Ich bin bald fünf Jahre in diesem Forum. Man liest und schreibt Beiträge und macht sich von dem einen oder anderen Mitglied aufgrund des Geschriebenen ein subjektives Bild.
Schon aus diesem Grund würde mich eure Meinung zu diesem Thema interessieren. Klar, es sind alles harte Jungs (und wenige Mädels

die nur ihr schnelles Mopped im Sinn haben und weder Tod noch Teufel fürchten....

Und trotzdem...., Gedanken über die Endlichkeit macht sich jeder irgendwann einmal. Und sei es nur um ihn ganz schnell wieder zu vergessen (verdrängen).
Wie einige von euch wissen, bin ich vor kurzem 50 Jahre alt geworden und bevor jemand auf die Idee kommen sollte, ich durchlebe die Midlife-Crisis, möchte ich feststellen, dass ich diese, zeitweise ungesunden Gedanken die einem vom Leben abhalten, schon seit frühester Jugend habe.....
Die in letzter Zeit üblichen, häufig gehörten Argumente wie "jeder muss
sterben usw. usf." und "es kann dich jederzeit treffen" sind kein wirklicher Trost für mich. Ich lebe sehr gerne und möchte auch alt werden (wirklich alt, nicht nur 50

Auch die Berichte über Nahtoderfahrungen wie ein weisses Licht, ein absolutes Verstehen, alles ist in Ordnung, nur Liebe und Frieden, keine Zweifel, keine kritischen Fragen, keine konstrukiven Auseinandersetzungen und das für alle Ewigkeit.......

Das kann`s ja auch nicht sein, oder...?

Mal ehrlich, wenn hier auf Erden jemand so argumentiert, heisst es, er ist auf dem Drogentrip......

Es ist hier ein Motorradforum und es soll auch keine wissenschaftliche oder philosophische Abhandlung werden ( wenn ja, wieso nicht...

aber die Frage ist bei mir im Moment aktueller den je und ich würde mich über die eine oder andere Ansicht ( Antworten gibt es eh keine ) freuen.....
Für etwas hat man die Off-topic-Sparte ja....

Sespri