Vergaser SM 610

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
driver83
HVA-Neuling

Vergaser SM 610

Beitrag von driver83 »

Tach,

hab ne SM 610 Bj 2005 (Aktuelles Modell) und will sie nen bischen
spritziger machen. Dachte so an das Trio: Endschalldämpfer,Vergaser,Luftfilter!!!

Endschaller ist schon abgehakt, nu also der Vergaser. Ist ein
Keihin FCR-MX 41 mit Rückholpumpe und Sensor für Vergaser verbaut, aber das wisst ihr wahrscheinlich. Aus der Betriebsanleitung kenne ich die aktuellen Daten über den Vergaser (Startdüse, Hauptluftdüse........). Habe vor nen Sportluftfilter von twin Air einzubauen.

Frage ist nun: Welche Teile müssen raus und welche "neuen" rein um ne gute Leistung zu erzielen???
(Forensuche war nicht hilfreich!) :lol:

Vielen Dank im voraus!!! :lol: :-P :lol:
lordgenesis
HVA-Mitglied
Motorrad: SM610 ´05

Beitrag von lordgenesis »

welchen Pott hast du gekauft?

Gruß

lordgenesis
Ich bin nicht neugierig, ich will´s nur wissen.
Schiffi
HVA-Mitglied

Beitrag von Schiffi »

lordgenesis hat geschrieben:welchen Pott hast du gekauft?
wollt ich auch grad fragen :D :D :D
driver83
HVA-Neuling

Beitrag von driver83 »

Hab mich für den Magnum von Quat-D entschieden, da der einfach nur brachial geil aussieht und so entlich der SCH... Kat raus ist.
Allein dadurch merkt man schon einen erheblichen Unterschied was das Ansprechen im unterem Bereich angeht!!! Jetzt kann das Mopped schonmal richtig ausatmen!!! Ohne dB Eater hat der Ausgang nen Durchmesser von 5 cm, sodas man"den Kolber schon fast sehen kann" da es ein Resonanzdämpfer ist (ohne Kammern oder irgentwelchen Umlenkungen). Der Sound erklärt sich ja dann von selbst, auch mit eingebautem Eater(schön tief und dumpf)!!! :twisted: 8-) :twisted:
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Ich würde mal eine 180er HD ausprobieren wenn du ohne dB-Eater fährst - Öltemperatur beobachten ! Der Sport-Lufi wird nicht so dramatisch viel bringen - K&N Pod ist spürbar besser aber auch mehr Rumgebastel.

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Antworten