husqi 450 oder 510er für Supermoto?
Moderator: Moderatoren
- andigsxr
- HVA-Gott
- Motorrad: RMZ 450, TE 250
@Bilboo: Da würde ich es noch einigermaßen verstehen, aber er fährt schon seit 5 Jahren und dann kennt man sich aus.
@B_L: Wenn er nur KTM gefahren ist, hat er wohl die ganze Zeit die Augen und Ohren zugebunden gehabt und kein anderes Mopped gesehen und gefahren und mit niemandem gequatscht (Kollegen, Händler, Konkurenten usw.)? Und warum fährt er dann nicht weiter KTM und will ins kalte Wasser springen? Also wenn er sich auf die Empfehlungen in einem Forum verlässt tut er das definitiv. Denn hier empfehlen sie dies und im nächsten Forum jenes. Und was hat ihn dazu bewogen unbedingt auf Husky umzusatteln? Wo doch der Japaner 450er deutlich stärker ist...
Ich bin auch jahrelang GSXR gefahren und musste dann, als ich mit SuMo angefangen habe, dennoch keinen fragen. Und wenn ich mir jetz keine Husqvarna kaufen würde, müsste ich auch keinen fragen was ich mir kaufen soll. Denn ich lese Zeitschriften, fahre andere Motorräder (seit 2005: 3 versch. RennK-T-Mms, 650er Husaberg, mehrere Huskys, Honda CRF) und unterhalte mich mit Leuten (mich interessiert speziell die RM-Z) und zum Schluss bilde ich mir eine Meinung (meine eigene, brauche nicht die von anderen, sind i.d.R. auch nicht schlauer als ich).
Und ja, das entscheidende sind die Infos. Aber die hole ich mir da, wo sie etwas wert sind. Und zwar da wo es Fakten gibt. Herstellerseiten, Kataloge oder auch Fachpresse. Aber doch nicht im Forum!!! Da kann man sowas fragen wie: Welches Motorrad mögt ihr denn so? oder Welches Deko muss mein Helm haben um up to date zu sein? Ach ich gebs auf.
@B_L: Wenn er nur KTM gefahren ist, hat er wohl die ganze Zeit die Augen und Ohren zugebunden gehabt und kein anderes Mopped gesehen und gefahren und mit niemandem gequatscht (Kollegen, Händler, Konkurenten usw.)? Und warum fährt er dann nicht weiter KTM und will ins kalte Wasser springen? Also wenn er sich auf die Empfehlungen in einem Forum verlässt tut er das definitiv. Denn hier empfehlen sie dies und im nächsten Forum jenes. Und was hat ihn dazu bewogen unbedingt auf Husky umzusatteln? Wo doch der Japaner 450er deutlich stärker ist...
Ich bin auch jahrelang GSXR gefahren und musste dann, als ich mit SuMo angefangen habe, dennoch keinen fragen. Und wenn ich mir jetz keine Husqvarna kaufen würde, müsste ich auch keinen fragen was ich mir kaufen soll. Denn ich lese Zeitschriften, fahre andere Motorräder (seit 2005: 3 versch. RennK-T-Mms, 650er Husaberg, mehrere Huskys, Honda CRF) und unterhalte mich mit Leuten (mich interessiert speziell die RM-Z) und zum Schluss bilde ich mir eine Meinung (meine eigene, brauche nicht die von anderen, sind i.d.R. auch nicht schlauer als ich).
Und ja, das entscheidende sind die Infos. Aber die hole ich mir da, wo sie etwas wert sind. Und zwar da wo es Fakten gibt. Herstellerseiten, Kataloge oder auch Fachpresse. Aber doch nicht im Forum!!! Da kann man sowas fragen wie: Welches Motorrad mögt ihr denn so? oder Welches Deko muss mein Helm haben um up to date zu sein? Ach ich gebs auf.
Auf wen verlässt du Dich eher? Auf eine Zeitschrift bei der das Präsentierte ins Rechte Licht gerückt und Lob überschüttet wird, oder jemand der das Fahrzeug selber hat und länger als ein Test-WE damit unterwegs ist/war....
Am Ende muss er sich eh selber Entscheiden
Mich stört nur wie Hier mit Jemanden umgegangen wird der sich ein Paar Infos und Rat einholen will........
Am Ende muss er sich eh selber Entscheiden

Mich stört nur wie Hier mit Jemanden umgegangen wird der sich ein Paar Infos und Rat einholen will........
[url=http://www.youtube.com/group/supermotard]join TheGROUP[/url]
[b]nich versuchen, MACHEN!![/b]
[img]http://husqvarna-forum.de/phpbb/images/avatars/b_l.jpg[/img]
[b]nich versuchen, MACHEN!![/b]
[img]http://husqvarna-forum.de/phpbb/images/avatars/b_l.jpg[/img]
Sorry, aber nachdem Du den Kollegen mit einer recht präzisen Frage: "450er oder doch unbedingt 510er fürs Supermoto" so rundmachst, muß ich auch was anmerken.andigsxr hat geschrieben: ...Und ja, das entscheidende sind die Infos. Aber die hole ich mir da, wo sie etwas wert sind. Und zwar da wo es Fakten gibt. Herstellerseiten, Kataloge oder auch Fachpresse. Aber doch nicht im Forum!!! Da kann man sowas fragen wie: Welches Motorrad mögt ihr denn so? oder Welches Deko muss mein Helm haben um up to date zu sein? Ach ich gebs auf.
Fakten von Herstellerseiten und Katalogen?
vor allem für infos über Zuverlassigkeit, nötige umbauten für Rennbetrieb, Ersatzeilversorgung, Schwachstellen etc. keine guten Quellen
Fachpresse für Supermoto, die DRIFT etwa ?
Da sind Foren doch keine schlechte Alternative, finde ich

Zum Thema kann ich nix beitragen, deshalb hab ich auch bisher nix geschrieben. Bin die 450 noch nie gefahren.
Gibts vom Reglement in der Schweiz verschiedene Hubraumklassen z.b. "bis 450ccm" und "über 450ccm" wie in D ab den Cup-Klassen aufwärts ?
Dann würd ich lieber mit der 450er starten, als mit der 510er mit 650er Bergs zu konkurrieren.
Gruß Roland
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
klick...
zu meinen Supermoto Fotos...

- andigsxr
- HVA-Gott
- Motorrad: RMZ 450, TE 250
Da bin ich wieder,
Fachpresse vs. Forum.
Zum einen Leute die mehrere Motorräder dirket miteinander vergleichen können und dem gegenüber stehen Leute die im Wesentlichen nur ein Motorrad bewegen. Wer kann da wohl was Objektives beitragen?
Und Zuverlässigkeit? Ich hatte ne LC4, die eine einzige Katastrophe war. Wobei alle Bekannten, und es waren geschätzt 5 LC4 Fahrer die ich direkt kannte, tausende von Kilometer abgespult haben ohne auch nur eine Macke.
Der einzige der hier was Brauchbares sagen kann, ist der Hersteller. Denn der hat Statistiken...
Letztlich habt Ihr Recht, fragen kann man alles und evtl. sind meine Aussagen zu dem Thema etwas überzogen. AAAber, dennoch finde ich es ungewöhnlich...
Fachpresse vs. Forum.
Zum einen Leute die mehrere Motorräder dirket miteinander vergleichen können und dem gegenüber stehen Leute die im Wesentlichen nur ein Motorrad bewegen. Wer kann da wohl was Objektives beitragen?
Und Zuverlässigkeit? Ich hatte ne LC4, die eine einzige Katastrophe war. Wobei alle Bekannten, und es waren geschätzt 5 LC4 Fahrer die ich direkt kannte, tausende von Kilometer abgespult haben ohne auch nur eine Macke.
Der einzige der hier was Brauchbares sagen kann, ist der Hersteller. Denn der hat Statistiken...
Letztlich habt Ihr Recht, fragen kann man alles und evtl. sind meine Aussagen zu dem Thema etwas überzogen. AAAber, dennoch finde ich es ungewöhnlich...