Husqvarna WRE Bj. 06 Choke
Moderator: Moderatoren
Husqvarna WRE Bj. 06 Choke
Hallo,
meine WRE springt zwar meistens nach dem 2. Kick an, aber wenn ich den Choke benutze dreht der motor immer sehr hoch. Wenn ich den Choke wieder ausschalte, ist die Drehzahl normal. Kann es sein, dass dem Gemisch zu wenig Öl oder zu viel Benzin oder Luft zugeführt wird? Und kann man den Choke irgendwie einstellen, z.B über das Standgas?
meine WRE springt zwar meistens nach dem 2. Kick an, aber wenn ich den Choke benutze dreht der motor immer sehr hoch. Wenn ich den Choke wieder ausschalte, ist die Drehzahl normal. Kann es sein, dass dem Gemisch zu wenig Öl oder zu viel Benzin oder Luft zugeführt wird? Und kann man den Choke irgendwie einstellen, z.B über das Standgas?
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Der Sinn des Choke liegt im Anbekommen der Kiste, auch bei kalten Temperaturen, oder einfach wenn der Motor kalt ist (auch wenn man ihn dazu bei den Huskys nicht braucht).
Durch Betätigen des Chokes wird eine Art Nebendüse geöffnet, wodurch das Gemisch zusätzlich fetter gemacht wird.
Und dieses Fetter-Drehen bewirkt nun mal, dass die Kiste im Standgas extrem hoch dreht.
Ist also völlig normal.
Durch Betätigen des Chokes wird eine Art Nebendüse geöffnet, wodurch das Gemisch zusätzlich fetter gemacht wird.
Und dieses Fetter-Drehen bewirkt nun mal, dass die Kiste im Standgas extrem hoch dreht.
Ist also völlig normal.
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Dieses "unkontrollierte Hochdrehen" ist übrigends nicht unendlich, jeder der schonmal einen Vergaser (Stichwort Leerlaufgemischregelschraube) gescheit eingestellt hat weiß, dass irgentwann ein Punkt erreicht ist, wo die Drehzahl aufhört zu steigen und wieder runterfällt, weil sie dann zu viel Benzin bekommt.
Also keine Angst..
Dieses "unkontrollierte Hochdrehen" ist übrigends nicht unendlich, jeder der schonmal einen Vergaser (Stichwort Leerlaufgemischregelschraube) gescheit eingestellt hat weiß, dass irgentwann ein Punkt erreicht ist, wo die Drehzahl aufhört zu steigen und wieder runterfällt, weil sie dann zu viel Benzin bekommt.

Also keine Angst..

SMR 510 '05
- Two-stroker
- HVA-Orakel
- acdc-rocker
- HVA-Gott
- HVA-Gott
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Klar haben wir das Gefühl, ist ja auch wirklich nicht schwer.
Das der Motor hochdreht, ist ja nur ein Nebeneffekt, aber wenn die Kiste ohne nicht anspringt muss man leider solch kleine Tatsachen mit einordnen.
Ich stell mich nicht daneben "Neee, heute probier ich's garnet, nicht dass ich den Choke brauche und sie dann so hoch dreht wenn sie kalt ist."
Außerdem ist diese Phase normalerweise nur kurz, denn wenn die Kiste einigermaßen stabil läuft kann man ihn eh sofort ganz zurücktun oder zumindest fast.

Das der Motor hochdreht, ist ja nur ein Nebeneffekt, aber wenn die Kiste ohne nicht anspringt muss man leider solch kleine Tatsachen mit einordnen.

Ich stell mich nicht daneben "Neee, heute probier ich's garnet, nicht dass ich den Choke brauche und sie dann so hoch dreht wenn sie kalt ist."
Außerdem ist diese Phase normalerweise nur kurz, denn wenn die Kiste einigermaßen stabil läuft kann man ihn eh sofort ganz zurücktun oder zumindest fast.
SMR 510 '05
- Two-stroker
- HVA-Orakel
Muha zu geilkamikazeracer hat geschrieben:ohman
dann zieht eben den choke nicht ganz, sondern hebt ihn eben nur bis zur hälfte oder wie auch immer... da bekommt man n´gefühl dafür
falls man den choke überhaubst braucht
aja.. ich würds meim eiskalten motor trotzdem nicht zumuten das er hochdreht, und seis auch nur wegen dem choke...
mfg

- acdc-rocker
- HVA-Gott
Winter ist aber auch kacke, so viel zerstörerisches Salz auf den Straßen, glatt wie Schwein, kalt ebenso schlimm, außerdem kannste die Kiste noch nicht mal waschen, weil dir des sofort festfriert.
Und Katzenwäsche mache ich ab einem relativ klar festgelegten Dreckbetrag nicht mehr, da muss einfach gekärchert werden..
Das sind meine persönlichen Gründe, warum mir beim Fahren im Winter absolut kein Fahrspass aufkommt.
Freu mich schon extrem auf den ersten Waschgang, wenn ich sie aus ihrer "Winterschale" befreien kann..
Und Katzenwäsche mache ich ab einem relativ klar festgelegten Dreckbetrag nicht mehr, da muss einfach gekärchert werden..

Das sind meine persönlichen Gründe, warum mir beim Fahren im Winter absolut kein Fahrspass aufkommt.

Freu mich schon extrem auf den ersten Waschgang, wenn ich sie aus ihrer "Winterschale" befreien kann..

SMR 510 '05
-
- HVA-Brenner
mit choke anmachen>dann wenn der motor hochdrehen will sofort zurück bis sie ausgehn will> choke halten< warten bis sie das gas hält> choke ganz raus> raus auf dem hof, aus der garage oder weiß was ich > ne minute warm laufen lassen inzwischen helm und so weiter anziehen>choke rein und ab wrm fahren
lange prozedur , der zyli und kolben wirds danken...

lange prozedur , der zyli und kolben wirds danken...
Überhol ruhig, jagen ist eh viel schöner...
Im Frühtau zu Berge ich fahr falera, die Reifen sind noch kalt, drum 60kmh...
-
- HVA-Neuling
- acdc-rocker
- HVA-Gott
- HVA-Gott
Ich zieh den Choke komplett, setz mich aufs Moped, nimm die linke Hand wieder an den Choke. Dann kick ich den Hobel an und wenn sie angesprungen ist, nehm ich den Choke sofort zurück auf Mittelstellung, dass se halt nicht hochdreht.
So kann man das Hochdrehen eigentlich relativ gut umgehen. Klar, ein bisschen höher wie Standgas ist das immer, aber dass se voll rauftourt, hatte ich eigentlich selten.
Mit Choke warmfahren mach ich allerdings nie. Den nehm ich nur zum Starten. Sobald sie Standgas halten kann, kommt der Choke raus. Dann lass ich die Husky ca. ne Minute im Stand laufen, zieh meine Klamotten an und dann fahr ich langsam los.
So kann man das Hochdrehen eigentlich relativ gut umgehen. Klar, ein bisschen höher wie Standgas ist das immer, aber dass se voll rauftourt, hatte ich eigentlich selten.
Mit Choke warmfahren mach ich allerdings nie. Den nehm ich nur zum Starten. Sobald sie Standgas halten kann, kommt der Choke raus. Dann lass ich die Husky ca. ne Minute im Stand laufen, zieh meine Klamotten an und dann fahr ich langsam los.
- kamikazeracer
- HVA-Gott
Gangbang hat geschrieben:Muha zu geilkamikazeracer hat geschrieben:ohman
dann zieht eben den choke nicht ganz, sondern hebt ihn eben nur bis zur hälfte oder wie auch immer... da bekommt man n´gefühl dafür
falls man den choke überhaubst braucht
aja.. ich würds meim eiskalten motor trotzdem nicht zumuten das er hochdreht, und seis auch nur wegen dem choke...
mfg. Bistn Witzbold, du fährst nicht bei Winter oder?
HAMMEER *lachflash*
türlich fahr ich im winter.. aber dann nur wenig auf der straßen.... zwecks salz
-
- HVA-Brenner
ich versteh nicht wie man nich im winter fahren kann
ich mein ihr habt doch mopeds und keine standmodelle für die vitrine
.. im sommer putzt ihr sie dauch auch bestimmt oder nich? warum dann ich im winter??

ich mein ihr habt doch mopeds und keine standmodelle für die vitrine

Überhol ruhig, jagen ist eh viel schöner...
Da sieht man, dass du nicht im Winter fährst^^. Zumindest noch nicht lange. Wenn du dein Moped im Winter putzt, dann viel spaß mit dem ganzen Rost und dem Salz. Lass die dreckschicht drauf wie sie ist. Das schützt auch vor Salz.Old Cracker hat geschrieben:ich versteh nicht wie man nich im winter fahren kann![]()
![]()
ich mein ihr habt doch mopeds und keine standmodelle für die vitrine.. im sommer putzt ihr sie dauch auch bestimmt oder nich? warum dann ich im winter??
@Kamikaze: Ich fands nur lustig, dass manche Angst ham ihre Kiste könnt nen Fress kriegen weil sie mitm Choke zu hoch dreht im Winter