Der Minuspol.playboyjoe88 hat geschrieben:aber es muss noch ein kabel auf masse kommen und ich weis nich welches...
brauche dringend hilfe !!!!
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moinsen
das hat verschiedene gründe
generell gild
bei elektrischenströhmen können kleine verschweißungen entstehen welche das lager schrotten, dies ist bei der husky mit sicherheit nicht der fall. da der strom gering ist, ist aber ein genereller grund warum man strom nicht über mechanische gelenke fließen lässt.
desweiteren ist es ein kontaktproblem. das heist nicht daß es überhaupt nicht funktioniert aber in der fahrzeugelektronik hat man schon genug mit schlechten kontakten, kabelbruchen zu tun. man muss dann nicht auch noch das lenkkopflager als leiter benutzen. das ding ist voller fett, ständig in bewegung und gammelt auch mal ganz gerne. ein kabel direkt fest am rahmen ist halt 10 mal besser und ist weniger störungsanfällig
das hat verschiedene gründe
generell gild
bei elektrischenströhmen können kleine verschweißungen entstehen welche das lager schrotten, dies ist bei der husky mit sicherheit nicht der fall. da der strom gering ist, ist aber ein genereller grund warum man strom nicht über mechanische gelenke fließen lässt.
desweiteren ist es ein kontaktproblem. das heist nicht daß es überhaupt nicht funktioniert aber in der fahrzeugelektronik hat man schon genug mit schlechten kontakten, kabelbruchen zu tun. man muss dann nicht auch noch das lenkkopflager als leiter benutzen. das ding ist voller fett, ständig in bewegung und gammelt auch mal ganz gerne. ein kabel direkt fest am rahmen ist halt 10 mal besser und ist weniger störungsanfällig
Yamaha TT600 (59x) EZ86 u. EZ91
Husqvarna WR250 EZ01
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Das mag schon stimmen mit den Verschweißungen, aber bis das zum Problem wird, ist das Lenkkopflager schon längst verschlissen. Also ab in die Theorie-Ecke.
Bei Autos ist das ja was anderes. Höhere Stromstärken und wesentlich längere Lebensdauer der Teile.
Bei Autos ist das ja was anderes. Höhere Stromstärken und wesentlich längere Lebensdauer der Teile.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
moinsenDon hat geschrieben:Das mag schon stimmen mit den Verschweißungen, aber bis das zum Problem wird, ist das Lenkkopflager schon längst verschlissen. Also ab in die Theorie-Ecke.
Bei Autos ist das ja was anderes. Höhere Stromstärken und wesentlich längere Lebensdauer der Teile.
ich hab ja geschrieben daß das mit den verschweißungen bei der husky nicht das thema is aber
masse an brücke > 1e kontaktstelle
brücke an inneren lagerring > 2e kontaktstelle
innerer lagerring auf wälzkörper> 3e kontaktstelle
wälzkörber auf äusseren lagerring> 4e kontaktstelle
äussere lagerring auf lenkkopf> 5te kontaktstelle
dann ist das ganze voll fett, teilweise rostig (oft die lagersitze) und bewegt sich. wer tut seiner elektrik soetwas freiwillig an?
am besten du klemmst gleich 5 lüsterklemme in die masseleitung fettest die und bewegst die wärend der fahrt noch ordentlich hin und her, dann haste nen ähnlichen effekt

zudem ist es halt eine allgemeine grundregel der elektrotechnik
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