Thread löschungen = einfachere Suche

Die Forenschergen tauschen sich über technisches Gedöns aus. Forums-T-Shirts und mehr.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bilboo
HVA-Gott
Thread löschungen = einfachere Suche

Beitrag von Bilboo »

Also Reboot und ich haben uns letztens in chat ma ein bisschen ausgetauscht und Folgendes festgestellt:

Es ist sehr schwer mit der "Suche" was zu finden

z.b.: mal angenommen ich wär neu hier im Forum und möchte wissen, was ich alles beachten muss wenn ich meine WRE/SM aufmache.

Dann kommen in der suche erstmal 2 Seiten mit Threads, die nur eine Frage enthalten und 2 Antworten. Die lauten dann: benutz die Foren suche.

- solche Threads sollten gelöscht werden = viel einfachachere Suche.

Da es eine schweine Arbeit ist das für alle bereits bestehenden Thread zu machen, würde ich vorschlagen das es wenigstends bei den die ab jetzt entstehen so gemacht wird.

- der Threadersteller wird beim löschen des Thread per PN von einem Mod. darufhingewiesen das sein Thread gelöscht wurde, weil es das Thema bereits öfter gibt und er die Foren suche nutzen soll.

Hiermit ein Vorschlag zu vereinfachung der Forensuche von uns.

mfg bilboo und reboot
[url=http://www.pic-upload.de/view-1314186/SIgnatur-2.1.JPG.html][img]http://www.pic-upload.de/29.12.08/i3epe8.JPG[/img][/url]
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

das wird z.T. schon von mir umgesetzt. zumindest in meiner 125er welt :biker:
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Moin!

Desweiteren war es eigentlich mal angedacht, solche Antworten gebündelt in der WIKI zu hinterlegen.
z.B.: Modell vs Ölmenge, Modell vs Vergasertyp, Modelle und ihr E-Plan, Zündungswerte usw.

Hier scheint aber das allgemeine Interesse nach der erste Eupherie verflogen zu sein, schade.

Im allgemeinen aber keine schlechte Idee, die ihr zwei da habt. Wie wäre es denn am Anfang denn damit, wenn die Links zu den Threads gesammelt werden, die entsprechend gute Abhandlungen / Erklärungen / Antworten enthalten - die Allgemeinheit (wenn möglich kurzgefasst) ihr Veto dazu abgeben kann und im Anschluß entsprechende Artikel in die WIKI einfließen?

Mit sportlöichen Grüßen

MarcE :hva:
Antworten