas abstirbt, nicht erst beim Gas geben.
Ich dachte Topham hat Ahnung?
Ich werde jetzt trotzdem die 47,5er LLD bestellen.