Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.
Käääääse - bei jedem neuen Dreh ist die Chance schwarz oder rot 50 : 50.
Und wenn 100.000 mal hinterreinander schwarz kommt, ist beim 100.001en mal wieder die Chance 50 : 50 ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Huskytuller hat geschrieben:Käääääse - bei jedem neuen Dreh ist die Chance schwarz oder rot 50 : 50.
Und wenn 100.000 mal hinterreinander schwarz kommt, ist beim 100.001en mal wieder die Chance 50 : 50 ...
falsch: bei der Chance ob schwarz oder Rot ja, aber bei der Chance, das nach 100.000 mal schwarz die Farbe rot kommt, liegts nicht mehr bei 50:50
Na also - is' so wie beim Lotto-Jackpot.
Holt einer einen, hat er bei der nächsten Verlosung die gleiche Chance wie die anderen 10 Millionen oder was weiß ich wieviele Fuzzies, die mitspielen, auch ! :ldeff:
Es geht immer immer wieder bei absolut null los ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Die Wahrscheinlichkeit das beim ersten mal schwarz kommt beträgt 50% bzw. 1/2. Also hat rot auch eine 50% Chance.
Die Wahrscheinlichkeit, dass beim 2.mal schwarz kommt beträgt auch 50%.
Wenn man die beiden Versuche separat voneinander sieht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass allerdings 2mal hintereinander schwarz kommt beträgt 1/2*1/2, also nur noch 1/4 bzw 25%.
Somit beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass n mal hintereinander schwarz kommt (1/2)^n, d.h. die Wahrscheinlichkeit, wird von Versuch zu Versuch kleiner, das wieder die selbe Farbe kommt.
Da er seinen Einsatz nach jedem Verlust verdoppelt, gewinnt er beim n.ten Versuch mehr, als er vorher verloren hat.
Die Wahrscheinlichkeit das beim ersten mal schwarz kommt beträgt 50% bzw. 1/2. Also hat rot auch eine 50% Chance.
Die Wahrscheinlichkeit, dass allerdings 2mal hintereinander schwarz kommt beträgt 1/2*1/2, also nur noch 1/4 bzw 25%.
Somit beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass n mal hintereinander schwarz kommt (1/2)^n, d.h. die Wahrscheinlichkeit, wird von Versuch zu Versuch kleiner, das wieder die selbe Farbe kommt.
Da er seinen Einsatz nach jedem Verlust verdoppelt, gewinnt er beim n.ten Versuch mehr, als er vorher verloren hat.
Jup, kann ich nur noch zustimmen
Er gewinnt weil er immer verdoppelt und somit das verlorene immer wieder "reinholt".
DANKE ! ich konnte es weiter oben nur nicht so gut erklären...
(ausser das die warscheinichkeit für Schwarz oder Rot nicht 50% beträgt sondern nur 48% da die grüne 0 noch "mitspielt"...
@tuller
bloß nicht sonst müssen die noch wegen Wirtschaftskriese vom Staat unterstützt werden...
Naja die Standard 2000€ dann hab ich bissl mit 2€ angefangen wurde aber langweilig, dann hab ich mit 5€, 10€ und dann nur noch mit 500€, da gings dann sehr schnell
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM