Hakenschlüssel Federbeineinstellung TE 250 Bj. `04

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bastel-Wastel76
HVA-Neuling

Hakenschlüssel Federbeineinstellung TE 250 Bj. `04

Beitrag von Bastel-Wastel76 »

Ich muß unbedingt meine Federvorspannung bei meiner TE 250 Bj. `04 mal nachstellen.

Was für eine Schlüsselgroße sollte der Hakenschlüssel haben?

(Habe keinen Bock mir mein Federbein zu ruinieren und grobmotorisch mit einem Dorn darauf rumzuprügeln)

Vielen Dank für eure Tips!
DHX_77
Moderator

Re: Hakenschlüssel Federbeineinstellung TE 250 Bj. `04

Beitrag von DHX_77 »

Bastel-Wastel76 hat geschrieben:
(Habe keinen Bock mir mein Federbein zu ruinieren und grobmotorisch mit einem Dorn darauf rumzuprügeln)
.... :evil: und Du nennst Dich Bast'l Wast'l...gibst ja Deinen Namen alle Ehre.... :roll:
Bastel-Wastel76
HVA-Neuling

Re: Hakenschlüssel Federbeineinstellung TE 250 Bj. `04

Beitrag von Bastel-Wastel76 »

DHX_77 hat geschrieben:
Bastel-Wastel76 hat geschrieben:
.... :evil: und Du nennst Dich Bast'l Wast'l...gibst ja Deinen Namen alle Ehre.... :roll:
Sehr hilfreiche Antwort danke. Hat keiner so einen alten Schlüssel rumliegen und kann mir mal sagen was er da für eine Größe hat?
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

Hallo

Meß doch einfach Durchmesser und Nut-Breite nach und geh mit den Infos zum Werkzeughändler. Der gibt Dir dann schon das passenden Trum. Es gibt da auch welche, die über eine gewissen Durchmesser-"Bandbreite" funktionieren. Der wäre dann auch für ein paar andere Stellen brauchbar.

Gruß Ulf
VRRULEZ
HVA-Driftkönig

Beitrag von VRRULEZ »

Mach das Gewinde schön sauber und danach einen Schuß WD40 o.ä. drüber.

Dann mit einem 4-Kant Hartholz (quasi als Meißel) und einem leichtem Hammer die Konterung lösen. Die Verstellung kannste dann von Hand machen.

Da Holz weicher ist als Alu, wird da nix ruiniert.
Aktuell: TE 510 Modell 2005
Ex: TE 610 Modell 2000 mit MIKUNI TM40.
Antworten