Warmstartproblem TE 610
Moderator: Moderatoren
- niederrheiner
- HVA-Brenner
Warmstartproblem TE 610
Hallo,
ich habe seit kurzem eine TE 610 Bj. 96 und folgendes Problem.
Kalt springt sie gut an und läuft auch gut.
Warm sind ihr nur ein paar Umdrehungen zu entlocken wenn ich das Standgas ganz runter drehe. Drehe ich das Standgas höher macht sie keinen Mucks. Des öfteren gibt es auch Fehlzündungen und Rückschläge aus dem Vergaser.
Vergaser ist ein 40er Dellorto. Nadel, Zerstäuber und alle Düsen habe ich mit Standartgröße erneuert. Gemischschraube ist 1,5 Umdrehungen raus
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte.
ich habe seit kurzem eine TE 610 Bj. 96 und folgendes Problem.
Kalt springt sie gut an und läuft auch gut.
Warm sind ihr nur ein paar Umdrehungen zu entlocken wenn ich das Standgas ganz runter drehe. Drehe ich das Standgas höher macht sie keinen Mucks. Des öfteren gibt es auch Fehlzündungen und Rückschläge aus dem Vergaser.
Vergaser ist ein 40er Dellorto. Nadel, Zerstäuber und alle Düsen habe ich mit Standartgröße erneuert. Gemischschraube ist 1,5 Umdrehungen raus
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte.
- niederrheiner
- HVA-Brenner
Ventile bei minusgraden ist nicht optimal aber ich denke es macht höchstens ein paar tausendstel aus.
Rückschläge durch den Gaser könnte auch bedeuten das die einlassventile zu knapp eingestellt sind und nicht richtig schliessen! KÖNNTE ....
Was ist denn mit Deinem Zündfunken wenn sie warm ist? Noch vorhanden? Oder schwächer? Nimm mal ne zweite Kerze und wenns Hundchen warm ist dann schau mal ob der Funken noch vorhanden ist.
Eventuell haste ja ein LIMA oder Zündspulenproblem.
Gruß
Tom
Rückschläge durch den Gaser könnte auch bedeuten das die einlassventile zu knapp eingestellt sind und nicht richtig schliessen! KÖNNTE ....
Was ist denn mit Deinem Zündfunken wenn sie warm ist? Noch vorhanden? Oder schwächer? Nimm mal ne zweite Kerze und wenns Hundchen warm ist dann schau mal ob der Funken noch vorhanden ist.
Eventuell haste ja ein LIMA oder Zündspulenproblem.
Gruß
Tom
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
- Huskytuller
- ...playin' different!
- niederrheiner
- HVA-Brenner
- niederrheiner
- HVA-Brenner