Husky macht keinen zucker mehr

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toffer
HVA-Neuling

Husky macht keinen zucker mehr

Beitrag von Toffer »

Hallo zusammen,

bin seit ein paar Monaten Besitzer einer TE610 Bj. 2001. Bis vor ein paar Wochen lief die Büchse sehr zuverlässig, sprang auch immer auf den 2. oder 3. Kick an. Doch dann, einfach im Stand ausgegangen und seitdem nie wieder angesprungen. Sie hatte keinen Zündfunken mehr, daraufhin Kerze getauscht und Zündfunke war wieder da, 1000.mal reingetreten...kein muckser, Zündkerze wieder raus, wieder kein Zündfunke. Hab dann verschiedene Kerzen ausprobiert ohne Ergebnis. Bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht könnt ihr mir hilfreiche Tipps geben!? Zündspule, Lima??? Was meint ihr??

Danke schonmal im voraus.

gruß chris
ShishaJunkie

Beitrag von ShishaJunkie »

ganz spontan, ohne groß an irgendwelche "schlimmeren" Sachen zu denken:

wenn der Funke weg, wieder da und dann mal wieder weg is, würd ich mal nach nem Wackelkontakt guggn ;-)

muss nich sein, kann aber... oder was hast schon geprüft?
Toffer
HVA-Neuling

Beitrag von Toffer »

Die Kabel habe ich aber so gut es ging auf Durchgang geprüft. Ich kann machen was ich will, kommt kein Zündfunke mehr. Wo würdest du einen Wackler vermuten? Kabelbruch ist auszuschließen!

gruß
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Mal die Erregerwicklung messen und die Zündspule chekcen??

Die genauen Werte weiss ich nicht, kann hier aber bestimmt einer mitteilen.

vg
Tom
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Toffer
HVA-Neuling

Beitrag von Toffer »

Wie kann ich die Zündspule denn checken? Und welche Werte muss Sie haben? Tippe nämlich auch auf Zündspule!
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

Hallo

Die Primärseite liegt irgendwo zwischen unter 1 Ohm und ein paar Ohm, die Sekundärseite dann im kOhm-Bereich. Einen Windungsschluß bekommt man aber bei der Messerei auch nicht raus. Ich würde aber auch mal nach den Kabel vom Zündschloß, und wenn vorhanden, vom Kill-Schalter schauen. Auch Zündkabel und Kerzenstecker verdienen da eine kurze Messung. Kabel und Stecker liegen aber auch im Ohm bis kOhm-Bereich, je nach dem was verbaut wurde.

Gruß Ulf
Immerschon
HVA-Mitglied

Beitrag von Immerschon »

Ich würde aber auch mal nach den Kabel vom Zündschloß, und wenn vorhanden, vom Kill-Schalter schauen.
Würde ich auch als allererstes mal prüfen. Das Kabel für die Zündunterbrechung direkt an der Spule abziehen, und dann den Funken prüfen.
Hatte ich schon mehrmals, nicht nur an der Husky. Bruch im Zündschloß, Bruch im Notaus, oder auch schon durchgescheuert.
Wenn das Ding irgendwo auf Masse kommt, ist der Funke weg.
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

... beim Kerzenstecker auch prüfen, ob er auch OHNE Gummie fest sitzt !! Wackelt er..... tauschen ! sonst Kabel prüfen... Masse-Kabel und Zündungsunterbrechung (glaub rot/weiß) wie schon die Anderen sagten.
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

mal im Bezug dazu gefragt:

wie warscheinlich ist es das die CDI kaputt geht ? also diese Zündspuhlen-CDI einheit...

Grundgedanke ist ob man sich so ein teil mal besorgt und weglegt für den Fall X

bei anderen Motorrädern sollte man sich z.B. ALLES andere Weglegen aber zuletzt die CDI weil die nie kaputtgehen... (yamaha 660 xtz z.B.)

danke
Toffer
HVA-Neuling

Beitrag von Toffer »

Also habe jetzt gestern, Killschalter, Zündschloß, Kerzenstecker geprüft. War alles ok. Werde mir jetzt mal eine Zündspule besorgen und dann mal weitersehen...
Also falls jemand so ein schmuckes Teil rumliegen hat, kann er das gerne mal anbieten.

Gruß
Chris
Antworten