Endlichkeit....

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

sespri
HVA-Urgestein

Endlichkeit....

Beitrag von sespri »

@all

Ich bin bald fünf Jahre in diesem Forum. Man liest und schreibt Beiträge und macht sich von dem einen oder anderen Mitglied aufgrund des Geschriebenen ein subjektives Bild.

Schon aus diesem Grund würde mich eure Meinung zu diesem Thema interessieren. Klar, es sind alles harte Jungs (und wenige Mädels ;-) )
die nur ihr schnelles Mopped im Sinn haben und weder Tod noch Teufel fürchten.... :ninja: :ninja: ;-)
Und trotzdem...., Gedanken über die Endlichkeit macht sich jeder irgendwann einmal. Und sei es nur um ihn ganz schnell wieder zu vergessen (verdrängen).

Wie einige von euch wissen, bin ich vor kurzem 50 Jahre alt geworden und bevor jemand auf die Idee kommen sollte, ich durchlebe die Midlife-Crisis, möchte ich feststellen, dass ich diese, zeitweise ungesunden Gedanken die einem vom Leben abhalten, schon seit frühester Jugend habe.....

Die in letzter Zeit üblichen, häufig gehörten Argumente wie "jeder muss
sterben usw. usf." und "es kann dich jederzeit treffen" sind kein wirklicher Trost für mich. Ich lebe sehr gerne und möchte auch alt werden (wirklich alt, nicht nur 50 ;-) ) und trotzdem habe ich zeitweise, ich kann`s nicht anderst sagen, eine Scheissangst 90 zu sein und genau zu wissen, dass meine Tage früher oder später gezählt sind und, wie wir alle, nicht zu wissen wie es weitergeht......

Auch die Berichte über Nahtoderfahrungen wie ein weisses Licht, ein absolutes Verstehen, alles ist in Ordnung, nur Liebe und Frieden, keine Zweifel, keine kritischen Fragen, keine konstrukiven Auseinandersetzungen und das für alle Ewigkeit....... :kratz: :Engel: :fivl:

Das kann`s ja auch nicht sein, oder...? :kotz: :kotz: :kotz:

Mal ehrlich, wenn hier auf Erden jemand so argumentiert, heisst es, er ist auf dem Drogentrip...... :evil:

Es ist hier ein Motorradforum und es soll auch keine wissenschaftliche oder philosophische Abhandlung werden ( wenn ja, wieso nicht... ;-) )
aber die Frage ist bei mir im Moment aktueller den je und ich würde mich über die eine oder andere Ansicht ( Antworten gibt es eh keine ) freuen.....

Für etwas hat man die Off-topic-Sparte ja.... ;-) 8-) :lol:

Sespri
moeppie
Wiki Supporter
Wiki Supporter
Beitrag von moeppie »

So dann werd ich mal den Anfang machen.
Ich sag mal voraus, mein Leben hat sich grad in Luft aufgelöst. Ich hab meine Frau an einem Anderen verloren, meine Kinder bleiben bei meiner Frau in unserem Haus und meine Motorräder mußte ich verkaufen. Ab morgen wohne ich auf einem Campingplatz in einem alten Wohnwagen. Ich bin momentan also ziehmlich schlecht drauf. Aber keineswegs suizitgefährdet. Dieses Gefühl, das ich jetzt habe, möchte ich genau so nicht haben.
Ich stell mir das Ende so vor: Man schläft einfach ein und macht einen traumlosen Schlaf. Was soll da weiter sein? Der Hammer wär, wenn man mit bekommen würde, wie die Würmer an einem nagen. Ich bin ein weltlicher Mensch. Ich glaube werder an Himmel noch an Hölle. Und daher denke (hoffe) ich, es ist einfach vorbei. Obwohl so ein Paradies wär vll nicht schlecht. ;-)
Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

In der Bibel steht klipp und klar was kommt.

Fertig.

Nur das inkompetente, geldgeile Typen (auch Kirche genannt) den Leuten seit Jahrhunderten Mist erzählen.
Nun liest kaum einer dieses Buch selbst und jeder vertraut auf den Quatsch den die Allgemeinheit denkt.

Tja, wie als wenn einer nur auf Leute hört, wenn er am Mopped schraubt, obwohl er ein Reparaturhandbuch Zuhause hat und nicht reinschaut.

Ich habe die Bibel damals im Gefängnis (war nicht sehr lange) gelesen, weil es das ist, was sie einem nicht abnehemn dürfen.

Und dann Jahre später angefangen sie intensiv zu studieren.
Es ist weder ein altes überholtes Buch, noch ist da im Zusammenhang gesehen irgendein Schwachsinn drin.
Die Leute nehmen nur immer einige Sätze aus dem kompletten Sinn raus und somit entsteht ein falscher Eindruck.

Das was ich erlent habe beruhigt mich, denn plötzlich ist alles logisch, alles passt zusammen und 99% aller meiner Fragen und Zweifel sind geklärt.
Ohne Scheiß.
Die Penner die was von "in den Himmel kommen" und sowas erzählen sind inkompetente Heuchler.
Wenn Ihr wüßtet was da noch drin steht und im krassen Gegensatz zu dem steht, was die sogenannten Religionsführer den Leuten verkaufen wollen.

Dazu ein Zitat des Nazareners: "Ihr Heuchler und Otternbrut....."

So ist das.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
williMeier
HVA-Gott
Beitrag von williMeier »

watt'n thema in nem mopedforum :shock:

@sespri: erstmal herzlichen glückwunsch nachträglich!

ey man, du bist doch erst 50. da haste doch noch 30 jahre :lol:
...obwohl die verdammt schnell rum gehn...

ich hab keine idee was dann kommt und glaub an nix aus bibel, budda, alah, indianer etc pp. ich glaub wir sterben einfach und schluß ist. wie ameisen oder bienen. mehr sind wir doch eigentlich nicht. wir arbeiten irgendwie an dem großen ameisenbau erde mit und dann kommt die nächste generation, die die arbeit weiterführt.

was vlt helfen könnte das ende gerne zu nehmen ist, den spruch "lebe jede stunde so, als wenn es die letzte wäre." in die tat umzusetzen.
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Huskybrenner hat geschrieben:In der Bibel steht klipp und klar was kommt.

Fertig.

Nur das inkompetente, geldgeile Typen (auch Kirche genannt) den Leuten seit Jahrhunderten Mist erzählen.
Nun liest kaum einer dieses Buch selbst und jeder vertraut auf den Quatsch den die Allgemeinheit denkt.

Tja, wie als wenn einer nur auf Leute hört, wenn er am Mopped schraubt, obwohl er ein Reparaturhandbuch Zuhause hat und nicht reinschaut.

Ich habe die Bibel damals im Gefängnis (war nicht sehr lange) gelesen, weil es das ist, was sie einem nicht abnehemn dürfen.

Und dann Jahre später angefangen sie intensiv zu studieren.
Es ist weder ein altes überholtes Buch, noch ist da im Zusammenhang gesehen irgendein Schwachsinn drin.
Die Leute nehmen nur immer einige Sätze aus dem kompletten Sinn raus und somit entsteht ein falscher Eindruck.

Das was ich erlent habe beruhigt mich, denn plötzlich ist alles logisch, alles passt zusammen und 99% aller meiner Fragen und Zweifel sind geklärt.
Ohne Scheiß.
Die Penner die was von "in den Himmel kommen" und sowas erzählen sind inkompetente Heuchler.
Wenn Ihr wüßtet was da noch drin steht und im krassen Gegensatz zu dem steht, was die sogenannten Religionsführer den Leuten verkaufen wollen.

Dazu ein Zitat des Nazareners: "Ihr Heuchler und Otternbrut....."

So ist das.
Richtig ! :app1:

"In the beginning man created God !" Ian Anderson/Jethro Tull - Aqualung-Cover

Bleib' also wirklich Du selbst un' gut is' .
Lass' es einfach 'raus ... ;-)

@ sespri:

"Jeder Tag ist ein guter Tag !"

Gruß Huskytuller :-P

P.S.: My God Auf dem "Isle-of-wight"-Festival 1970 vor 600.000 Zuschauern ... :hear:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

Es gibt einen Song, ich glaube von Johnny Cash, da heißt es:

"It is a mighty world, we live in, but the truth is, we are only passing through!"

Ansonsten kann ich mich Huskybrenners Meinung anschließen. :rtfm: ;-) :D
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

@Sespri
Glückwunsch Nachträglich !!!

mit 90 hast du keine angst das deine tage gezählt sind... du hattest deine tage und schaust freudig drauf zurück ! so erzählen es mir viele Alte Menschen, mit dem Vermerk das man diese Sicht der Dinge erst Spät entwickelt. Selbst die, die Krieg/Gefangenschaft und ähnliches Ehlend mitmachten schauen irgendwann auf die schönen Sachen zurück...
Beispiel: mein Opa hatte 12 Geschwister. seid ca. 10 Jahren ist er der Letzte noch lebende. Er könnte viel trauern über diesen Punkt, freut sich aber im gegenteil darüber das er die Ehre hatte für alle dagewesen zu sein, jeden zu Grabe getragen und beleitet zu haben....

@moeppie
Welcome im Club... :roll: :-?

@du warst im Knast ? 8-) was man hier alles erfährt... :lol:
meine Frage bist du jetzt Gläubig ?
Ich selbst hab die Bibel gelesen, nicht ganz aber vieles... das neue testament find ich teilweise echt fragwürdig aber naja... jedenfalls interessierte es mich einfach das es das meistgedruckte und älteste buch ist... krieg das aber niemanden vermittelt ohne das die Leute denken man müsste gleich Religiös werden...
Huskybrenner
...playin' different!

Ach manchmal muß man einfach nur mal logisch denken.
Dafür haben die meisten allerdings kaum Zeit.

Auch ohne Leute bekehren zu wollen kann man sich ein paar Dinge überlegen.

Wenn "danach" alles vorbei wäre, dann ist es doch Quatsch, das der Mensch den Wunsch hat nicht zu sterben oder ewig zu leben, oder ?
Ist ein Widerspruch.

Oder jemand, der angeblich an nix glaubt. Wieso sollte der einem andern Menschen (oder einem Tier) helfen ? Wäre doch Zeitverschwendung. So einer müßte bis zum Anschlag egoistisch sein und nur für sich leben ohne für einen anderen eine seiner kostbaren Sekunden zu verschwenden.

Tut das einer ? Die meisten nicht.

Wozu ist das Gewissen da ??
Rein zum eigenen Wohl ist es doch nur hinderlich. Ohne Gewissen würden wir als einzelne besser leben.

Es gibt haufenweise Hinweise, über die keiner nachdenkt.

Und das neue Testment ist auch eigentlich nicht bedenklich, nur wenn Sätze oder Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen werden.
Das tun die Jungs von den Kirchen gerne um die leute "klein" zu halten.

Die behaupten ja immer noch, das die Menschen nach dem Tod in den Himmel kommen. Steht nicht in der Bibel !!!!!
Auch hat der Mensch keine unsterbliche Seele, steht auch drin.

Klingt erstmal unlogisch, doch alles wird dort erklärt. Macht man sich die Mühe wird auf einmal einiges Klar und man erkennt, das man meist belogen wurde.

mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

Alles ansichtssache.

Man kann sich auch die mühe machen und unzählige beweise dafür sammeln, aus welch niederträchtigen gründen die kirche und die "religionen" entstanden sind. Ferner auch wie diese ganzen gottes-geschichten einfach nur komplett erstunken und erlogen sind.

man muss nur die motivation haben in eine richtung zu "forschen".
williMeier
HVA-Gott
Beitrag von williMeier »

Wenn "danach" alles vorbei wäre, dann ist es doch Quatsch, das der Mensch den Wunsch hat nicht zu sterben oder ewig zu leben, oder ?
Ist ein Widerspruch.
der mensch meint er müße nach dem tod irgendwie weiterleben, weil er sich so geil findet. DAS ist in meinen augen egoismus.
Oder jemand, der angeblich an nix glaubt. Wieso sollte der einem andern Menschen (oder einem Tier) helfen ? Wäre doch Zeitverschwendung.
blödsinn. was hat denn glauben mit nächstenliebe/nachbarschaft/clique zu tun?
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Huskytuller
...playin' different!

der mensch meint er müße nach dem tod irgendwie weiterleben, weil er sich so geil findet. das ist in meinen augen egoismus.
Falsch - richtig: Angst !
Und das machen sich die religiösen Brüder zu nutze ... :ldeff:
Huskybrenner
...playin' different!

williMeier hat geschrieben: blödsinn. was hat denn glauben mit nächstenliebe/nachbarschaft/clique zu tun?
Wenn man an nix glaubt, warum hilft man dann anderen, vor allem Fremden ?
Man würde doch seine begrenzte Zeit alleine für sich nutzen. Alles andere wäre doch unlogisch.
So sehe ich das.

mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

nicht an gott zu glauben heisst nicht "an nichts zu glauben"
das ist beinahne schon ne rassistische aussage....

ausserdem spiegelt diese "ich glaub an nix" phrase ja nicht die tatsache wieder, dass man an nichts glaube, sondern suggeriert selbiges nur, weil der satz halt etwas allgemeingültig gehalten ist. eigentlich will man damit nur sagen "schglaub nicht an gott".

Ich glaub auch an den himmel hölle gott und welt in 7 tagen kack nicht... glaube ferner an so gut wie nichts ausser an das was ich selbst seh oder mir persönlich plausibel erscheint oder mMn ausreichend belegt ist.

gibt bestimmt auch genug christen - oder welche die es sein wollen die n penner an der ecke verrecken lassen würden...und genug darwinanhänger die ihn retten würden.

nihilisten an die macht :D
Zuletzt geändert von mimimimi am 04.03.09 - 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Huskytuller
...playin' different!

Hall oich bin's nochmal ...

In der Bibel steht: Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde .
Das ist natürlich Käse und ist so formuliert, daß auch der Eselhirte im zerklüftetsten Hochgebirge noch schnallt.
Das war schon vor tausenden von Jahren bekannt, daß mir die tollste These nix bringt, wenn's die Masse nicht "schluckt". Und die is' und war nun mal nicht die klügste ...

Gemeint ist vielmehr: Und der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde. Hatte ich ja schon weiter oben das Original-Zitat.

Das bedeutet, die "göttlichen" Attribute schlummern in jedem Menschen - er muß sie nur 'rauslassen.

Wie das jetzt verbal verpackt wird, is' ziemlich schnuppe .

Schade nur, daß, so wie immer, leider viele Arschlöcher versuch(t)en, den Leuten basierend auf relativ simplen Credi was kompliziertes, unerklärliches, fantastisches draus zu machen.
Zu Ihrem eigenen, sehr weltlichen Vorteil, versteht sich ...

Unter Nächsten"liebe" verstehe ich: "Verhalte Dich gegenüber Deinen Nächsten so, wie auch auch Du von Ihnen behandelt werden möchtest !"
Das Wort "Liebe" gefällt mir persönlich in diesem Zusammenhang nicht - ich würde es durch "Respekt" ersetzen.
Oder, noch besser, "Toleranz".
Unabhängig davon, wie die persönliche Meinung über etwas ist .

Gruß Huskytuller ;-)
Patrick_Star
HVA-Brenner

Beitrag von Patrick_Star »

Ich war Atheist bis ich erkannte das ich Gott bin ...... oder so.

Ich hab für meinen Teil entdeckt das es für alles einen Ausgleich gibt, frei nach dem Motto: Wie man in den Wald hineinfährt so röhrt es raus.

Dem Argument mit der Angst kann ich auch nur beipflichten sonst würden Versicherungen nicht so ein Schweine Geld machen.

und zur Kirche, seit es Pychologen gibt sind die meisten Pfaffen unnütz geworden......Seelsorger....
Blah, Blah --- blahhhblaaa, Knecht Ruprecht, blah blah
rumpie
HVA-Brenner

Beitrag von rumpie »

Interessantes Thema, leider können sich einige ihre subhumanen Kommentare nicht ersparen - kack, Arschlöcher, hä? Was soll das? Der Brenner hat schon Recht. Religion schafft Gemeinschaft - Säkularisierung Egoismus. Das zeigen einige hier dargestellten Einstellungen im Hinblick auf Mitmenschen. Egoismus kann sich der Vollgefressene Wohlstandsbürger aus Deutschland oder Österreich leisten. In Syrien oder Algerien kann es existenzbedrohend sein, wenn man sich mit seinen Nachbarn unsolidarisch zeigt. Welchen sozialen Nutzen bringt ein Mensch, der sich lediglich an sich selbst orientiert und deshalb im Kreis läuft? Und welche Gunst erfährt so einer dann von anderen? Das ist auch ein Grund, warum die Gesellschaften, die Religion verlernen, aussterben werden. Weil einfach keine andere Form der Gemeinschaft stabiler und dauerhafter ist. Das beginnt im Kleinen in der Familie und endet im Staatswesen. Das "religiöse Gen" trägt jeder Mensch in sich und hat Ausprägung in den verschiedenen Glaubensrichtungen gefunden. Einen naturgegebenen Hang zur Demokratie gibt es beispielsweise nicht. Selbst der Atheist oder Agnostiker lebt Religion, indem er beispielsweise sich selbst, die Natur oder sein Motorrad "vergöttert". Ich kenne keinen Menschen, der nicht religiös wäre und dies nicht gleichzeitig mit eigenartigen Verhaltens- oder Gefühlsstörungen einherginge. Viel besser ist es doch, eine Vorstellung eines Gottes zu haben, der einem in der Relation zu sich selbst die Verhältnisse gerade rückt. Der einem Demut lehrt und begreiflich macht, dass man selbst nicht mehr als ein Furz in der Landschaft ist. Das hilft Dinge realistischer zu beurteilen ...
Huskytuller
...playin' different!

Gehabt' euch wohl, oh ihr Schafe in der Herde ... :massa:
Sieger P
HVA-Gott
Beitrag von Sieger P »

und trotzdem habe ich zeitweise, ich kann`s nicht anderst sagen, eine Scheissangst 90 zu sein und genau zu wissen, dass meine Tage früher oder später gezählt sind und, wie wir alle, nicht zu wissen wie es weitergeht......
Mir gehts genau so, obwohl ich erst 19 bin. Ich hasse den Gedanken das es irgendwann mal vorbei ist. Ich geniesse mein Leben viel zu sehr um irgendwann zu sterben. Obwohl wenn ich mir recht überlege ist es die Angst vor dem hohen Alter. Nur wenn ich schon daran denke nicht mehr fit, mobile, schnell, selbständig, impulsiv und testestoron gesteuert zu sein, könnte ich :kotz:/ :heul:

Deshalb: Genisst das Leben in vollem Mass
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
Kirche hin oder her. Fakt ist, ich bin 42Jahre, glücklich geschieden und fahre Moped und zwar solange bis ich mit Hilfe nicht mehr auf den Bock komme :D . Ob ich mit 70 oder 100 mein darsein verlasse, hoffe ich nur das mein Leben noch rüstig abläuft. Auch wenn mann geschieden FÜR Sozialhilfe über Jahre arbeitet, bin ich trotzdem gefahren :D .
Habe es in den 90er erlebt, hatten beim Super-Moto auch einen dabei der mit 50 noch fuhr. Er meinte, ich fahre so lange bis die mir keine Lizens mehr geben :D .
Das ist schon traurig das das Durchschnittsalter der Mopedfahrer immer weiter steigt.
@ Sespri
alles Gute nachträglich.

Also: Immer schön locker durch die Hose atmen.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Patrick_Star
HVA-Brenner

Beitrag von Patrick_Star »

rumpie hat geschrieben: Viel besser ist es doch, eine Vorstellung eines Gottes zu haben, der einem in der Relation zu sich selbst die Verhältnisse gerade rückt. Der einem Demut lehrt und begreiflich macht, dass man selbst nicht mehr als ein Furz in der Landschaft ist. Das hilft Dinge realistischer zu beurteilen ...
Mit dem Furz geb ich dir vollkomen recht, aber das mir ein ausgedachter/dahergelaufener Gott Demut eintrichtern soll, glaube ich nicht.
Demut lernt man nach meinen Verständnis erst dann vor den Ereignissen oder Lebewesen, wenn es einen schon mal richtig dreckig gegangen ist, ist meist auch der Auslöser und er Ansatzpunkt der Religionen.

Ich für meinen Teil bin aus der Kirche ausgetreten weil man sich da nicht aussuchen kann wofür das Geld verwendet wird, also zahle ich an diverse Organisationen die Kohle die ich mir Leisten kann, um meine Karmaschuld gering zuhalten.
Blah, Blah --- blahhhblaaa, Knecht Ruprecht, blah blah
Antworten