Akrapovic 2t ESD
Moderator: Moderatoren
Akrapovic 2t ESD
hallo,
es gibt ja jetzt ein 2takt esd von akra, bis jetzt leider nur für KTM weis einer ob andere marken auch geplant sind ??
grüße
es gibt ja jetzt ein 2takt esd von akra, bis jetzt leider nur für KTM weis einer ob andere marken auch geplant sind ??
grüße
- Knallkörper
- HVA-Mitglied
- HVA-Gott
- Knallkörper
- HVA-Mitglied
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Wenn du was exklusives willst, gibt's für Husqvarna ja noch Jollymoto. Aber nichtmal die sind so teuer wie Akrapovic. Vielleicht gehen die mit dem Preis ja noch etwas runter.
Übrigens gefällt mir deren ESD gar nicht. Eine Tüte, so groß wie ein 4t Auspuff.
Auf der Website findet man gar nichts. Außer:
Übrigens gefällt mir deren ESD gar nicht. Eine Tüte, so groß wie ein 4t Auspuff.

Auf der Website findet man gar nichts. Außer:
Akrapovic-Produkte, einschließlich Ersatzteile, für KTM werden ausschließlich über KTM vertrieben.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
- HVA-Gott
Dieser Akrapovic-Hype geht mir auf den Sack. Vor allem in Verbindung mit der Kürbis-Marke.
Mag sein, dass die Auspüffe qualitativ hochwertig sind und auch Leistung bringen. Trotzdem sind sie überteuert und das ganze Geschrei über Akrapovic nervt einfach.
Schon allein der Gedanke, für einen ESD 400 Euro zu löhnen. Lol, da geht einem doch der Hut hoch.
In den Offroadforen hab ich mal gelesen, dass der Auspuff extrem leise sein soll. Weiß aber nicht, inwiefern da was dran ist.
Mag sein, dass die Auspüffe qualitativ hochwertig sind und auch Leistung bringen. Trotzdem sind sie überteuert und das ganze Geschrei über Akrapovic nervt einfach.
Schon allein der Gedanke, für einen ESD 400 Euro zu löhnen. Lol, da geht einem doch der Hut hoch.
In den Offroadforen hab ich mal gelesen, dass der Auspuff extrem leise sein soll. Weiß aber nicht, inwiefern da was dran ist.
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Ich denke, in Sachen Qualität ist der Akrapovic ESD über jeden Zweifel erhaben. Man vergleiche dazu diverse Tests in der MOTORRAD. Da sind Akrapovic Anlagen immer vorne dabei.
Schade ist nur der Preis. Und gerade bei den 2t Fahrern, die preislich weniger ausgeben wollen, ist das nachteilhaft.
Wenn der ESD leise ist, wäre das ja sogar ein Vorteil. So gut eine Brülltüte auch klingt, so nervig wird das ganze auf längere Zeit. Das wird mir die MotoX Fraktion wahrscheinlich auch bestätigen.
Schade ist nur der Preis. Und gerade bei den 2t Fahrern, die preislich weniger ausgeben wollen, ist das nachteilhaft.
Wenn der ESD leise ist, wäre das ja sogar ein Vorteil. So gut eine Brülltüte auch klingt, so nervig wird das ganze auf längere Zeit. Das wird mir die MotoX Fraktion wahrscheinlich auch bestätigen.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- pat
- HVA-Orakel
- Motorrad: paar Stinker
die leistung und den charakter des 2t beeinflusst man eh mit der birne,400 tacken für nen esd für nen stinker ist wahnsinn!doma oder original esd sind schön leise,hab jetzt mein turbinecore2 von fmf auch wieder gegen den originalen getauscht weil einfach zu laut.grüße
Zuletzt geändert von pat am 27.01.09 - 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
125/144/250/300 2Strokes
- pat
- HVA-Orakel
- Motorrad: paar Stinker
wie schon ein paar mal erwähnt,a besten ein doppelwandigen krümmer montieren und diesen mit glasfasergewebeband umwickeln,ich schnall dann gleich noch mein krümmerschutz dran und gut ist,sehr leise und effektiv,gewinnt halt kein schönheitspreis aber das nachtakten ist weg und gibt nicht ganz so schnell dullen.grüße
125/144/250/300 2Strokes