fragt mich bitte ni was mich geritten hat als ich auf die Idee kam, mit meinem Moped ( Simson, 60 ccm, Berg runter 70-85 km/h, auf der Geraden 60-65 km/h) nach Buxtehude zu fahren. So hab ich mir dann nen Kopp gemacht wann, wohin, wie.
Zeitraum ist vom 26.07. bis voraussichtlich 01.08. Die Route führt von 09600 Niederschöna nach Berlin, dann über die B5 nach Hamburg, dann natürlich Buxtehude, Cuxhaven, Bremen, Rehburg-Loccum, Suhl, Dachau und München nach Hause – natürlich nur Landstraßen!!!
Übernachtet wird im Zelt, ein Platz dafür wird sich schon finden...
Gegessen in Kneipen und vielleicht auch 1x fein im Restaurant, is noch ni ganz raus.
Pro Tag fahre ich ca. 8 h.
1. Frage: Was würdet ihr euch drunterziehen bzw. was habt ihr euch auf solchen Touren untergezogen, damit ihr auch am Abend noch sitzen könnt und euch ni bärigst der A**** weh tut?
Wegen Fahrzeug:
Mein bisheriger Plan sieht so aus dass ich das Moped vorher richtig überprüfe, alles festziehe usw. Zündung brauch ich keine einstellen, Ventile hab ich nur 2 an den Rädern ...

Ersatzteilliste sieht wie folgt aus:
- alle Bowdenzüge (sind zwar jetzt neu aber lieber haben als hätte ich nur...)
- 2 Zündkerzen
- Schraubenzieher, alle wichtigen Schlüsselgrößen
- alle Glühbirnen
Habt ihr dem noch was hinzuzufügen (vielleicht habt ihr so was schon durch...)?
Welche Anzahl habt ihr mit der Anzahl der Schlösser gemacht? Zurzeit ist Lenkerschloss und Panzerschloss ausreichend. Das Problem ist bloß dass das Moped bis auf die Lackierung (4-) einen absoluten Top-Zustand hat...
Schlüssel werden alle mitgenommen, ist das mitnehmen der 2. Schlüssel (natürlich extra eingepackt) empfehlenswert?
Das größte Problem ist das Verpacken! Wie verstau ich den ganzen Mist 100 % wasserdicht? Geld für ne Ortlieb-Gepäckrolle hab ich nicht, kennen tu ich auch keinen. Kann man so was auch ausleihen???
Und als letztes: kennt jemand ne Endurostrecke wo auch ich mit dem Moped mal drauf fahren kann? Natürlich entlang der Route, sicherlich habt ihr alle nen Routenplaner wo ihr die Strecke verfolgen könnt!? Oder, besser noch: wohnt jemand von euch an der Route und kennt ne Strecke?
So das waren jetzt ganz schön viele Fragen. Für die Mühe die ich gemacht hab bedanke ich mich im Voraus :D !