Ölpumpe für WR Anglage zu Optimieren oder abklemmen????
Moderator: Moderatoren
Ölpumpe für WR Anglage zu Optimieren oder abklemmen????
Was ist besser habe an meiner WRE eine WR anlage dranne soll ich die Ölpumpe Optimieren oder abklemmen und selbstmischen?? Muss ich am Vergaser auch was verändern wegen der Anlage????
-
- HVA-Brenner
Musst du dir entschieden. entweder du kennst dich gut mit der oilpumpe aus und weißt wie sie eingestellt wird, oder du legst eher mehr wert auf sicherheit und entscheidest dich fürs gemisch.
Ich von meiner seite kann nur sagen, das ich keiner oilpumpe vertraue, sei es kawa, husky, ktm , yamaha etc...
Es ist ein elektronisches/meschanisches teil, was wieder einen faktor mehr ist bei dem betrieb eines motors und eines der wichtigsten...
diese kann immermal kaput gehen, ohne das du es merkst und dann hast du den salat....
bei gemisch kannst du dir sicher sein, das der motor mit oil betrieben wird.
Wenn dann etwas nicht laufen sollte, kannst du diesen faktor auschließen...
das ganze hat natürlich auch nachteile, unkonfortbel, kannst nicht einfach ma so zwischendurch tanken( es sei den du hast immer die richtig ausgerechnete menge oil für eine tankfüllung dabei)...
naja musst du entscheiden...ich habe es jedenfalls so gehandhabt, das egal welchen zweitakter ich schon hatte, dt...aprilia mx...wr...cr...mito, ich sofort die oilpumpe rausgeschmissen hab.
ist einfach sicherer=)
Ich von meiner seite kann nur sagen, das ich keiner oilpumpe vertraue, sei es kawa, husky, ktm , yamaha etc...
Es ist ein elektronisches/meschanisches teil, was wieder einen faktor mehr ist bei dem betrieb eines motors und eines der wichtigsten...
diese kann immermal kaput gehen, ohne das du es merkst und dann hast du den salat....
bei gemisch kannst du dir sicher sein, das der motor mit oil betrieben wird.
Wenn dann etwas nicht laufen sollte, kannst du diesen faktor auschließen...
das ganze hat natürlich auch nachteile, unkonfortbel, kannst nicht einfach ma so zwischendurch tanken( es sei den du hast immer die richtig ausgerechnete menge oil für eine tankfüllung dabei)...
naja musst du entscheiden...ich habe es jedenfalls so gehandhabt, das egal welchen zweitakter ich schon hatte, dt...aprilia mx...wr...cr...mito, ich sofort die oilpumpe rausgeschmissen hab.
ist einfach sicherer=)
Überhol ruhig, jagen ist eh viel schöner...
Im Frühtau zu Berge ich fahr falera, die Reifen sind noch kalt, drum 60kmh...
- emti
- Foren-Hooligan
das ist aber net auf 10 liter-nicht, dass du dir jetzt irgendwas zusammen grübelst.Don hat geschrieben:1:40 ist nie verkehrt 1:50 müsste auch noch gehen
das wirst dir aber sicher selber ausrechnen können.
1:40 ist empfohlen...
und logischer weise musst du auch den gaser anpassen!!!
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
-
- HVA-Brenner
Sprich 1Liter Oil auf 40 Liter Benzin
das ganze durch 10 mach nach Adam Riese:
250ml oil auf 10 Liter Benzin...=)
habe auch immer 1:40 gefahren( das vollsynthetik oil vpn polo, sehr gutes oil und für 9,95 den liter sehr preiswert..)
Sprich 1Liter Oil auf 40 Liter Benzin
das ganze durch 10 mach nach Adam Riese:
250ml oil auf 10 Liter Benzin...=)
habe auch immer 1:40 gefahren( das vollsynthetik oil vpn polo, sehr gutes oil und für 9,95 den liter sehr preiswert..)
Überhol ruhig, jagen ist eh viel schöner...
-
- HVA-Brenner