Elektrowurm

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pritzel
HVA-Neuling

Elektrowurm

Beitrag von Pritzel »

Hallo Leute!
Hab am Samstg meine TE 510 BJ2006 vom Händler geholt (360km pro Weg), aber jetzt hab ich sie.
Hab auch alles brav überprüft, wie ich schon so gescheit geschrieben habe, leider hab ich Idiot das Elektrische vergessen :-?

Bevors mich jetzt gleich zerreisst und mich mich womöglich ungerechtfertigt unbeliebt mache, frage ich hier lieber zuerst im Forum.

Nun folgendes:
Bei der TE waren keine Blinker montiert. Das hab ich nun gemacht und lt. Schaltplan angeschlossen.

Beim Starten sah das Ganze dann so aus:
Licht: Lichtschalter auf Standlicht: Es leuchtet der Scheinwerfer und die Blinker, auch im Display wird es so angezeigt. (Standlichtkontrollleuchte, Blinkerkontrollleuchte)
Lichtschalter auf "normal": Es leuchtet der Scheinwerfer (Aufblendlicht) und die Blinker. Am Display leuchtet die Blinkerkontrolle, Standlichtkontrolle, Fernlichtkontrolllampe.
Der Umschalter zwischen Fernlicht und Abblendlicht funktioniert umgekehrt, der Scheinwerfer reagiert, die Fernlichtkontrolllampe bleibt aber an.
Rücklicht und Bremslicht funktionieren.
Ich hab eben alle 4 Blinkerbirnen entnommen, um zu sehen, obs an meiner Anschließerei liegt, leider Fehlanzeige,

So jetzt hab ich nochmal die Maske abgenommen und einen Stecker entdeckt.
Laut Farbcode vom Schaltplan sollte hier das Blinkerrelais (ROT und SCHWARZ-BLAU) angesteckt werden.
:shock:
Könnte das Relais für das alles verantwortlich sein? Blinker schon, aber die "Lichtgeschichte"?

Könntet ihr mir bitte sagen, wie das Relais ausschaut?

Ich hab die Bedienungsanleitung einer 2007er mitbekommen und so wollt ich auch noch wissen, ob:
meine 2006er kein Zündschloss hat
meine 2006er keinen Ventilator hat.

Sorry für die vielen Fragen, bin halt ein Husky-Neuling.

Schon mal vielen Dank!
Michael

edit: Scheinwerferproblem gelöst, Massekabel (blau) war an der falschen Stelle. Wenn man nicht alles selber macht... :D
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis in der Praxis ist größer als der Unterschied zwischen Theorie und Praxis in der Theorie.
onkel-tuning
HVA-Neuling
Motorrad: te510
Beitrag von onkel-tuning »

bei mir is das Relais in meiner te ein schwarzer kasten wo 3 kontakte hat rotes und ein blaues kabel sind da drann des ander weiß ich grad nicht
spinner
Forensponsor
Motorrad: TC449

Beitrag von spinner »

die 06 hat kein Zündschloss und auch kein Venti das kann gut sein das ,dass Relais schuld ist
Pritzel
HVA-Neuling

Beitrag von Pritzel »

Hallo Leute!

Elektrowurm gebannt. Es waren bei Auslieferung keine Blinker montiert und eben der Blinkgeber nicht dabei. Den hat mir der Händler mittlerweile nachgeschickt. :shock:
Weiters waren noch beim Hauptscheinwerfer zwei Kabel vertauscht; das Problem konnte ich dank Schaltplan selbst lösen. Jetzt funzt alles, abbezahlt hab ich sie auch schon, morgen wird sie zugelassen und dann wirds aber BBBBRRRRRMMMMMMM!

Habt Dank für eure Antworten!
Michael
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis in der Praxis ist größer als der Unterschied zwischen Theorie und Praxis in der Theorie.
Antworten