Hallo miteinander
Im Kaufpreis meiner gebrauchten 610te war auch ein Satz neuer
Strassenreifen (habe bei uns sowieso keine Gelegenheit und Lust im Gelände zu fahren). Es sind Metzeler drauf, hinten ein
ME 550.
Ich habe jetzt festgestellt, dass das HR bei voller Beschleunigung
zum Durchdrehen neigt. (definitiv nicht die Kupplung!)
Ich habe null Erfahrung und Vergleichsmöglichkeiten, aber ist es möglich, dass ich mit der Endurodimension 18/21 damit leben
muss oder ist der Metzeler nichts wert?
Es ist mir schon klar das auf Sumoräder die Auswahl an gescheiten, haftfähigen Reifen grösser ist.
Was habt ihr für Erfahrungen, ich meine Generell, nicht nur
jene die Zufällig auch einen Metzeler draufhaben.
Durchdrehende Räder
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Re: Durchdrehende Räder
Hallo
mit den Metzlern hab ich keine Erfahrung, aber ich fahr auch straßenorientierte Enduroreifen ( Pirelli Scorpion MT 90 ) .
Dass die Reifen bei Leistung zum durchdrehen neigen is doch klar, passiert bei mir aber nur bei Kurvenausgängen, wenn ich gerade bin steigt hald das VR. Wenn beim geradeausbeschleunigen die Reifen durchgehen solltest Du dich nach neuen Reifen umschauen, die Pirelli kann ich wirklich empfehlen.
Aber wie alt sind die Reifen die draufhast?? Wenn die schon ausgehärtet sind bauen die logischerweise auch keinen Grip auf.
Gruß
Thomas
mit den Metzlern hab ich keine Erfahrung, aber ich fahr auch straßenorientierte Enduroreifen ( Pirelli Scorpion MT 90 ) .
Dass die Reifen bei Leistung zum durchdrehen neigen is doch klar, passiert bei mir aber nur bei Kurvenausgängen, wenn ich gerade bin steigt hald das VR. Wenn beim geradeausbeschleunigen die Reifen durchgehen solltest Du dich nach neuen Reifen umschauen, die Pirelli kann ich wirklich empfehlen.
Aber wie alt sind die Reifen die draufhast?? Wenn die schon ausgehärtet sind bauen die logischerweise auch keinen Grip auf.
Gruß
Thomas
Leistung ist wie schnell man gegen die Wand fährt,
Drehmoment wie fest...
Drehmoment wie fest...
Re: Durchdrehende Räder
hallo huskyschieber
Danke für die Antwort. Reifen nagelneu, nix ausgehärtet aber
warscheinlich nichts wert. Was ich vergessen habe ist nachzu-
sehen ob ich zuviel Luftdruck habe. Naja aber eben, zuerst
schreiben, dann studieren.
Gruss Sespri
Danke für die Antwort. Reifen nagelneu, nix ausgehärtet aber
warscheinlich nichts wert. Was ich vergessen habe ist nachzu-
sehen ob ich zuviel Luftdruck habe. Naja aber eben, zuerst
schreiben, dann studieren.
Gruss Sespri
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- HVA-Neuling
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Re: Durchdrehende Räder
Soll vorkommen 
Falls Du dir neue Gummis besorgst probier die MT90 von Pirelli. Die fahr ich auf der 610er und mein Bruder auf seiner ( meiner alten) 410er. Die brauchen so 10min bis sie warm sind aber dann bauen die richtig Grip auf.
Gruß
Thomas

Falls Du dir neue Gummis besorgst probier die MT90 von Pirelli. Die fahr ich auf der 610er und mein Bruder auf seiner ( meiner alten) 410er. Die brauchen so 10min bis sie warm sind aber dann bauen die richtig Grip auf.
Gruß
Thomas
Leistung ist wie schnell man gegen die Wand fährt,
Drehmoment wie fest...
Drehmoment wie fest...
Re: Durchdrehende Räder
Ich hab mal ne SR500 mit "Heidenauer" hinterreifen gehabt da wars ähnlich - es gibt halt schon feine Unterschiede.
Aber Metzler ist eigentlich sehr gut - eventuell mal die Übersetzung kontrollieren - hast du vielleich eine Cross Paarung drauf - dann reisst es gewaltig am Hinterrad.
Aber Metzler ist eigentlich sehr gut - eventuell mal die Übersetzung kontrollieren - hast du vielleich eine Cross Paarung drauf - dann reisst es gewaltig am Hinterrad.
Re: Durchdrehende Räder
Hallo
Was ich ganz vergessen habe, was für Luftdruck fährt ihr so in der Regel?. In meinen Werkstattunterlagen steht begreiflicherweise nur etwas über Geländereifen.
Gruss Sespri
Was ich ganz vergessen habe, was für Luftdruck fährt ihr so in der Regel?. In meinen Werkstattunterlagen steht begreiflicherweise nur etwas über Geländereifen.
Gruss Sespri