Modellwechsel TE 450 2004-2005
Moderator: Moderatoren
- Ltz08
- HVA-Mitglied
Hallo,
Kann mir jemand sagen bis wann der Modelwechsel 2004-2005 genau war?
Wie lang gab es die volle KW Eintragung
Und kann man eine 2004er auf die 2005er Optik umbauen
Ab wann wurden Keihin Vergaßer verbaut....
Danke
Lutz
Kann mir jemand sagen bis wann der Modelwechsel 2004-2005 genau war?
Wie lang gab es die volle KW Eintragung
Und kann man eine 2004er auf die 2005er Optik umbauen
Ab wann wurden Keihin Vergaßer verbaut....
Danke
Lutz
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont
[color=green][size=117]BIS bald im Wald[/size][/color]
- Ltz08
- HVA-Mitglied
Danke schon mal für die Infos...hilft mir doch weiter!
Was gab es denn für Zylinderkopf probleme?
@ Jodi, wird auf alle Fälle wieder eine Husky.....nur warum kann ich dir gar nicht genau sagen
Was macht "mein" gutes Stück, behandelst sie doch hoffentlich wie deine Freundin ???
Gruß
Lutz
Was gab es denn für Zylinderkopf probleme?
@ Jodi, wird auf alle Fälle wieder eine Husky.....nur warum kann ich dir gar nicht genau sagen

Was macht "mein" gutes Stück, behandelst sie doch hoffentlich wie deine Freundin ???
Gruß
Lutz
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont
Vorallem die Titanventile haben großen Ärger gemacht da sie öfters mal abgerissen sind.
Ein Umbau der 04er auf die 05er Optik ist nicht ohne Bastelarbeit möglich da wie Pat schon geschrieben hat der Tank und die Sitzbank usw geändert wurden wodurch auch die Anschraubpunkte für die Plastics geändert wurden
Ein Umbau der 04er auf die 05er Optik ist nicht ohne Bastelarbeit möglich da wie Pat schon geschrieben hat der Tank und die Sitzbank usw geändert wurden wodurch auch die Anschraubpunkte für die Plastics geändert wurden
- Ltz08
- HVA-Mitglied
....mmmhh? Schade ich habe eigentlich ein recht Interessantes Angebot gemacht bekommen für eine gepflegte Maschine!
Tank, Plastik und Sitzbank ist mir klar, mir sagte aber ein Händler das man die Teile nur umschrauben müßte, und das das alles paßt???
Tank, Plastik und Sitzbank ist mir klar, mir sagte aber ein Händler das man die Teile nur umschrauben müßte, und das das alles paßt???
- Ltz08
- HVA-Mitglied
Die Sache mit den Ventilen kann ich ja durch austausch in den Griff bekommen....(oder gibt es noch mehr negatives über den Motor)
Kann ich irgendwie rausbekommen welche Unterschiede es zwischen den beiden Rahmen gibt, oder ob die Anschraubpunkte für die Plastiks nachgerüstet werden können.
Ich denke das für einen hobbyfahrer wie mich wo der Motor nicht so belastet wird das mit den Ventilen nicht so gravierend sein wird.
Die Sache mit den Ventilen kann ich ja durch austausch in den Griff bekommen....(oder gibt es noch mehr negatives über den Motor)
Kann ich irgendwie rausbekommen welche Unterschiede es zwischen den beiden Rahmen gibt, oder ob die Anschraubpunkte für die Plastiks nachgerüstet werden können.
Ich denke das für einen hobbyfahrer wie mich wo der Motor nicht so belastet wird das mit den Ventilen nicht so gravierend sein wird.
Ich bin der Meinung, daß bis jetzt eh alle dieser alten Ventile ausgetauscht worden sind, also frag den Verkäufer dann mal danach. Glaube kaum, daß derjenige bis heute damit rumgefahren ist.Ltz08 hat geschrieben:Muß einfach noch mal nachhaken.
Die Sache mit den Ventilen kann ich ja durch austausch in den Griff bekommen...
Zu dem Rahmen kann ich dir leider nicht helfen...
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Hallo, am Rahmen muss nichts gemacht werden.
Hab selber schon eine umgerüstet.
Die Farbe des Rahmen wurde geändert.
Für die Befestigung des 05-07er Tank brauchst du eine 5mm längere Schraube und musst noch eine Beilagscheibe an der Sitzbank-Aufnahme unterlegen (da wo die Sitzbank am Tank gesteckt wird).
Am 07er Rahmen fehlt dann noch die Befestigung für den Ausgleichsbehälter der Hinterbremse.
Spritziger sind die 04er Modelle mit Mikuni außerdem.
Vergleiche doch einfach die Erstzteilkataloge wegen der Einzelteile.
Rahmen passt.
Also auf gehts!
Hab selber schon eine umgerüstet.
Die Farbe des Rahmen wurde geändert.
Für die Befestigung des 05-07er Tank brauchst du eine 5mm längere Schraube und musst noch eine Beilagscheibe an der Sitzbank-Aufnahme unterlegen (da wo die Sitzbank am Tank gesteckt wird).
Am 07er Rahmen fehlt dann noch die Befestigung für den Ausgleichsbehälter der Hinterbremse.
Spritziger sind die 04er Modelle mit Mikuni außerdem.
Vergleiche doch einfach die Erstzteilkataloge wegen der Einzelteile.
Rahmen passt.
Also auf gehts!
- Ltz08
- HVA-Mitglied
Moped ist gekauft (Bj.08.2004)
Umbau ist auch klar, am Rahmen muß gar nichts gemacht werden, beim Zupin ruft der Händler noch an wegen den Ventilen und dann mal sehen ob sie so zuverlässig wie meine dual /570er ist !!!
Suche nur noch einen Tank und Sitzbank, rest ist schon vorhanden !!!
Moped ist gekauft (Bj.08.2004)
Umbau ist auch klar, am Rahmen muß gar nichts gemacht werden, beim Zupin ruft der Händler noch an wegen den Ventilen und dann mal sehen ob sie so zuverlässig wie meine dual /570er ist !!!
Suche nur noch einen Tank und Sitzbank, rest ist schon vorhanden !!!
bei meiner waren die neuen ventile schon drin.
zumindest hat mir deimos das versichert - daher gloobsch das mal.
zumindest hat mir deimos das versichert - daher gloobsch das mal.
Zuletzt geändert von mimimimi am 12.01.09 - 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Ltz08
- HVA-Mitglied
Anruf beim Zupin war leider nicht von Erfolg gekrönt...also die haben diese Maschine nicht in ihren listen.....
Aber sehr freundlich und innerhalb 2 Minuten wußte ich bescheid!!!
Aber sehr freundlich und innerhalb 2 Minuten wußte ich bescheid!!!