TE 450, Baujahr 2005
Moderator: Moderatoren
TE 450, Baujahr 2005
Hi, habe das Angebot, eine TE 450 von 2005 zu erwerben. Bin bisher immer Husaberg gefahren (sorry). Vielleicht könnt Ihr mich kurz über Stärken und Schwächen dieses Baujahres aufklären
Vielen Dank
Vielen Dank
-
- HVA-Brenner
-
- HVA-Brenner
Ich bin hier nicht der Oberguru,...und welche genau? Ventile, ... , ??
Bin grad dran, mir so´nen Bock zu besorgen, allerdings ne 510er...
soweit ich weiß hat die 05er andere Ventile.
Die meisten 04er sind aber wohl umgerüstet worden, ursprünglich hatten die auch keinen Kicker.
Ein Bekannter hat aber auch mit den alten Ventilen 8000 km ohne Probleme abgespult, hat sie dann gegen eine 250er WR getauscht. So schlimm scheint das Problem dann doch nicht zu sein.
Hält dann halt nur so lange wie ein Kürbis.

Gruß Schneckensucher
- Clubfreak
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE 570 ‘02
Aso, Du hattest geschrieben ´mehrere Macken´...
Ventile hat sie umgerüstet bekommen, und nen Kicker auch!
Gabs da sonst noch was Besorgniserregendes???
Ich kauf sie beim Händler des geringsten Misstrauens, mit Garantie, deswegen sollte´s in der Hinsicht hoffentlich auch keine Probleme geben...
@Frieda stimmt nich, is eindeutig ne 04er 510er. Auch im Husqvarna-Archiv gibts da das Modell schon.
Ventile hat sie umgerüstet bekommen, und nen Kicker auch!
Gabs da sonst noch was Besorgniserregendes???
Ich kauf sie beim Händler des geringsten Misstrauens, mit Garantie, deswegen sollte´s in der Hinsicht hoffentlich auch keine Probleme geben...
@Frieda stimmt nich, is eindeutig ne 04er 510er. Auch im Husqvarna-Archiv gibts da das Modell schon.
-
- HVA-Brenner
-
- HVA-Brenner
Ja, auf extrem steilen Auffahrten schmeißt sie dich gerne Mal in den Dreck und fährt das letzte Stück allein. Letztes WE hat sie das auch bei einer Abfahrt getan, als sie meinte, unten in dem Pampehaufen stecken bleiben zu müssen und den Reiter über den Lenker zu werfen (in den Pampehaufen). Sind halt italienische zickige Drecksbiester!Vielleicht gibt es doch noch einige Sachen, die bei der 2005er zu beachten sind.

Gibts schon seit Modelljahr 2004. Hab persönlich mal auf einer gesessen. Und hier kannst du sie sehen.Frieda hat geschrieben:510 gibt es erst ab 05...
Bis 2003 war noch der 570er drin.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ltz08 hat geschrieben:Also da ich mir ja auch gerade eine 04er 450er auf 05er Optik "pimpe"
Bin ich ja mal gespannt was mir alles technisch schreckliches mit dem
Teil passieren wird
Hab das gleiche vor. Was noch ein weiterer Mackel der 04er ist, ist der Kickstarter. Der ist absolut schlecht übersetzt, so wird das kicken zur Qual. Vergaser ist original auch ein anderer drauf von Mikuni. Hab allerdings schon den Keihin FCR 41 drauf, von daher kann ich da leider nicht sagen ob der Vergaser ein Nachteil ist. Da meine kleine aber von Zupin aufgebaut wurde und die den Gaser gewechselt haben müsste der Keihin wohl der bessere sein.
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
- Ltz08
- HVA-Mitglied
Thema war ja eigentlich ein anderes, aber mich würde das natürlich auch mal interessieren wem schon mal so etwas passiert ist Und welche Mängel sonst noch wirklich aufgetreten sind
Gruß
Lutz
Gruß
Lutz
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont
[color=green][size=117]BIS bald im Wald[/size][/color]
[color=green][size=117]BIS bald im Wald[/size][/color]
-
- HVA-Neuling
te 04
ventile sind nicht abgerissen, sondern eingeschlagen. hauptsächlich 250er und 450 er. Der Mikuni war sehr anfällig auf verschieden Höhe. Die ersten Modelle wurden ohne Kickstarter ausgeliefert, der wurde nachgereicht
- Huskyhoazer
- HVA-Gott
bei meinem händler sind auch schon etliche dieses bj.´s mit genau dem schaden rumgestanden. tritt bei 510ern noch häufiger auf, speziell bei den smr´s.
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de