GPR Auspuffhalterung
Moderator: Moderatoren
- MADendurance
- HVA-Mitglied
GPR Auspuffhalterung
hallo...
so, hab mir jetzt nen GPR geleistet und ihn auch schon verbaut. Hab mal hier gelesen, das die O-Halterung nicht so stabil sei für den Zubehör-Auspuff.
Hat jemand im Forum schon mal eine Verstärkung gebaut bzw. ein Bild davon???
Ist übrigens an einer 06er SM 610...
für sachdienliche Hinweise vielen Dank!
so, hab mir jetzt nen GPR geleistet und ihn auch schon verbaut. Hab mal hier gelesen, das die O-Halterung nicht so stabil sei für den Zubehör-Auspuff.
Hat jemand im Forum schon mal eine Verstärkung gebaut bzw. ein Bild davon???
Ist übrigens an einer 06er SM 610...
für sachdienliche Hinweise vielen Dank!
Weizenbier 4 ever
Horst
Husqvarna SM 610
Honda FMX 650
Mazda MX5
Fahr D 90
Horst
Husqvarna SM 610
Honda FMX 650
Mazda MX5
Fahr D 90
- MADendurance
- HVA-Mitglied
Ach so!
Das ganze ist zwar ein bisschen spielich, aber hällt.
Ich fahre mit dem auspuff jetzt schon ein Jahr, auch auf der Rennstrecke und hatte noch keine probleme mit der Halterung o.a.
Von einer Verstärkung habe ich noch nichts gehört!
Welche Ausführung vom Auspuff hast du?
Ich hab die Slip-On Auspuffanlage, mit entnehmbaren Db-Killer.
Das ganze ist zwar ein bisschen spielich, aber hällt.
Ich fahre mit dem auspuff jetzt schon ein Jahr, auch auf der Rennstrecke und hatte noch keine probleme mit der Halterung o.a.
Von einer Verstärkung habe ich noch nichts gehört!
Welche Ausführung vom Auspuff hast du?
Ich hab die Slip-On Auspuffanlage, mit entnehmbaren Db-Killer.
- MADendurance
- HVA-Mitglied
- MADendurance
- HVA-Mitglied
halterung
Hi, also ich hab die Slip-On Anlage seit ca. 4000km und absolut keine Probleme mit der Halterung.
Die Halterung ist meiner Meinung nach Stabil genug ohne zusätzlich verstärkt zu werden, wie kommst du auf die Idee?
TIPP: Nehmt die Gummipuffer vom Originalendtopf her und setzt diese zwischen Rahmen und Halterung dann habt ihr noch etwas Dämpfung dazwischen. Das sorgt für nicht ganz so krasse Vibrationen.
Die Halterung ist meiner Meinung nach Stabil genug ohne zusätzlich verstärkt zu werden, wie kommst du auf die Idee?
TIPP: Nehmt die Gummipuffer vom Originalendtopf her und setzt diese zwischen Rahmen und Halterung dann habt ihr noch etwas Dämpfung dazwischen. Das sorgt für nicht ganz so krasse Vibrationen.
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi!
Auspuff GPR
Bei mir ist die Halterung in Italien komplett aus dem Rahmen gebrochen, nach etwas intensiverem Schotter Einsatz. Es wurde dann quasi ein Alu Klotz an Stelle der serienmässigen Aufnahme eingeschweißt, da durch den GPR-Topf mit Distanzhülse ein seitliches Biegemoment entsteht, dass beim Serientopf der ja direkt angeschraubt wird, so nicht entsteht. Ich habe den 09 er Rahmen im Detail noch nicht gesehen, keine Ahnung ob da inzwischen was verbessert wurde.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM