Verkaufen oder Reparieren
Moderator: Moderatoren
Verkaufen oder Reparieren
Servus und guten Morgen
Vorgeschichte
(wer sie schon kennt kanns ja überfliegen)
Hab letzes Jahr mir eine TE 610 Bj ´94 mit ´98er Motor gekauft.2000Euros
Motorrad 1Tag später futsch --> Kurbelwellenschaden
bissle gerichtlichen Ärger zwecks Täuschung und ich hab 450 Euro rausbekommen.
Motorrad während Motorreperatur "komplett ZERLEGT, GEREINIGT,lackiert und ZUSAMMEN GESETZT, Herr Unteroffizier!!!"
Reperatur hat auch schwarz wirklich 450 Euro gekostet und für klein Kram wie 2 Blinker, Rücklicht, Vorderlicht, Flüssigkeiten, gebrauchten nicht so sehr verbeulten Kühler, TÜV usw bestimmt auch nochmal 350Euro bezahlt.Derzeit kommt Öl in Brenn raum wegen Riefen und Zylinder und Kolben müssen neugemacht werden.
Preis ca 500Euro
Haupteil:
Gesamt wäre ich dann bei 3000Euro für eine 94er Husky mit 3 oder mehrfach geflicktem 98er Motor.
Der Vörganger hat mich in meinem Jugendlichen leichtsinn halt mal gut übers Ohr gehaun.
Es kann gut sein das der nie irgendwas an der Maschine gepflegt hat und als nächstes die Kupplungsscheiben ersetz werden müssen oder Federung im Eimer ist und ich wieder und wieder zahlen darf.
ich kann mich auch bei der Fahrt nie wirklich entspannen weil ich immer denk
"hm des Geräusch , ist des Gut oder schlecht , mach ma lieber langsam"
FRAGE:
Was ratet ihr mir:
1. Reparieren und behalten
"Vielleicht geht se ja danach TOP"
2. Reparieren und verkaufen und neue gebrauchte Husky oder anderes Bike (Yamaha oder Ktm) wobei schon lieber Husky Te 610 nochmal, aber ich finde die ist so gross und nicht sobeweglich aber ich ken jetzt auch schon viele schrauben
"Ganze Maschine mehr wert wie defekte"
3.Verkaufen
"defekte kauft fast keiner und bekomm nicht viel dafür"
4.In Zahlunggeben beim Huskyhändler und andre kaufen
5. Reparieren und beim Händler Komplettüberholung machen lassen wo man zwei Jahre Garantie bekommt (wenns das gibt)
Vorteil: nächste Reperatur umsonst
Nachteil: nochmal motz Kohle
Danke fürs Lesen
Bitte lasst euch richtig aus
Cap
P.S.:
Was meint ihr ist die Maschine im
a) defektem Zustand wert
b) repariertem Zustand wert
c) repariert und mit Händler Überholung wert
Was meint ihr was für eine ich mir zulegen sollte
a) Te 610e BJ???
b) Te 610 ohne e BJ????
c) andres Fabrikat
Vorgeschichte
(wer sie schon kennt kanns ja überfliegen)
Hab letzes Jahr mir eine TE 610 Bj ´94 mit ´98er Motor gekauft.2000Euros
Motorrad 1Tag später futsch --> Kurbelwellenschaden
bissle gerichtlichen Ärger zwecks Täuschung und ich hab 450 Euro rausbekommen.
Motorrad während Motorreperatur "komplett ZERLEGT, GEREINIGT,lackiert und ZUSAMMEN GESETZT, Herr Unteroffizier!!!"
Reperatur hat auch schwarz wirklich 450 Euro gekostet und für klein Kram wie 2 Blinker, Rücklicht, Vorderlicht, Flüssigkeiten, gebrauchten nicht so sehr verbeulten Kühler, TÜV usw bestimmt auch nochmal 350Euro bezahlt.Derzeit kommt Öl in Brenn raum wegen Riefen und Zylinder und Kolben müssen neugemacht werden.
Preis ca 500Euro
Haupteil:
Gesamt wäre ich dann bei 3000Euro für eine 94er Husky mit 3 oder mehrfach geflicktem 98er Motor.
Der Vörganger hat mich in meinem Jugendlichen leichtsinn halt mal gut übers Ohr gehaun.
Es kann gut sein das der nie irgendwas an der Maschine gepflegt hat und als nächstes die Kupplungsscheiben ersetz werden müssen oder Federung im Eimer ist und ich wieder und wieder zahlen darf.
ich kann mich auch bei der Fahrt nie wirklich entspannen weil ich immer denk
"hm des Geräusch , ist des Gut oder schlecht , mach ma lieber langsam"
FRAGE:
Was ratet ihr mir:
1. Reparieren und behalten
"Vielleicht geht se ja danach TOP"
2. Reparieren und verkaufen und neue gebrauchte Husky oder anderes Bike (Yamaha oder Ktm) wobei schon lieber Husky Te 610 nochmal, aber ich finde die ist so gross und nicht sobeweglich aber ich ken jetzt auch schon viele schrauben
"Ganze Maschine mehr wert wie defekte"
3.Verkaufen
"defekte kauft fast keiner und bekomm nicht viel dafür"
4.In Zahlunggeben beim Huskyhändler und andre kaufen
5. Reparieren und beim Händler Komplettüberholung machen lassen wo man zwei Jahre Garantie bekommt (wenns das gibt)
Vorteil: nächste Reperatur umsonst
Nachteil: nochmal motz Kohle
Danke fürs Lesen
Bitte lasst euch richtig aus
Cap
P.S.:
Was meint ihr ist die Maschine im
a) defektem Zustand wert
b) repariertem Zustand wert
c) repariert und mit Händler Überholung wert
Was meint ihr was für eine ich mir zulegen sollte
a) Te 610e BJ???
b) Te 610 ohne e BJ????
c) andres Fabrikat
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Re: Verkaufen oder Reparieren
Aufgrund reichlich Erfahrungen mit Fässern ohne Boden, sowie guten, sehr guten und schlechten Geschäften in den letzten 20 Jahren, kann ich dazu folgendes sagen:
Beste Lösung wäre natürlich die Kiste beim Händler in Zahlung zu geben und eine NEUE zu holen (also Nagelneu).
Falls das finanziel flachfällt (wie bei mir) dann haste beim Kauf einer anderen Gebrauchten auch wieder ein hohes Risiko.
Ich hatte beim Kauf meiner ungepflegeten TC 610 auch immer ein ungutes Gefühl, aber sie war die Zuverlässigkeit in Person, ohwohl sie stark belastet wurde.
Wenn man die Kiste dagegen länger behalten möchte, lohnt sich eine Renovierung von Grund auf.
Da weiß man dann was man hat.
Ich bin ja auch mit einer 94er unterwegs und habe kein Bedürfnis nach was "besserem".
Die Kiste kann immer noch mit allem mithalten.
Ich werde meine auch immer wieder reparieren. Man kennt dann seine Karre und muß sich nicht so oft umgewöhnen.
Beste Lösung wäre natürlich die Kiste beim Händler in Zahlung zu geben und eine NEUE zu holen (also Nagelneu).
Falls das finanziel flachfällt (wie bei mir) dann haste beim Kauf einer anderen Gebrauchten auch wieder ein hohes Risiko.
Ich hatte beim Kauf meiner ungepflegeten TC 610 auch immer ein ungutes Gefühl, aber sie war die Zuverlässigkeit in Person, ohwohl sie stark belastet wurde.
Wenn man die Kiste dagegen länger behalten möchte, lohnt sich eine Renovierung von Grund auf.
Da weiß man dann was man hat.
Ich bin ja auch mit einer 94er unterwegs und habe kein Bedürfnis nach was "besserem".
Die Kiste kann immer noch mit allem mithalten.
Ich werde meine auch immer wieder reparieren. Man kennt dann seine Karre und muß sich nicht so oft umgewöhnen.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Bei deiner seite kommt bei mir
"Die Datei konnte nicht aufgerufen werden, da der User nicht existiert!"
Das kam auch schon bei anderen Links von dir.
Vielleicht liegts an meinem Browser - vieleicht aber auch an deiner seite
"Die Datei konnte nicht aufgerufen werden, da der User nicht existiert!"
Das kam auch schon bei anderen Links von dir.
Vielleicht liegts an meinem Browser - vieleicht aber auch an deiner seite
Eine möglichkeit hab ich noch vergessen
bei ebay in Einzelteile verkaufen
bei ebay in Einzelteile verkaufen
- Huskybrenner
- ...playin' different!
die Seite geht im Moment nicht.
Bestimmt der gute Sasser Virus.
Bald wird es wieder gehen.
Bestimmt der gute Sasser Virus.
Bald wird es wieder gehen.
ich kann mich dem brenner nur anschliessen,bleib bei deiner karre und schraub lieber,bei einer anderen gebrauchten kann dir das selbe passieren oder du kaufst nagelneu,klar ist es ärgelich viel geld zu investieren,aber hast du die mopete einmal richtig in schuss,bleibt sie dir fast ein leben lange treu
ich hab mir auch eine runtergeschundene 610 TE besorgt und muss sagen bei mir kann schrauben zur sucht werden,auch dadurch das hier nette "freaks" sind,die bei allen helfen wo es nur geht (so nun mein statment) zu euch,
ich hab mir auch eine runtergeschundene 610 TE besorgt und muss sagen bei mir kann schrauben zur sucht werden,auch dadurch das hier nette "freaks" sind,die bei allen helfen wo es nur geht (so nun mein statment) zu euch,
Hallo
Ich kann mich da nur anschließen: entweder neue kaufen, was bei der Preisentwicklung auch bei mir ausscheidet, oder in Stand setzen. Zumal man schon einen ganzen Haufen Teile auch gebraucht bekommt. Die Federelemente lassen sich auch komplett zerlegen, sodaß man die auch reparieren kann und nicht immer komplett neu kaufen muß.
Ein Fräge hätte ich da aber noch. Wenn der Motor für die Kurbelwellen-Sache schon zerlegt war, dann hätte man doch die Riefen im Zylinder schon sehen müssen. Kanns Du in etwa sagen wo der Schaden her gekommen ist ?
Gruß Ulf
Ich kann mich da nur anschließen: entweder neue kaufen, was bei der Preisentwicklung auch bei mir ausscheidet, oder in Stand setzen. Zumal man schon einen ganzen Haufen Teile auch gebraucht bekommt. Die Federelemente lassen sich auch komplett zerlegen, sodaß man die auch reparieren kann und nicht immer komplett neu kaufen muß.
Ein Fräge hätte ich da aber noch. Wenn der Motor für die Kurbelwellen-Sache schon zerlegt war, dann hätte man doch die Riefen im Zylinder schon sehen müssen. Kanns Du in etwa sagen wo der Schaden her gekommen ist ?
Gruß Ulf
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Meine war auch ziemlich fertig ne neue kan ich mir auch nich leisten aber zur Zeit reparier ich den Motor für rund 1000 Teuros :-/ ganz schön happig, aber dan hab ich ersma ne weile ruhe. Ich würd se auch aufmöbeln an deiner stelle sie wird es dir danken.
Jau,
Mülli
Jau,
Mülli
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
Ich schliesse mich der allgemeinen Meinung an: Behalte llieber deine noch etwas hinfällige Husky und bring den Rest noch in Ordnung. Du hast bis jetzt soviel schon dran gemacht, ein Neukauf oder Gebrauchtkauf kommt dich trotz allem noch teuerer zu stehen, als die jetzige zu reparieren. Immerhin hast du, so wie ich bis jetzt mitbekommen habe, schon einiges ersetzt und gemacht.
Grüsse Manuela
Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
Danke schon mal für die ganzen Beiträge
Ich versteh schon was ihr meint, seh ich auch ein und finds gut, weil ich ja dadurch meine maschine behalten könnte.
War gerade bei meim Mech:
Der meint so wie es das Öl da hinten raus haut kann das eigentlich agr nicht im Brenn raum gewesen sein, weil das ja in richtigen stücken da rauskommt und nicht verbrennt.
Er tip eher auf was andres. Ganz sicher war er sich nicht mit den "Ventilschftdichtungen"(heissen die so) er hat an die Stelle wo die alten waren die neuen drauf gemacht und meint wenn der Vordermann die an die falsche Stelle,d.h. Auslass gemacht hat, das die neuen ja jetzt auch falsch sitzen.
Wenn er damals gewusst hätte das sie Öl wirft hät er natürlich genauer geguckt.
Hab dann mit ihm auch darüber geredet was ich eher machen soll
verkaufen, reparieren,....usw
und er meint wenn jetzt der zylinder gemacht wird dann kommt als nächstes des getriebe und die kupplung, weil die auch schon komplett ausgelutscht sind weil der vorgänger a pfuscher war.
Das die maschine so unrund läuft könnte bzw liegt am Vergaser(einstellsache)
Aufjedenfall schauen wir Smastag oder nächste Woche mal wegen vergaser und machen mal den Ventildeckel oder Zylinderkopf auf.
Ich bin eigentlich genauso schlau wie davor.
Wo bei ich mir einbilde das nach dem er etwas an der mischschraube gedreht hat sie jetzt nicht mehr so ruckelt, ausgegangen ist sie dann aber trotzdem(zum Glück in meiner Strasse)
was kostet eigentlich ungefär ein neuer Motor ein "guter"(also nicht so stark) gebrauchter Motor?
Cap
Ich versteh schon was ihr meint, seh ich auch ein und finds gut, weil ich ja dadurch meine maschine behalten könnte.
War gerade bei meim Mech:
Der meint so wie es das Öl da hinten raus haut kann das eigentlich agr nicht im Brenn raum gewesen sein, weil das ja in richtigen stücken da rauskommt und nicht verbrennt.
Er tip eher auf was andres. Ganz sicher war er sich nicht mit den "Ventilschftdichtungen"(heissen die so) er hat an die Stelle wo die alten waren die neuen drauf gemacht und meint wenn der Vordermann die an die falsche Stelle,d.h. Auslass gemacht hat, das die neuen ja jetzt auch falsch sitzen.
Wenn er damals gewusst hätte das sie Öl wirft hät er natürlich genauer geguckt.
Hab dann mit ihm auch darüber geredet was ich eher machen soll
verkaufen, reparieren,....usw
und er meint wenn jetzt der zylinder gemacht wird dann kommt als nächstes des getriebe und die kupplung, weil die auch schon komplett ausgelutscht sind weil der vorgänger a pfuscher war.
Das die maschine so unrund läuft könnte bzw liegt am Vergaser(einstellsache)
Aufjedenfall schauen wir Smastag oder nächste Woche mal wegen vergaser und machen mal den Ventildeckel oder Zylinderkopf auf.
Ich bin eigentlich genauso schlau wie davor.
Wo bei ich mir einbilde das nach dem er etwas an der mischschraube gedreht hat sie jetzt nicht mehr so ruckelt, ausgegangen ist sie dann aber trotzdem(zum Glück in meiner Strasse)
was kostet eigentlich ungefär ein neuer Motor ein "guter"(also nicht so stark) gebrauchter Motor?
Cap
- physicrootfish
- HVA-Neuling
Hallo
Bei mir ist das ähnlich, (ein etwas längerer Leidensweg
mit ungewissem Ende)
Ich hab' Mitte Januar '04 meine TE 610 '96 für 650€ von privat gekauft, allerdings ohne Anspruch auf Garantie nach EU-Recht.
Die Maschine hat laut Tacho 7550 Km runter.
Hab' mich sehr vom Aussehen verleiten lassen, konnte das Motorrad nicht probefahren, da abgemeldet. Moped sprang auch super an. Hatte mich über das "klackern" im Motorgeräusche nicht sonderlich gewundert(das Motorrad war an sich schon ziemlich laut) aber trotzdem den Verkäufer danach gefragt, worauf er auf e i n eventuell kaputtes Lager aufmerksam machte, was aber noch lange halten würde.
-
Ich wollte dann das Maschinchen über den TÜV bringen lassen, der jedoch bließ die ganze Aktion ab , meinte das ich mich erstmal um den Motor kümmern sollte.
Dann hab ich die Husky zu einem Husqvarna-Händler in Hattingen-Welper (NRW) zum Durchschauen (Motor-Öffnen) gegeben.
Der hat mir 200€ für das ansatzweise Motor-Öffnen abgenommen. Diagnose: Kurbelwellen/Pleuel-Schaden.
Der wollte das ganze auf "Null" rauskommen lassen, wenn ich ihm die Maschine überlasse, was ich aber nicht getan habe. Nach mehreren Anrufen von Seiten des Händlers, stieg sein Angebot auf 650€ (meinen zuvor ihm gegenüber erwähnten Kaufpreis), wo ich den Kontakt dann abbrach.
-
Dann kam mir die Idee den Motor selbst zu öffnen.
Das zunächst mit dem Polrad endete, schön für 40€ den Abzieher gekauft der sich trotz sachgemäßer Nutzung (mit Hilfe meines Bruders, Vespa-Fahrer) seines Gewindes entledigte.Daraufhin hab ich dann vom Vespa-Händler meines das Polrad abnehmen lassen, das so fest war dass es heiß gemacht werden musste.( diesmal hab ich nichts gezahlt ) :-*
-
Hatte den ausgebauten Motor jetzt 'nem Bekannten zum nachschauen gegeben, der meint dass der Motor wahrscheinlich noch nie geöffnet wurde, Gegenstand dafür z.B.sind die festen Schrauben (mussten auch erhitzt werden) am Ritzel (Nockenwelle/Steuerkette) und erwähntes Polrad, gebrochene Kolbenringe, die er hätte garnicht mehr hätte einsetzen können.Ich bin der Meinung, das nicht viel daran gemacht wurde. z.B. Ölwechsel, der Filter war so zugesetzt und kaum noch heraus zu bekommen.
Lange Rede , Kurzer Sinn , Zylinder ist Hulle , Kolben tiefe Riefen an den Aussenflächen, gebrochene Kolbenringe, Kurbelwelle ( Pleuel hat ordentlich spiel, nicht nur nach oben, sondern auch seitlich je min. 2mm), er hat das Getriebe dann nicht mehr öffnen wollen. ( verdiente 50€ )
Zum Motorrad selbst: ist so weit ich es beim anlassen sehen konnte die Elektronik in Ordnung (Licht,Blinker)
Allerdings das vordere Radlager hat Spiel, und wahrscheinlich verliert die die Gabel (vorn) Öl.
Bis jetzt hab ich für Reparaturen ca. 300€ ausgegeben + KP 650€,
Und das schöne ist, ich bin noch keinen Meter damit gefahren.
:'( Eigentlich mag ich die 610 und Sie ist auch KEIN WEICHSPÜLER-MOPED wie 'ne LC4 u.ä.
Ich hab jetzt erfahren das mich eine Reparatur zwischen 1300-1800€ kosten würde.
Suche deswegen einen bereits instandgesetzten TE-Motor
der jedoch vom Händler kommt oder aus verlässlicher Hand, aber was kostet der ?
eigentlich wäre ich auch an dem TE-Motor interessiert der bereits eine Ölpumpe besitzt (weiß aber nicht ob der die gleiche Leistung hat und wieviel er kostet.
DOCH LOHNT SICH DAS DENN
Nun die Große Frage : Verkaufen oder Reparieren
Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.
Danke.
Bei mir ist das ähnlich, (ein etwas längerer Leidensweg
mit ungewissem Ende)
Ich hab' Mitte Januar '04 meine TE 610 '96 für 650€ von privat gekauft, allerdings ohne Anspruch auf Garantie nach EU-Recht.
Die Maschine hat laut Tacho 7550 Km runter.
Hab' mich sehr vom Aussehen verleiten lassen, konnte das Motorrad nicht probefahren, da abgemeldet. Moped sprang auch super an. Hatte mich über das "klackern" im Motorgeräusche nicht sonderlich gewundert(das Motorrad war an sich schon ziemlich laut) aber trotzdem den Verkäufer danach gefragt, worauf er auf e i n eventuell kaputtes Lager aufmerksam machte, was aber noch lange halten würde.
-
Ich wollte dann das Maschinchen über den TÜV bringen lassen, der jedoch bließ die ganze Aktion ab , meinte das ich mich erstmal um den Motor kümmern sollte.
Dann hab ich die Husky zu einem Husqvarna-Händler in Hattingen-Welper (NRW) zum Durchschauen (Motor-Öffnen) gegeben.
Der hat mir 200€ für das ansatzweise Motor-Öffnen abgenommen. Diagnose: Kurbelwellen/Pleuel-Schaden.
Der wollte das ganze auf "Null" rauskommen lassen, wenn ich ihm die Maschine überlasse, was ich aber nicht getan habe. Nach mehreren Anrufen von Seiten des Händlers, stieg sein Angebot auf 650€ (meinen zuvor ihm gegenüber erwähnten Kaufpreis), wo ich den Kontakt dann abbrach.
-
Dann kam mir die Idee den Motor selbst zu öffnen.
Das zunächst mit dem Polrad endete, schön für 40€ den Abzieher gekauft der sich trotz sachgemäßer Nutzung (mit Hilfe meines Bruders, Vespa-Fahrer) seines Gewindes entledigte.Daraufhin hab ich dann vom Vespa-Händler meines das Polrad abnehmen lassen, das so fest war dass es heiß gemacht werden musste.( diesmal hab ich nichts gezahlt ) :-*
-
Hatte den ausgebauten Motor jetzt 'nem Bekannten zum nachschauen gegeben, der meint dass der Motor wahrscheinlich noch nie geöffnet wurde, Gegenstand dafür z.B.sind die festen Schrauben (mussten auch erhitzt werden) am Ritzel (Nockenwelle/Steuerkette) und erwähntes Polrad, gebrochene Kolbenringe, die er hätte garnicht mehr hätte einsetzen können.Ich bin der Meinung, das nicht viel daran gemacht wurde. z.B. Ölwechsel, der Filter war so zugesetzt und kaum noch heraus zu bekommen.
Lange Rede , Kurzer Sinn , Zylinder ist Hulle , Kolben tiefe Riefen an den Aussenflächen, gebrochene Kolbenringe, Kurbelwelle ( Pleuel hat ordentlich spiel, nicht nur nach oben, sondern auch seitlich je min. 2mm), er hat das Getriebe dann nicht mehr öffnen wollen. ( verdiente 50€ )
Zum Motorrad selbst: ist so weit ich es beim anlassen sehen konnte die Elektronik in Ordnung (Licht,Blinker)
Allerdings das vordere Radlager hat Spiel, und wahrscheinlich verliert die die Gabel (vorn) Öl.
Bis jetzt hab ich für Reparaturen ca. 300€ ausgegeben + KP 650€,
Und das schöne ist, ich bin noch keinen Meter damit gefahren.
:'( Eigentlich mag ich die 610 und Sie ist auch KEIN WEICHSPÜLER-MOPED wie 'ne LC4 u.ä.
Ich hab jetzt erfahren das mich eine Reparatur zwischen 1300-1800€ kosten würde.
Suche deswegen einen bereits instandgesetzten TE-Motor
der jedoch vom Händler kommt oder aus verlässlicher Hand, aber was kostet der ?
eigentlich wäre ich auch an dem TE-Motor interessiert der bereits eine Ölpumpe besitzt (weiß aber nicht ob der die gleiche Leistung hat und wieviel er kostet.
DOCH LOHNT SICH DAS DENN
Nun die Große Frage : Verkaufen oder Reparieren
Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.
Danke.
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Ist echt schwer so pauschal zu sagen.
Ich stehe mit meiner 94er WR 360 eigentlich vor der gleichen Frage.
Steckst Du was rein, kommt es oft genau so teuer, wie eine andere, bessere kaufen.
Aber bei einem gemachten Mopped, weißt Du was Du hast.
Ich kenne mein Mopped mittlerweile sehr gut, was ein nicht zu verachtender Vorteil ist.
Und wenn der Motor richtig gemacht wurde, hast Du lange Ruhe.
Unsere 610er von 94 war nur einmal offen, um ein Röllchen und die Steuerkette zu tauschen. (Kenne den Vorbesitzer schon lange)
Sonst gar nix !!!!
Meine 360er von 94 ist erst nach 9 Jahren Gelände kaputt gegangen.
Unteres Pleuellager.
Ich mach den Motor neu und habe wieder viele Jahre Ruhe.
Ich stehe mit meiner 94er WR 360 eigentlich vor der gleichen Frage.
Steckst Du was rein, kommt es oft genau so teuer, wie eine andere, bessere kaufen.
Aber bei einem gemachten Mopped, weißt Du was Du hast.
Ich kenne mein Mopped mittlerweile sehr gut, was ein nicht zu verachtender Vorteil ist.
Und wenn der Motor richtig gemacht wurde, hast Du lange Ruhe.
Unsere 610er von 94 war nur einmal offen, um ein Röllchen und die Steuerkette zu tauschen. (Kenne den Vorbesitzer schon lange)
Sonst gar nix !!!!
Meine 360er von 94 ist erst nach 9 Jahren Gelände kaputt gegangen.
Unteres Pleuellager.
Ich mach den Motor neu und habe wieder viele Jahre Ruhe.
der Motor mit Ölpumpe ist glaub ich identisch mit dem ohne Ölpumpe
aber bestimmt auch nur bis 2000 oder so
ab (inklusive)´99 ist mit Pümpchen.
viel erfolg bei deiner maschine
Was noch dazu kommt, ist das Gefühl, das du denkst sie könnte jeden Meter wieder en neuen Schaden haben.
Jetzt noch zu meiner auflösung
Haben jetzt die Ventilschaftdichtungen neu drauf und Kolbenringe
Preis ca 58 für Ringe, ich glaub 25 für 4 Dichtungen, 50 Handarbeit.
Aber zumindest raucht sie nicht mehr und dürfte kein Öl mehr verlieren.
Aber immer noch da Problem das sie manchmal einfach ausgeht wenn ich Motorbremse mach.
Heut nacht hab ich geträumt das ich ganz easy Wheely fahren kann. so kurz am lenker ziehn wie beim MTB und die ganze zeit.
Als ich vorhin gefahren bin hab ich gemerkt das es nur ein Traum war
aber bestimmt auch nur bis 2000 oder so
ab (inklusive)´99 ist mit Pümpchen.
viel erfolg bei deiner maschine
Was noch dazu kommt, ist das Gefühl, das du denkst sie könnte jeden Meter wieder en neuen Schaden haben.
Jetzt noch zu meiner auflösung
Haben jetzt die Ventilschaftdichtungen neu drauf und Kolbenringe
Preis ca 58 für Ringe, ich glaub 25 für 4 Dichtungen, 50 Handarbeit.
Aber zumindest raucht sie nicht mehr und dürfte kein Öl mehr verlieren.
Aber immer noch da Problem das sie manchmal einfach ausgeht wenn ich Motorbremse mach.
Heut nacht hab ich geträumt das ich ganz easy Wheely fahren kann. so kurz am lenker ziehn wie beim MTB und die ganze zeit.
Als ich vorhin gefahren bin hab ich gemerkt das es nur ein Traum war
-
popo
- HVA-Ersttäter
"Pleuel hat ordentlich spiel, nicht nur nach oben, sondern auch seitlich je min. 2mm"
Das axialspiel in längsrichtung ist gewollt und beabsichtig lediglich darf der Kolben kein Spiel nach oben und unten haben.
Mensch leute ihr macht mir richtig angst! Ich habe zwar das nötige wissen einen Motor zu spalten und Kolben+Zylinder wechseln sowie den ganzen kram wieder einstellen bekomme ich sicher auch noch gebacken. Aber gehen die Teile echt so schnell kaputt? Habe mich eigentlich schon gefreut vom eher unzuverlässigen Material zermetzelndem Zweitakter auf einen etwas weniger Verschleißfreudigen Viertakter umzusteigen.
Gruß popo
Das axialspiel in längsrichtung ist gewollt und beabsichtig lediglich darf der Kolben kein Spiel nach oben und unten haben.
Mensch leute ihr macht mir richtig angst! Ich habe zwar das nötige wissen einen Motor zu spalten und Kolben+Zylinder wechseln sowie den ganzen kram wieder einstellen bekomme ich sicher auch noch gebacken. Aber gehen die Teile echt so schnell kaputt? Habe mich eigentlich schon gefreut vom eher unzuverlässigen Material zermetzelndem Zweitakter auf einen etwas weniger Verschleißfreudigen Viertakter umzusteigen.
Gruß popo
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Unzuverlässiger Zweitakter ?
Das gilt aber nicht für eine WR 360.
Die ist echt gut !
Ich habe den 610er damals verkauft, weil ich lieber einen einfacheren und billiger zu reparierenden Zweitakter wollte.
Das gilt aber nicht für eine WR 360.
Die ist echt gut !
Ich habe den 610er damals verkauft, weil ich lieber einen einfacheren und billiger zu reparierenden Zweitakter wollte.
- physicrootfish
- HVA-Neuling
Ein großes Problem an der TE 610 sind die Kurbelwellen-Schäden, das liegt glaub ich an dem kleinen Schlauch, der das Öl aus der Wanne zieht, und dem ebenso kleinen Durchlass der das untere Pleullager geradezu mit Öl "beträufelt".
Ich mach mir da Hoffnungen das solche Probleme mit der Ölpumpe verschwinden.
Gruß rooty
Ich mach mir da Hoffnungen das solche Probleme mit der Ölpumpe verschwinden.
Gruß rooty
So wie ich das mitbekommen kommt aus diesem kleinen schei.. Rohr auch nur dann Öl(dampf) wenn der Motor (richtig) heiss ist.
laut Händler
Ich hab mal Kupplung und so abmontiert weil ich dachte das liegt an diesem Ölblättchen.
laut Händler
Ich hab mal Kupplung und so abmontiert weil ich dachte das liegt an diesem Ölblättchen.
- physicrootfish
- HVA-Neuling
Kein Wunder das der Verschleiß, selbst wenn man den Motor bei moderaten Drehzahlen warmlaufen lässt, so hoch ist.
Wahrscheinlich soll mann gerade das nicht ::)
Da hat man sich damals ziemlich viele Gedanken gemacht ;)
Kann man die Ölpumpe eigentlich nachrüsten ?
-Von außen sieht der Motor nämlich identisch aus.
Gruß rooty
Wahrscheinlich soll mann gerade das nicht ::)
Da hat man sich damals ziemlich viele Gedanken gemacht ;)
Kann man die Ölpumpe eigentlich nachrüsten ?
-Von außen sieht der Motor nämlich identisch aus.
Gruß rooty
-
popo
- HVA-Ersttäter
kannst ja ne mechanisch rann machen und immer wenn du es für nötig hälst ne runde drauf drücken ;D naja... aber so zuverlässig klingt das erstmal nicht hier! Wird der Zylinder eigentlich Beschichtet oder nur gehohnt bzw. geschweißt, dann geschliffen und dann gehohnt?
ICH HABS HEUT (für meine amateur Verhältnisse) KRACHEN LASSEN
Qwalmt nicht, Stinkt nicht (naja en bischen)
und lief und lief
Motz Spass gehabt!!!!
gut ging mal hier und da aus weil ich se abgewürgt hab.
Aber heut bin ich nicht mjehr so lahm durch die kurven und bin auch mal single trail gefahren.
Ich glaub jetzt läuft se so wie se noch nie gelaufen ist seit ich sie besitze.
!!!!Hat GeROCKt!!!
und schön dreckig is se
Qwalmt nicht, Stinkt nicht (naja en bischen)
und lief und lief
Motz Spass gehabt!!!!
gut ging mal hier und da aus weil ich se abgewürgt hab.
Aber heut bin ich nicht mjehr so lahm durch die kurven und bin auch mal single trail gefahren.
Ich glaub jetzt läuft se so wie se noch nie gelaufen ist seit ich sie besitze.
!!!!Hat GeROCKt!!!
und schön dreckig is se