Leistungsentfaltung WR360

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stokerace
HVA-Neuling
Leistungsentfaltung WR360

Beitrag von Stokerace »

Hallo zusammen!

ich hatte früher eine 125er Supermoto und seitdem war immer mein traum eine 360er :).

Viertaktern kann ich irgendwie nichts abgewinnen, der sound passt mir nich in den kram und sie sind ja um einiges teurer. ausserdem liebe ich diesen "kick" so am 2takter. also im oberen drehzahlbereich sobald die AS öffnet... wie ein turbolader :D

Mittlerweile wird es ernst und ich möchte mir eine große 2Takter zulegen. Versuche mich nun überall zu informieren, aber leider finde ich nicht viele infos zur motorcharakteristik.

mein bedenken ist jetzt, dass aufgrund des extremen hubraums dieser schub obenrum nichtmehr so herrauskommt, sondern der motor vom drehzahlkeller bis obenrum eher gleichmässig durchzieht. ich hoffe jemand versteht was ich meine...

Also jeder der was dazu zu erzählen hat, bitte drauf los tippen ;)

P.S.: eine 300er wie von KTM gibt es von Husqvarna ja leider nicht soweit ich weiss, höchstens BJ 90 und älter oderso...
So müsste ich wohl evtl auf die konkurrenz umsteigen, wobei mir Husqvarna doch so ans herz gewachsen ist :(
pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Beitrag von pat »

die 360 ist ein traktor mit einer sehr linearen lesitungsenfaltung,den besagten kick gibts da eher nicht ausser du verbaust ne spesbirne,die drückt die leistung nach oben.seit 2009 gibt es die wr 300,allerdings bemühen sich alle hersteller die leistung so gleichmässig wie möglich abzugeben um sie fahrbar zu machen,eine 250 ist dagegen eher spritzig,so wie du es wünscht.grüße
125/144/250/300 2Strokes
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

ich selber fahr die spes. ein "bums" wie bei der 125er ist nicht zu spüren. die geht einfach immer wie die hölle :lol:
mit der 360er kommst du jeden berg hoch. dafür wurde sie gebaut...

diesen kick hast du auch nur bei den 125ern. wenn ich jetzt ne 125er fahre, kommt mir der kick allerdings höchstens wie ein müdes gähnen vor. :oops:

willst du die 360er auf der straße fahren? weil davon ist abzuraten...
sonst eine der schönsten enduros überhaupt. auf der crossstrecke allerdings auch völlig fehl am platz.

was hast denn damit vor?

grüße

ps: @pat: i hab den spes dran. auch da ist kein "bums" zu spüren.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
pat
HVA-Orakel

Beitrag von pat »

emti dann fahr mal meine mit gnarly oder original,die spes verschiebt die leistung mehr nach oben,ausserdem bist ja nun ein ductreiber.wie gehts dir denn sonst?grüße
125/144/250/300 2Strokes
Stokerace
HVA-Neuling
Beitrag von Stokerace »

ich möcht das ding schon auf der straße bewegen, siehe das thema "2takter auf der strasse" :lol:

bisher hat ich leider wenig gelegenheit motorräder zu testen.
mit der leistungsentfaltung ist für mich so von interesse weil ich da vom auto her bedenken habe. motoren mit viel hubraum die von unten an gleichmässig hochbeschleunigen kommen mir subjektiv einfach lahm vor. da machen kleinere motoren mit turbolader einfach mehr spass, selbst wenn sie von den fahrleistungen aufm papier schneller sind...

da wäre vieleicht für mich doch eher die 250er etwas? ist der unterschied zur 125er da auch schon welten, oder werd ich enttäuscht sein?
steam
HVA-Brenner

Beitrag von steam »

Kauf dir ne 360er dazu nen guten Rückenpanzer, ein paar Austauschheckteile, am besten ne braune Unterhose (damit die Streifen nicht weiter auffallen) und bau den Krümmer deiner wahl drauf.

Dann fahr mit ihr wenn du unbedingt meinst auf die Strasse und überschlag dich 2-3 mal damit weil der Kopf der noch auf 125ccm rängdängdäng eingestellt ist der Gashand unweigerlich befiehlt zuviel Gas zu geben als du mit der Kiste verträgst (auch wenn du es jetzt nicht glauben magst) und dann reden wir noch mal in aller Ruhe über die empirisch ermittelte Leistungsentfaltung eines 2-Takters die sich anfühlt wie ein Turbolader.

Greetz ;-)
Huskyhoazer
HVA-Gott

Beitrag von Huskyhoazer »

Stokerace hat geschrieben: da wäre vieleicht für mich doch eher die 250er etwas? ist der unterschied zur 125er da auch schon welten, oder werd ich enttäuscht sein?
stell dir einfach deine 125er mit doppelt soviel hubraum und 15ps mehr vor. denke, da erübrigt sich die frage, ob du enttäuscht sein wirst...
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
Huskybrenner
...playin' different!

Re: Leistungsentfaltung WR360

Beitrag von Huskybrenner »

Stokerace hat geschrieben:

P.S.: eine 300er wie von KTM gibt es von Husqvarna ja leider nicht soweit ich weiss, höchstens BJ 90 und älter oderso...

Falsch, es gibt eine WR 300 neu zu kaufen.

emti hat geschrieben:ich selber fahr die spes. ein "bums" wie bei der 125er ist nicht zu spüren. die geht einfach immer wie die hölle :lol:
mit der 360er kommst du jeden berg hoch. dafür wurde sie gebaut...

diesen kick hast du auch nur bei den 125ern. wenn ich jetzt ne 125er fahre, kommt mir der kick allerdings höchstens wie ein müdes gähnen vor. :oops:

willst du die 360er auf der straße fahren? weil davon ist abzuraten...
sonst eine der schönsten enduros überhaupt. auf der crossstrecke allerdings auch völlig fehl am platz.

was hast denn damit vor?

grüße

ps: @pat: i hab den spes dran. auch da ist kein "bums" zu spüren.
So ist es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Ray_S
HVA-Neuling

Beitrag von Ray_S »

Hallo,

ich fahre auch eine 360er, bis lang war ich echt zufrieden mit der leistung. hab als vergleich zu meiner husky ne ktm egs300 zur hand und vor kurzem bin ich eine ktm 380exc gefahren.
ktm sagt mir überhaupt nicht zu, ich mag diese schluchtensch... einfach nicht, jedenfalls hat mich die leistung der 380er echt vom hocker gerissen.

ich weis jetzt nicht ob ich mir das einbilde oder ob es wirklich so ist. die ktm hatte eine komplettanlage von spes und ich hab mich mit dem gedanken beruhigt, das es an dem spes liegt, das die so gut ging.

nun zu meiner frage, wo bekomm ich einen spes (oder was anderes) für die 360 her??

Grüße
Alex
WR 360
pat
HVA-Orakel

Beitrag von pat »

eine 360 steht einer exc oder egs 360/380 kürbis in nichts nach,alles einstellungssache,bedüsung,kolben,ausslassteuerung,übersetzu ng blabla grüße
125/144/250/300 2Strokes
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Was ist denn die "giftigste" Auspuffanlage für die WR300/360?

Nicht, dass ich sowas bräuchte, aber es interessirt mich... :shock: :shock: :shock:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
pat
HVA-Orakel

Beitrag von pat »

kommt natürlich auch drauf an wie du sie bedüst und welchen gaser du drauf hast,bin nun original ,fmf gnarly mit original esd sowie fmf gnarly mit powercore 2 und eine spes birne gefahren.wenn sie richtig eingestellt ist geht sie immer wie sau.gibt ja genügend beiträge hier was alles im a..... sein kann das sie nicht mehr anspringen oder mies laufen.eigentlich ist die 360 robust wie kaum ein anderes bike und nicht die höllenmaschine wie es immer heißt.grüße
Zuletzt geändert von pat am 28.01.09 - 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
125/144/250/300 2Strokes
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

@pat:

joa mir gehts gut! dir hoffentlich auch...

ja die duci...freu mich auf die erste ausfahrt!
das erste mal einfach nur ganz smooth aufn knopp drücken :lol:

noch hab ich die husky aber 8-)

und sie wandert auch irgendwann wieder in meinen fuhrpark. das ist fakt!
momentan aber leider net haltbar für mich.

ich schreibs auch hier nochmal kurz rein!

ich hatte bereits sumofelgen für die husky. nach der ersten ausfahrt auf der straße, hab ich diese verkauft. hab die nicht mal dran gehabt! das bike ist einfach nur Sch**** auf der straße. da macht die 125er mehr spaß.

und immer dran denken...die sm wurde für die straße gebaut! damit kannste kein erzberg fahren. die 360er wurde für den erzberg gebaut. damit kannste keine straße fahren. ganz einfach...
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
gsxr.1000
HVA-Neuling
Motorrad: 701

Beitrag von gsxr.1000 »

Die WR 360 läuft von der Leistung her genauso gut wie die 380er, Ich selber finde das die 360er aber gleichmäßiger durchzieht als die 380er. Mir Kommt die 380er so vor als das die nur obenrum aggresiv ist und unten rum net so gut geht wie die 360er.(Bin sie beide Probegefahren und mir ist die Husky lieber.
Antworten