Lol... wenn du wüßtest, woher der Nick stammt...wilki hat geschrieben:@hetzer
also ich muss erstens sagen dein forums name passt schon mal wie die faust aufs auge zu dir
so nun zum eigentlichen.hab meine huskyfelgen beim lieben ktm händler einspeichen lassen und sah eine leicht modifiziertem 690smc mit Akra Komplettanlage + AkrMapping mit.....halt dich fest..... 72EINGETRAGENE PS bei voller Garanti

- wie kommste denn darauf ?
Hmmja - ich weiß daß die SMC laut Messung serienmäßig schon 66 PS anstatt der angegebenen 62 hat - und allein schon mit optimiertem mapping kommt die knapp unter 70 PS. Im Test mit der Akra waren es dann über 70... ich glaube sogar 74 PS, aber da müßte ich nochmal nachschauen.
Die geht in jedem Fall saugut ab, keine Frage... läßt aber genau wie ihre Vorgängerin jedes bisher bekannte Sumo-feeling vermissen. Kaum Vibrationen, sehr bequem zu fahren und die Maschine dreht turbinenartig und dementsprechen leise hoch. Habe auch die SM 690 getestet und fand die für die Straße sogar noch besser, da die mehr punch im unteren und mittleren Drehzahlbreich zu haben scheint - Optik is allerdings unterirdisch. Es gibt aber ein paar ganz interessante streetfighter-Umbauten und damit sieht die garnicht mal so verkehrt aus. Beide Varianten sind aber deutlich zu schwer und behäbig.
Außerdem können die soviel Leistung haben, wie sie wollen - da fehlt einfach der innere kick... da kommt nix rüber. Dann würde ich schon eher ne 530 EXC oder ne 560 SMR nehmen.
Nö, ich hab mich einfach in die 510er Husky verguckt und würde ansonsten allenfalls noch ne Nox, 570RR oder SM610 (aber nur auf über 60 PS gepimpt !) nehmen.
Öhh... wie is´n das jetzt - hat die 510 schon von Haus aus nen Sportpuff dran, wenn die mit offener Leistung ausgeliefert wird oder kann man zusätzlich zu den 58 PS noch etwas rauskitzeln, falls das noch nicht der Fall sein sollte und man sich nachträglich was dranschraubt ?