Was ist die bessere Sumo für mich

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

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Rogge_socke

Was ist die bessere Sumo für mich

Beitrag von Rogge_socke »

Hallo Leute brauche mal euren Rat. Will mir eine Sumo anschaffen dachte dabei an eine 510 oder 570 er. Jetzt zu meiner Frage. Ich bin 190 groß und 120kg schwer was ist da besser eine smr oder ne umgebaute te. zwecks Sitzhöhe,Zuladung usw.
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B_L
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Beitrag von B_L »

wäre mal Sinnvoller zu wissen wo du damit fahren willst ;-)
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[b]nich versuchen, MACHEN!![/b]
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Rogge_socke

Beitrag von Rogge_socke »

wie gesagt wohe im spessart somit also auf kurvigen straßen und ab und zu gokartbahn.
Eberhard
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Beitrag von Eberhard »

Die Modelle, die dir vorschweben, sind top für die Gokart-Bahn und hin und wieder mal Strasse. Hast du dich mal mit der Dual SM610 beschäftigt ? Die dürfte da eher passen.

Gruß,
Eberhard
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Rogge_socke

Beitrag von Rogge_socke »

habe die 610 dual von einem kumpel schon einmal probe gefahren die ist aber zu niedrig für mich.
brauch mindestens ne sithöhe von 92 bis 93 cm
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Schiffi
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Beitrag von Schiffi »

ich hab auch eine 610er Dual, bin 188 groß und finde das Motorrad nicht zu klein. Kommt immer darauf an wie das Federbein eingestellt ist. Aber musst du selbst wissen.
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Husky06
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Beitrag von Husky06 »

Also wenn du nich grad lange Touren fahren willst ist ne SMR genau richtig. Für kurvige Straßen und Karbahn brauch man nich unbedingt ne SMS, da machen die SMR´s deutlich mehr Spaß, musst nur wissen ob du mit der Wartung zurecht kommst. Wenn du nich so viel an der Husky machen willst würde dann wieder die Dual besser sein.

Von der Sitzhöhe kann ich dir jetzt auch nicht so helfen, bin zwar 1,86 aber sehr leicht :lol: Habe auch in meiner TE ein Öhlins Supermotofederbein also ist die auch flacher. Aber allen von der Sitzhatung optimal, kannst ja auch noch härter stellen damit sie nicht so einsackt.
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AWeSomE
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Beitrag von AWeSomE »

Rogge_socke hat geschrieben:habe die 610 dual von einem kumpel schon einmal probe gefahren die ist aber zu niedrig für mich.
brauch mindestens ne sithöhe von 92 bis 93 cm

war bestimmt die alte SM 610S! Die neue sm610 hat eine sitzhöhe von 91cm. die alte ist wirklich deutlich niedriger!
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sm-buz
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Beitrag von sm-buz »

bin 1,88 und hab ne 450er SMR mit hohem Lenker.
Is überhaupt kein Problem. Du mußt dir eher gedanken um die Feder des Dämpfers machen
Grundsätzlich würd ich sagen Budget festlegen und dann das beste dafür kaufen. Is klar oder!?
Rogge_socke

Beitrag von Rogge_socke »

Ja die 610er dual war eine ältere bj 98. Die Wartung soll soweit kein Problem sein das werde ich soweit alles selber übrnehmen bzw ein Kumpel von mir.Und was die Feder betrifft werde ich natürlich nachrüsten und eine stärker feder einbauen.
Gibt es eigentlich große unterschiede zwischen einer smr und einer te vom motor her.
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Don
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Beitrag von Don »

Die SMR Motoren (450/510) sind völlig andere Motoren, die für den Sporteinsatz gebaut sind. Die 610er Dual Motoren (eigentlich haben sie "nur" 577cm³) sind (einigermaßen) für die Straße konzipiert.

Aber solltest du die SM610iE meinen: Die hat den gleichen Motor wie die TE610iE und nicht viel mit den SMR Modellen zu tun.

Jaja, dieses R... ich habe sogar einen Buchstaben mehr als die WR! :lol:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Rogge_socke

Beitrag von Rogge_socke »

meinte den vergleich von sm570r und te570
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Husky06
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Beitrag von Husky06 »

Rogge_socke hat geschrieben:meinte den vergleich von sm570r und te570
Also SMR und TE Motoren sind soweit ich weiß die gleichen ;-)
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mco

Beitrag von mco »

Husky06 hat geschrieben:
Rogge_socke hat geschrieben:meinte den vergleich von sm570r und te570
Also SMR und TE Motoren sind soweit ich weiß die gleichen ;-)
Ja die sind baugleich. 8-)
Nasenstrontz
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Beitrag von Nasenstrontz »

Kumpel seine fast Neue 610er steht noch zum Verkauf!
Hat sich die ganze Zeit nicht mehr drum gekümmert weil zuviel Arbeit (Selbstständig) in seiner Firma! ;-)
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... highlight=
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