laber fred zum entdrosselfred
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
-
- HVA-Neuling
es gibt auch ne leerlaufdüse
falls du es noch nicht wusstest weißt dus jetz kannst dir ja mal den vergaseraufbau ja mal im ersatzteilekatalog anschauen..
mfg homer
edit: hier dein katalog:http://www.husqvarna-motorrad.de/pdf/ma ... ms_125.pdf
auf seite 46

mfg homer
edit: hier dein katalog:http://www.husqvarna-motorrad.de/pdf/ma ... ms_125.pdf
auf seite 46

Feel the difference HUSQVARNA ;-)
-
- HVA-Neuling
-
- HVA-Neuling
- emti
- Foren-Hooligan
man kann das so pauschal nicht sagen. das hab i auch mehr als einmal in dem fred geschrieben.
erstmal variiert das von motor zu motor. dann kommts drauf an wo du wohnst, wie das wetter ist, wie warm es ist, wie hoch die luftfeuchtigkeit ist, ob der luftfilter sauber ist, wie du heißt, etc.etc.etc.
kann auch sein, dass sie falschluft zieht, eine düse verdreckt ist, die kerze im arsch ist - ach und was weiß ich nich noch alles.
was ich damit sagen will: es muss nicht an der falschen düse liegen, bzw an der falschen einstellung der vergasers.
man kann das so pauschal nicht sagen. das hab i auch mehr als einmal in dem fred geschrieben.
erstmal variiert das von motor zu motor. dann kommts drauf an wo du wohnst, wie das wetter ist, wie warm es ist, wie hoch die luftfeuchtigkeit ist, ob der luftfilter sauber ist, wie du heißt, etc.etc.etc.
kann auch sein, dass sie falschluft zieht, eine düse verdreckt ist, die kerze im arsch ist - ach und was weiß ich nich noch alles.
was ich damit sagen will: es muss nicht an der falschen düse liegen, bzw an der falschen einstellung der vergasers.
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
- Two-stroker
- HVA-Orakel
so jetzt will ich auch mal. Also, es ist ja ne zweite drossel drin im auspuff. Mann muss ihn ja aufflexen. So, wenn ich ein bowtenzug durchschiebe kommt kein wiederstand. Aber die schweißnat sieht original aus und der vorbesitzer hat auch gesagt das er nur den trichter rausgenommen hat. Ist die nu noch rin oder nicht?
Mfg

Mfg
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Kein Widerstand -> keine Drossel!
Ich habs auch aufgeflext und war leer! Bei mir sahen die Schweißnähte Original aus! Alles so wie es vom Werk kommt, aber er war leer. Egal, ich hab jetzt sowieso en Hgs dranne!
Fazit: Wenn der Zug auf keinen Widerstand stößt lässt du ihn lieber zu ;) , sonst musst du ihn selber wieder zusammenschweißen und das ist relativ Sch****! Denn es sieht Sch**** aus (je nachdem wie du es drauf hast) und du bekommst ihn vielleicht nicht mehr 100% Dicht, vllt brennst du ein Loch rein, im Krümmer drinne ist es nicht mehr optimal! Es kommt zu Luftverwirbelungen weil die Naht im Krümmer drinne rein steht usw..
Kauf die lieber einen Krümmer von der Wr oder so..
Ach übrigens: Wenn du den 28 Gaser dranne hast und eine komplett offene Auspuffanlage bringt deine Husky noch keine 30 Ps, also es kann sein das du denkst da müsste doch noch mehr gehen - das unterschätzt man ganz leicht! Kauf dir lieber en großen Vergaser!
Kein Widerstand -> keine Drossel!
Ich habs auch aufgeflext und war leer! Bei mir sahen die Schweißnähte Original aus! Alles so wie es vom Werk kommt, aber er war leer. Egal, ich hab jetzt sowieso en Hgs dranne!
Fazit: Wenn der Zug auf keinen Widerstand stößt lässt du ihn lieber zu ;) , sonst musst du ihn selber wieder zusammenschweißen und das ist relativ Sch****! Denn es sieht Sch**** aus (je nachdem wie du es drauf hast) und du bekommst ihn vielleicht nicht mehr 100% Dicht, vllt brennst du ein Loch rein, im Krümmer drinne ist es nicht mehr optimal! Es kommt zu Luftverwirbelungen weil die Naht im Krümmer drinne rein steht usw..
Kauf die lieber einen Krümmer von der Wr oder so..
Ach übrigens: Wenn du den 28 Gaser dranne hast und eine komplett offene Auspuffanlage bringt deine Husky noch keine 30 Ps, also es kann sein das du denkst da müsste doch noch mehr gehen - das unterschätzt man ganz leicht! Kauf dir lieber en großen Vergaser!
~ HusQvarna Bj. 98'
~ Umbau auf Supermoto
~ HGS Krümmer
~ Mikuni TMX 38
~ Umbau auf Supermoto
~ HGS Krümmer
~ Mikuni TMX 38
- acdc-rocker
- HVA-Gott
- HVA-Orakel
-
- HVA-Mitglied
Hey Leute,
heute mal wieder eine richtig schöne Tour gefahrn.
Meine Husky läuft so weit ganz gut nur wenn ich im 1 gang aufdrehn will stotter sie, und wenn ich zb auf eine Kurve zufahr Kupplung ziehe und wieder auskuppeln will auch.
Kann mir jemand sagen an wie ich dieses Prob lösen kann?
Hd ändern oder Nadel...??? WIll nicht alles versuchen wenn es vll einer von euch weiß

heute mal wieder eine richtig schöne Tour gefahrn.
Meine Husky läuft so weit ganz gut nur wenn ich im 1 gang aufdrehn will stotter sie, und wenn ich zb auf eine Kurve zufahr Kupplung ziehe und wieder auskuppeln will auch.
Kann mir jemand sagen an wie ich dieses Prob lösen kann?
Hd ändern oder Nadel...??? WIll nicht alles versuchen wenn es vll einer von euch weiß

- acdc-rocker
- HVA-Gott
Normalerweise sollte man in einer Kurve niemals den "Druck" von den Reifen nehmen, also Gas weg, Kupplung ziehen oder gar bremsen.
Der Bremsvorgang sollte vor der Kurve abgeschlossen sein und es sollte immer eine bestimmte "Grundgasstellung" für Kurven gewählt werden, erstens damit man besser aus den Kurven rausziehen kann und zweitens weil sich nur dadurch die Reifen richtig in den Boden "fressen", weil Druck auf ihnen liegt durch das Gasgeben.
Klingt mir auch nach nem rel. einfachen Einstellungsproblem.
Der Bremsvorgang sollte vor der Kurve abgeschlossen sein und es sollte immer eine bestimmte "Grundgasstellung" für Kurven gewählt werden, erstens damit man besser aus den Kurven rausziehen kann und zweitens weil sich nur dadurch die Reifen richtig in den Boden "fressen", weil Druck auf ihnen liegt durch das Gasgeben.
Klingt mir auch nach nem rel. einfachen Einstellungsproblem.
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.