Te 410 Startprobleme (Vergaserbedüsung)

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Masel
HVA-Neuling
Te 410 Startprobleme (Vergaserbedüsung)

Beitrag von Masel »

Hallo,

Habe schon gesehen das es leider ein übliches Problem der TE 410 ist das die Karre bei warmem Motor einfach nicht mehr anspringen will....

Konnte aber nur leider keine konkrete Antwort zur Problemlösung finden sollte man nun versuchen zunächst die Leerlaufdüse oder die Starterdüse zu tauschen ? ....

Kann es auch an der Zündung liegen bzw wie könnte sich das bemerkt machen...

Meine TE springt perfekt durch anschieben an aber per kicken fast nicht möglich...

Gruss Marcel
bitte um qualitative Antworten DANKE
ShishaJunkie

Beitrag von ShishaJunkie »

Also normal is das nich... meine kommt warm beser wie kalt, wenn sie mal lief reicht ein lockerer Kick...ausser wenn sie nach nem Umfaller im Dreck mal abgesoffen is... dann kanns schon mal länger dauern ;)

Bedüsung is bei mir nix verändert, versuchs mal mit der Standardeinstellung...
DHX_77
Moderator

Re: Te 410 Startprobleme (Vergaserbedüsung)

Beitrag von DHX_77 »

Masel hat geschrieben:Hallo,

Habe schon gesehen das es leider ein übliches Problem der TE 410 ist das die Karre bei warmem Motor einfach nicht mehr anspringen will....

Konnte aber nur leider keine konkrete Antwort zur Problemlösung finden sollte man nun versuchen zunächst die Leerlaufdüse oder die Starterdüse zu tauschen ? ....

Kann es auch an der Zündung liegen bzw wie könnte sich das bemerkt machen...

Meine TE springt perfekt durch anschieben an aber per kicken fast nicht möglich...

Gruss Marcel
bitte um qualitative Antworten DANKE
Standardbedüsung sollte funzen...so wie's @ShishaJunkie schrieb.....ausserdem solltest mal Deinen Vergaser demontieren, zerlegen und reinigen, das bringt manchmal Wunder....a Möglichkeit wäre die Leerlaufdüse mit a kleinen Reibahle zu hohnen.....hat bei mir auch geholfen....natürlich das Umfeld (LuFi, Zünkerze, etc.) nicht vergessen, könntest auch auf den neuesten Stand bringen...solange es noch nicht gemacht worden ist....

Und wie schaut's mit der Brühe in Deinem Tank aus.....alt...Tank mal entleert und gespült, Sieb vom Benzinhahn gereinigt, wenn wenig Sprit kommt, da es verstopft ist, kickst bzw. schiebst Du Dir auch den Wolf.... :roll:

Noch Fragen Hauser....????? :hva:
Masel
HVA-Neuling
Beitrag von Masel »

Hallo,

kann leider keine konkrete Standardbedüsung rausfinden weis die Zufällig einer ?

Gruss Marcel
ShishaJunkie

Beitrag von ShishaJunkie »

kann ich dir so spontan au nich sagen....

bevor du jetz aber groß anfängst rumzuprobieren, dreh mal die Gemischschraube ganz rein und dann wieder 1 1/2 Umdrehungen raus und Leerlauf lieber bissl höher... wenn nich dran rumgebastelt wurde müsste sie so bei nich allzu niedrigen Temperaturen gut anspringen.... (gescheiten Sprit vorausgesetzt ;)

falls das nich hilft kannst immer noch weiter suchen iwe @ DHX schon schrieb ( ausser du hast es so schon probiert)

was fürn gaser hast denn drauf??

Greetz
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

DHX_77 hat geschrieben: [...]....a Möglichkeit wäre die Leerlaufdüse mit a kleinen Reibahle zu hohnen.....hat bei mir auch geholfen....[...]
Hi DHX_77

Weil Du ja nicht müde wirst, diesen Tip zu verbreiten, schreib doch bitte dazu, daß das der Händler gemacht hat. Die LL-Düsen werden in Schritten von 1-2 Hundertstel verkauft. Wenn man da ohne Verstand und Feinmotorik dran geht ist die gleich hin, denn kleiner reiben geht dann nicht mehr ;-) . Außerdem haben die wenigsten dann noch Düsenlehren zu Hause um nachzumessen, was man denn nach der Aktion für eine LL-Düse hat.

Gruß Ulf
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

ulf hat geschrieben:
DHX_77 hat geschrieben: [...]....a Möglichkeit wäre die Leerlaufdüse mit a kleinen Reibahle zu hohnen.....hat bei mir auch geholfen....[...]
Hi DHX_77

Weil Du ja nicht müde wirst, diesen Tip zu verbreiten, schreib doch bitte dazu, daß das der Händler gemacht hat. Die LL-Düsen werden in Schritten von 1-2 Hundertstel verkauft. Wenn man da ohne Verstand und Feinmotorik dran geht ist die gleich hin, denn kleiner reiben geht dann nicht mehr ;-) . Außerdem haben die wenigsten dann noch Düsenlehren zu Hause um nachzumessen, was man denn nach der Aktion für eine LL-Düse hat.

Gruß Ulf
Danke für die Info....Ulf....hatte ich im Eifer des Gefechts glatt vergessen dazu zu schreiben.... :roll:
...>hust<...und ich hab's ja beim Händler machen lassen, wie in den älteren Thread's beschrieben.....dazu fehlte mir ja das gewisse Hintergrundwissen.... ;-)

Na dann an alle:

Wenn Ihr Eure Leerlaufdüsen hohnen wollt, dann nur beim freundlichen Händler, der sich mit der Materie auskennt...Wieso, Warum versteht sich von selbst....
:D
Antworten