fahren auf wald und feldwegen
Moderator: Moderatoren
Hallo,
eindeutig, abgedecktes Schild hat keine Gültigkeit.
Bei uns in der Gegend gab es mal eine Zeit ein paar Jugendliche die
Ortsschilder abmontiert und gesammelt haben.
Da wurde dann immer eiligst ein 50 km/h Schild am Ortsanfang platziert.
Wo kein Schild da auch keine Ortschaft, klingt blöd ist aber so.
Ich persönlich halte mich aber an diese Verbotsschilder im Wald.
Bei mir in der Gegend gibt es soviel Wald, da kann ich gerne auf
die paar Wege verzichten die man nicht befahren darf.
Gruß
Derby99
eindeutig, abgedecktes Schild hat keine Gültigkeit.
Bei uns in der Gegend gab es mal eine Zeit ein paar Jugendliche die
Ortsschilder abmontiert und gesammelt haben.
Da wurde dann immer eiligst ein 50 km/h Schild am Ortsanfang platziert.
Wo kein Schild da auch keine Ortschaft, klingt blöd ist aber so.
Ich persönlich halte mich aber an diese Verbotsschilder im Wald.
Bei mir in der Gegend gibt es soviel Wald, da kann ich gerne auf
die paar Wege verzichten die man nicht befahren darf.
Gruß
Derby99
- RockNRollPoser78
- HVA-Neuling
moinsen
das kann man nicht so leicht sagen
is es nur ein feldweg mit einem durchfahrt verboten schild das wären dann 20 tacken mein ich, aber
ist es ein waldweg ?
hast du schäden angerichtet?
naturschutzgebiet?
allein für die weventuelle lärmbelästigung und unnütze produzierung von abgasen können die nochmal was drauf schlagen
das kann man nicht so leicht sagen
is es nur ein feldweg mit einem durchfahrt verboten schild das wären dann 20 tacken mein ich, aber
ist es ein waldweg ?
hast du schäden angerichtet?
naturschutzgebiet?
allein für die weventuelle lärmbelästigung und unnütze produzierung von abgasen können die nochmal was drauf schlagen
Yamaha TT600 (59x) EZ86 u. EZ91
Husqvarna WR250 EZ01
Husqvarna WR250 EZ01
Allgemeines Problem!!!
Ich glaube das is ein allgemeines Problem und hat nix damit zu tun ob die Wege gekennzeichnet sind oder nich und ob man Spuren hinterlässt o.ä.!
Wenn mal ein Bike entwas lauter brummt wie es genehm is wird sowieso erstma gemeckert,ob illegal oder nich.
Bezahlt hab ich noch nie weil ich mich nich anhalten lasse!!!
Wenn mal ein Bike entwas lauter brummt wie es genehm is wird sowieso erstma gemeckert,ob illegal oder nich.
Bezahlt hab ich noch nie weil ich mich nich anhalten lasse!!!

One Life,one Chance!
- RockNRollPoser78
- HVA-Neuling
Bisher hat mich auch noch keiner erwischt. Aber mich hät halt mal interessiert was passiert wenn es doch mal jemand darauf abgesehen hat mir den Spaß zu verderben. Privatwege lass ich aber eh weg. Wenn dann sind es nur forstwege oder welche mit dem allgemeinen runden rot-weiss schild. Die Frage ist halt auch, kann ´mich jemand anzeigen wenn er nur mein kennzeichen hat, aber mich nicht erwischt hat? 

Hätte der Teufel ein Motorrad, würde er eine Husky fahren!
muss dann auch mal was wissen über die deutsche Rechtslage, also wenn ich auf einen Feldweg oder Waldweg fahre auf dem kein Schild mit der Aufschrift nur für Forst...(k.a was da immer steht) steht, dann darf ich da ganz legal fahren oder??? Und wenn ma schon dabei sind, was würde einen blühen wenn man auf militärischen Anlagen erwischt wird???
hehehe 20 Kugeln im Rücken.....ne Spass beiseite, solltest das Weite suchen, da Du Dich auf militärischen Grund nicht aufhalten darfst, die Verbotsschilder stehen da ja überall....
Feldwege usw. <hust> also bei uns in der Gegend wird das geduldet, solange man(n) auf den Wegen bleibt...und noch a Tip....kommen Dir Spaziergänger etc. entgegen...runter vom Gas und ganz freundlich Grüßen, dann passt das....fährst Du an denen vorbei und die müssen Deinen Staub schlucken kann' scho sein, das Du da Ärger bekommen kannst, ergo....Rücksicht....!!!!!!!!
Ach ja zum Thema Kugeln im Rücken...ist scho passiert....in der Nähe von München auf der X-Wiese.....a Jager hatte sich nicht unter Kontrolle
.....frag mal bei Gelegenheit @PAT der weis da mehr darüber...
Feldwege usw. <hust> also bei uns in der Gegend wird das geduldet, solange man(n) auf den Wegen bleibt...und noch a Tip....kommen Dir Spaziergänger etc. entgegen...runter vom Gas und ganz freundlich Grüßen, dann passt das....fährst Du an denen vorbei und die müssen Deinen Staub schlucken kann' scho sein, das Du da Ärger bekommen kannst, ergo....Rücksicht....!!!!!!!!

Ach ja zum Thema Kugeln im Rücken...ist scho passiert....in der Nähe von München auf der X-Wiese.....a Jager hatte sich nicht unter Kontrolle

ja das is klar, aber welche strafe blüht einem da, mal abgesehen vom "Schusswaffengebrauch" abgesegnet vom Standortältesten
(ja so steht das überall auf den schönen schildern)
das mit dem Grüßen versteht sich ja von selbst, zumindest noch bei uns auf dem Land
und was is die X-Wiese=Übungsplatz?????? :peng: :uzi:

das mit dem Grüßen versteht sich ja von selbst, zumindest noch bei uns auf dem Land

und was is die X-Wiese=Übungsplatz?????? :peng: :uzi:

Zuletzt geändert von Hirs am 04.04.09 - 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Wie DHX das auch macht, mache ich das: Bei Fußgängern, Anglern etc. schön langsam vorbei und einfach kurz freundlich winken. So ist mir noch nie was passiert. Auf den Wegen zu bleiben würde ich auch empfehlen.
Strafe? Nun, da viele Wege offiziell gar keine Wege, sondern Grundstücke sind, nehme ich an, Grundfriedensbruch. Dafür müsste aber der Eigentümer was gegen dich haben.
Strafe? Nun, da viele Wege offiziell gar keine Wege, sondern Grundstücke sind, nehme ich an, Grundfriedensbruch. Dafür müsste aber der Eigentümer was gegen dich haben.
Zuletzt geändert von Don am 04.04.09 - 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
- HVA-Brenner
Kann man eigentlich, wenn man auf seinem eigenen grund mit einer 250er Kawasaki vollcross fährt vom jäger oder förster ärger bekommen? es is ja eigentlich sein grund, (also vo dem mit der kawasaki) und der jäger will oder wollte ihn anzeigen. geht des? naja vielleicht wegen der lärmbelästigung. hat da schon jemand erfahrung gemacht?
danke
mfG
danke
mfG

[quote="Huskybrenner"]"Is ´n grüner Roller von ATU gekauft"
"Ach so......nee, wir haben nur Röllchen für Rote und blaue Roller !"
" Echt ? Schade...tschüß.."[/quote]
"Ach so......nee, wir haben nur Röllchen für Rote und blaue Roller !"
" Echt ? Schade...tschüß.."[/quote]
strachholz93 hat geschrieben:vollcross ----->![]()
Was hat der Jäger auf deinem Kumpels Grund und Boden zu schaffen? Und Förster sind nur für die Staatsforst zuständig (nehme ich an)?! Ich weiss es aber auch nicht, wie es mit Lärmbelästigung aussieht, ich meine auf dem eigenen Grundstück kann ich Sonntags auch nicht Krach machen, wenn ich Nachbaren damit störe.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
wikipedia.org hat geschrieben: Nutzungsbeschränkung [Bearbeiten]
In Baden-Württemberg sind Feldwege dem Gemeingebrauch gewidmet, jedoch nur als beschränkt öffentlicher Weg für die Bewirtschaftung der angrenzenden land- und forstwirtschaftlichen Grundstücke. Es kann als Ordnungswidrigkeit angezeigt werden, wenn ein Feldweg ohne Sondernutzungserlaubnis befahren wird. Eine gesonderte Sperrung durch Verkehrszeichen ist nicht erforderlich, da die Feldwege bereits auf Grund ihrer Widmung als beschränkt öffentlicher Weg gesperrt sind.
In Nordrhein-Westfalen werden Wirtschaftswege nicht als öffentliche Straßen oder Wege gewidmet, sondern bleiben Privatwege auch wenn sie zwischenzeitlich ins Eigentum der Stadt oder Gemeinde gelangt sind. Es wird angenommen, dass Wirtschaftswege ursprünglich (einige bei den Aufteilungen der Gemeinschaftsflächen zu Anfang des 19. Jahrhunderts) aus dem Eigentum der anliegenden Grundstücke entstanden und weiterhin für deren Nutzung bestimmt sind.
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Da gibt es ein Problem, denn selbst die Polente konnte mir nicht erklären woran ich als Kraftfahrer EINDEUTIG einen Feld oder Waldweg erkennen kann.bigsmile hat geschrieben:wikipedia.org hat geschrieben: Nutzungsbeschränkung [Bearbeiten]
In Baden-Württemberg sind Feldwege dem Gemeingebrauch gewidmet, jedoch nur als beschränkt öffentlicher Weg für die Bewirtschaftung der angrenzenden land- und forstwirtschaftlichen Grundstücke. Es kann als Ordnungswidrigkeit angezeigt werden, wenn ein Feldweg ohne Sondernutzungserlaubnis befahren wird. Eine gesonderte Sperrung durch Verkehrszeichen ist nicht erforderlich, da die Feldwege bereits auf Grund ihrer Widmung als beschränkt öffentlicher Weg gesperrt sind.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !