Bremssattel hinten.

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
610erösi
HVA-Neuling

Bremssattel hinten.

Beitrag von 610erösi »

Guten Tag zusammen. Hab mir vor einer Woche ne 94er TE610 gekauft, mich natürlich sofort im Forum registriert weil ich einiges an dem Gerät schrauben muss.

Hab auch ein Werkstatthandbuch, jedoch folgende Frage:

Der hintere Bremssattel hat ein gewisses Spiel, is mir klar, schwimmend.

Hab den Bolzen losgeschraubt, und der hat sich wirklich geweigert.

Hab dann gesehen warum: da hat sich ein O- Ring "zerbröselt" hab ich den Eindruck!

Kann mir jemand sagen warum der Bolzen so aufgebaut ist? Eine schmale und eine breit Nut, in der schmalen war der O-Ring glaub ich!

Hab das Forum auch schon durchsucht, aber von diesem Bolzen find ich nix.

Danke schonmal für eure Hilfe.

PS.: Stimmt es das es huskys gibt die beim dritten-vierten mal reintreten anstarten? Sind aber sicher keine 610er, oder? bei 610er is 10-15min treten schon pflichtkür oder?
DHX_77
Moderator

Re: Bremssattel hinten.

Beitrag von DHX_77 »

610erösi hat geschrieben:
PS.: Stimmt es das es huskys gibt die beim dritten-vierten mal reintreten anstarten? Sind aber sicher keine 610er, oder? bei 610er is 10-15min treten schon pflichtkür oder?
Nein stimmt nicht.....Vergaserg'schicht...

Säubern, Einstellen, etc.

Vergaser, LuFi, Zündung und Zündkerze sollten auf einander abgestimmt sein.....natürlich sollte man(n) auch im Tank a saubere Suppe drin haben....sonst funzt das auch nicht....
Fuffy
HVA-Neuling

Re: Bremssattel hinten.

Beitrag von Fuffy »

610erösi hat geschrieben:PS.: Stimmt es das es huskys gibt die beim dritten-vierten mal reintreten anstarten? Sind aber sicher keine 610er, oder? bei 610er is 10-15min treten schon pflichtkür oder?
Auf gar keinen Fall. Meine 610er springt auf den ersten tritt an :D Man muss nur wissen wie es geht... ;-)
Ich glaube das Problem hatten wir alle am Anfang, denn aller Anfang ist schwer...
Jede Kiste ist da anders und will anders gefüttert werden, das musst Du da selber herausfinden. Aber es gibt immer Grundlegende Dinge.
Ich sag Dir mal wie ich es mache:

-Choke rein
-den Kickstarter treten bis ein großer Widerstand kommt (OT (Oberer Totpunkt)). Dann den Deko-Hebel (Dekompressionshebel) ziehen und ganz leicht über den OT Punkt drüber gehen.
-Kickstarter in Ausgangsposition.
-Anlauf nehmen
-Reinspringen

Brummbrummbrummbrummbrummm

Kein Gas geben, sonst schmerzen im Fuß (Rückschlag).

Mit einem anderen Vergaser mit Beschleunigerpumpe springen die Kisten noch besser an, gerade wenn der Bock warm ist weigert er sich ganz gerne mal...
610erösi
HVA-Neuling

Beitrag von 610erösi »

bisschen über totpunkt? na das es da bestimmte kniffe gibt hab ich schon gehört.das werd ich mal überprüfen.... danke vorerst..
BDB04
HVA-Ersttäter
Beitrag von BDB04 »

610erösi hat geschrieben:bisschen über totpunkt? na das es da bestimmte kniffe gibt hab ich schon gehört.das werd ich mal überprüfen.... danke vorerst..

jo ein bisschen... merkste wenne das mal machst was das "bisschen" sein soll... ;)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! ;)
steam
HVA-Brenner

Beitrag von steam »

Ich kann dir leider nicht ganz folgen mit dem Bolzen und dem O-Ring.
Normal ist das so, dass der Bremssattel grundlegend aus zwei Teilen besteht. Dem festen an den Bremsadapter angeschraubten Teil und der schwimmende Teil der auch den Bremskolben beinhaltet. Die beiden Teile werden durch 2 Führungsbolzen verbunden die beide in den schwimmenden Teil geschraubt und in den festen Teil gesteckt werden. Ich denke mal von einem dieser Bolzen ist hier die Rede. Die Bolzen haben eine Nut für den Gummibalg der den Bolzen gegen Dreck schützt und ein austreten des Schmierfettes verhindert.
610erösi
HVA-Neuling

Beitrag von 610erösi »

Hmmm. Gummibalg? kacke... Den muss ich erst mal suchen! Ich werd jetz wo wochenende is mal ein paar fotos machen. (und mal den großen bruder fragen) :lol:
BDB04
HVA-Ersttäter
Beitrag von BDB04 »

Müsstest 2 von den gummibalgen haben... ist bei dem andren Bolzen etwa alles an Gummi wech?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! ;)
610erösi
HVA-Neuling

Beitrag von 610erösi »

nein,der untere is ja komplett gummi, oder sieht zumindest so aus,und ist noch da! der obere, der sich führungssatz nennt lt. ersatzteilliste, der hat nix gummimässiges mehr dran!
schwer zu erklären, werd morgen zerlegen und fotos beilegen!oder noch besser einfach führungssatz bestellen!!lol
Antworten