Der knallt !

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

VRRULEZ hat geschrieben: 4 Jahre Frontantrieb mit Hilfsantrieb auf der HA Achse
(Golf IV V6 4-motion)

--> Tja.. technisch eine tolle Sache.. super zum Anhänger ziehen.. im Winter alle Allrad vorteile… aber Spaß macht diese Art von Allrad nicht.
Sobald die Karre hinten zu rutschen beginnt, mach die Haldex auf und das Auto verhält sich wie ein Fronttriebler.

Also haste noch nie Allrad gefahren, nur VW Kacke und so ein halbwarmes Geraffel. Auch Volvo und andere Hersteller machen sowas entsprechend den Fähigkeiten der meisten PKW Fahrer.
Allrad hat entweder Starre Zuschaltung oder 3 Differenziale (mit wenigstens einer Sperre)

Wie Du sagst: Spaß ist anders.

Wollt Ihr mal Unterschiede sehen ?
Ist nur ein Beispiel und auch unter begrenzten Bedingungen, aber es läßt Rückschlüsse zu.

http://www.youtube.com/watch?v=XyLgYskj-oc
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
sLothiC
HVA-Driftkönig
Beitrag von sLothiC »

ja sinn ja nur doofe laberbacken hier... warsscheinlich auto noch nie im grenzbereich bewegt und dann einen auf checker gemacht...

bin genau deiner meinung VRUULEZ

wie gesagt Heckantrieb oder Allrad hecklastig... alles andere is langweilig

und zu dem Wintergelaber... alsoo ich bin den winter problemlos überallhingekommen und das mit scheiss winterreifen... liegt blos an den Fahrern
[img]http://img137.imageshack.us/img137/4575/husky2ud4.gif[/img]
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

@Vrrulez,
ich hab mich etwas falsch ausgedrückt... Wenn nach einem langen Sommer der Winter einbricht und der Schnee die Strassen und vor allem die großen Parkplätze bedeckt, dann bin ich einer der ersten, die wie ein Kleinkind mit dem Auto auf den leeren Parkplätzen Kreise drehen, weil es Spass macht. ABER... ich mach das 2 oder 3 mal, dann hab ich keinen Spass mehr daran, bis nächsten Winter. Sowas macht mit ner Heckschleuder auch am meisten Spass, aber eben nicht auf Dauer, dazu ist es zu monoton !
Ich hab das ja auch nur geschrieben, weil SLothic so überzeugt vom Heckantrieb ist und er anscheinend noch nicht die Vorzüge einer Allradschlürre "VOLL AUSKOSTEN" konnte !!
Ich bin der letzte, der jm. hetzt und eine Meinung aufzwingt, ich bin da eher tollerant ! Du wirst nicht viel Beiträge von mir finden, in denen ich jm. an den Pranger stelle, wenn überhaupt... ;-)
Darum, wie u es schon sagtest:
Aber was sollst.. jeder so wie er es will bzw. für richtig hält. :-)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
cossiturbo
HVA-Neuling
Beitrag von cossiturbo »

driften ist fürn arsch. das machst du 2,3 mal und dann fetzt es nicht mehr. außer du möchtest dich bevorzugt zum obst machen, wenn du bei Mc doof ordentlich driftest. um welle zu machen und 14jährige mädlz aufzureißen ist son heckteil sicher gut!

das ist genauso sinnlos, wie 1/4 meile rennen. was interessiert mich ne zeit auf der 1/4meile?
da gehts bloß gerade aus.....uiiiii.....das kann jeder idiot. macht doch viel mehr spaß, nen fahrzeug gekonnt im grenzbereich zu bewegen (ich mein nicht den drehzahlbegrenzer!).

@ emti klar fetzt das, du musst es nur können!
was ist denn bitte noch näher am grenzbereich als ein fahrzeug im drift zu bewegen?!! und es gibt eigentlich nichts was mehr spaß macht.
um es in walter röhrls worten zu sagen: ein guter autofahrer hat die mücken an der seitenscheibe kleben!!
das hört sich für mich eher nach dem neid eines talentlosen an. :lol:
sLothiC
HVA-Driftkönig
Beitrag von sLothiC »

• Ich hab das ja auch nur geschrieben, weil SLothic so überzeugt vom Heckantrieb ist und er anscheinend noch nicht die Vorzüge einer Allradschlürre "VOLL AUSKOSTEN" konnte !!
stimmt ich könnte leider noch nicht einen gescheiten allradler fahren ! leider leider

aber die meisten allradler sinn frontschesen... und ich sag schon die ganze zeit das nen hecklastiger allradler genauso bzw geiler alsn heckler is ;-)

@brenner: wen interessiert sone langweilige geländekacke ? wir reden hier alle zu 90% von der straße !
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Mein Browser zeigt wohl die falsche url an. Ist ja fast wie im ATU forum hier...
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Huskybrenner
...playin' different!

sLothiC hat geschrieben: und zu dem Wintergelaber... alsoo ich bin den winter problemlos überallhingekommen und das mit scheiss winterreifen... liegt blos an den Fahrern
Falsch, Du bist nur wohin gekommen weil morgens ALLRAD Mercedes (Unimog) Dir den Weg freiräumen und aggressives Salz verteilen.

Stell den kostenintesnsiven, umweltschädlichen und Karosseriezerfressenden Winterdienst ein und es kommen morgens im Winter nicht mal mehr die Hälfte der Leute auf die Arbeit.
Weil sie alle 2WD Krüppel fahren.

sLothiC
HVA-Driftkönig
Beitrag von sLothiC »

nein ich bin auch da gefahren wo niemand gestreut hat ;-) war zwar Abenteuerlich aber hat spss gemacht :D
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

@SLothic,
wenn ich von Allrad rede, rede ich zu 100% vom Geländeinsatz und nicht Strasse ! ;-) :-)

Ich sehe das genauso wie der brenner, nur das es wohl eher auf die Leute in gebirgigeren Gegenden eher trifft, als hier in Flachland.
Wir deutschen sind einfach ein verwöhntes Pack, die gewisse Vorzüge nicht zu schätzen wissen und es als eine Selbstverständlichkeit ansehen !
Würden hier einige Dinge grundlegend geändert werden, wären einige Leute ganz schön am Arsch ! :roll:
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

ach ist irgendwie sinnlos hier...
jeder ist von seinem antriebskonzept überzeugt :roll:

@cossiturbo:

nein...mit neid hat das nichts zu tun. ich kriegs auch hin nen auto im drift zu bewegen. aber driften bremst (außer bei ken :lol: ) und deswegen kann ich mit driften nichts anfangen. komm halt ausm motorsport und tanze lieber auf der schwelle zwischen driften und grip haben.
das macht mir spaß! :-)
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Noch was philosophisches zum Sonntagabend.....

"Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab" (Marc Aurel)

Passt irgendwie hierher, wo jeder glaubt die Weisheit mit`em Löffel gefressen zu haben.....

Sespri
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Das Leben ist eine Illusion !
Auf geht's also in neue, virtuelle und für die ängstlichen auf irgendeine Art und Weise religiöse Welten ... :-? !

Fakt is' aber, daß in dem Satz
Passt irgendwie hierher, wo jeder glaubt, die Weisheit mit`em Löffel gefressen zu haben.....
ein rotes Komma fehlte ... :mrgreen:

Gruß Huskytuller :roll:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Huskybrenner
...playin' different!

Ach, Sespri, als ich letztens in der Schweiz war bemerkte ich, das dort deutlich mehr Allradautos unterwegs waren als hier.
Soooooo viele Renault Kangoo 4x4 und Charade 4WD und Wagon R+ 4x4 usw.
Schön wars...

Und das jeder von seiner Sache überzeugt ist, heißt nicht, das nicht eine einzige Meinung die richtige ist.

Einen Hund mit gelähmten Hinterbeinen würden einige einschläfern lassen.
Aber mit 2WD Autos wird rumgeeiert bei Bedingungen die das eigentlich nicht zulassen. Und dann schreien sie um Hilfe und meckern übers Wetter.

Wer läuft bei der Olympiade 100 Meter mit einem Bein oder mit Unfallschuhen ?
Mir steht bei glatter Straße jedenfalls der ganze halbfertig konstruierte Wohlstandsmüll mit zwei angetriebenen Rädern permanent im Weg rum.

Einen Satz noch, den man seltsamerweise hier in einem vorwiegendem Offroadforum sagen muß:

Weniger als 0,1 % der Erde sind geteert. :roll:

Das ist ja wie Knast, wenn man ein Auto hat, das auf das bisschen Untergrund zwingend angewiesen ist.

Huskybrenner
...playin' different!

Hey, sogar ein Umweltargument gibt es.

Nicht die Offroader sind die Säue, sondern gerade die normalen Autos, die den Teer brauchen.

Die Straßen nämlich werden mit hohem Energieaufwand gebaut und zerstören Natur in Mengen.
Immer mehr.
Hab ich letztens einem Golf Fahrer gesagt, der mich kritisieren wollte, als ich einen Waldweg befuhr.

Der hat geguckt als ich ihn als Umweltsünder bezeichnete weil seine Karre Straßen braucht, wofür Wald geopfert wurde.

Wußte keine Antwort mehr. :lol:

Huskytuller
...playin' different!

Weniger als 0,1 % der Erde sind geteert.
Der Straßen, mein Gutster, der Straßen ... :idea:

Gruß Huskytuller :lol:

P.S.: Was hältst eigentlich von mei'm Chevy Colorado, 4WD, low ratio, 5 Zylinder (kliingelt da was ?), 3,5 Liter , 220 hp ?
Kann nur sagen: Macht einfach immer und überall nur Laune ... :bcool:
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

So einen ganzen Thread voll von derartig hoch konzentriert böldem Gesülze habe ich selten gelesen.

Dum differtur, vita transcurrit.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Huskytuller
...playin' different!

Apropos "dum" - da klingelt bei mir was:

"Dum-didl-didl-dum-dídl-didl-dum-didl-didl-dum-dum --- It's just a perfect day - I'm glad to spend it with you.
Oh, such a perfect day - you just keep me hangin' on ..." Lou Reed - "Perfect day"

Gruß Huskytuller :wink:
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Don hat geschrieben:So einen ganzen Thread voll von derartig hoch konzentriert böldem Gesülze habe ich selten gelesen.

Dum differtur, vita transcurrit.
Braucht es auch ab und zu......

Rotes Komma, extra für unseren lieben Tuller..... :roll: ;-)

Guten Wochenstart euch allen.. :heba:

Sespri
Strexe

Beitrag von Strexe »

@ Emti

am 18.04.09 wird der Kyffi vom Subaru-Impreza-GT-Club erobert. Ich denke, am frühen Nachmittag braucht's da Ohrenstöpsel. Auch den Weg hinauf sollte man nicht allzu langsam sein und ab und an in den Rückspiegel schauen, was da so angespurt kommt.

Nächste Woche ist der Fläming dran, freu

Subaru fetzt :mrgreen: :dose:

:wink:
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

am 18.4.?
erinner mich da bitte nochmal dran wenns soweit ist! bin ich dabei 8-)

wenn schönstes wetter ist, dann mitm mopped und wenn nicht mits auto.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Antworten