Rottweil ist von Vaihingen / Enz noch erreichbar und so düsten wir bei Eiseskälte um 06:30 los.
Es gab dann erst eine allgemeine Einweisung und einige Tipps, die Gruppeneinteilung (3 x 12) und dann ging es auf die Kartbahn. Die 350 er Betas waren für den extrem engen und winkligen Kurs ziemlich optimal, der Hallenboden hatte wesentlich mehr Grip wie ich erwartete. Eigentlich zu viel, Drifts waren nur schwer möglich, auch die richtig Guten Fahrer schafften das kaum. Mein verrückter KTM Duke Fahrer und ich waren in Gruppe 3 ganz gut aufgehoben, der Rest verteilte sich auf 2 und 1 (1 war Einsteiger, 3 Fortgeschritten). Nach etwa 2 Stunden gab es eine knapp 40 Minuten dauernde Unterbrechung mit vielen sinnvollen Informationen von Lothar. Die wurden dann in der 2. Hälfte der Zeit gleich umgesetzt, mit hat es geholfen. Natürlich gibt es immer einige Fahrer, die das Limit richtig austesten und erst glücklich sind, wenn der Lenker den Boden berührt ☺. Aber Verletzte gab es keine, und man muss seine Grenzen auch einmal überschreiten. Wir hatten viel zu Lachen und sicher wieder etwas gelernt. Eigentlich der perfekte Saisoneinstieg. Am Schluss demonstrierte Lothar und Jeanette noch den Wetten dass Stunt mit der 800 er BMW, Respekt, ich möchte da nicht auf dem Tank liegen

Auf youtube unter „Psionbiker“ gibt es kleine Clips vom Training und Lothar.
Wir kommen wieder, war Klasse.
Gruß Thomas
PS.: Der Husky Fahrer mit der SM 610 von MSR möge sich doch bitte mal mit mir in Verbindung setzten