entdrosseln bei 12.000 km
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entdrosseln bei 12.000 km
hab vor meine sm 125 bj 05 zu entdrosseln oder sogar mit nem tuning krümmer zu versehen. sie hat allerdings schon 12.000 km gelaufen. hat noch den ersten kolben. das wird sie ja dann vermutlich nicht mehr allzu lange mitmachen oder? aslo sollte ich mir schon im voraus en neuen kolben drauf machen??? was kann passieren wenn ichs drauf ankommen lasse und den kolben drin lasse? kolbenklemmer und zylinder kaput oder wie?
Ich denke, wenn der Motor vernünftig eingefahren wurde, also mit Lastwechseln und nicht nur geradeaus, dann kannst du ohne Bedenken entdrosseln. Der KOlben kann eigentlich auch drauf bleiben. Wichtig ist, dass du umbedüst und die Ölpumpe fetter einstellst oder selber Sprit mischt.
Wie man richtig entdrosselt kannst du emti's Thread entnehmen.
MfG Remo
Wie man richtig entdrosselt kannst du emti's Thread entnehmen.
MfG Remo
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Das is ne sm bj 05. Warum sollte er den Kolben schon nach 15.000km wechseln? der Kolben hebt gute 25-30.000 km. Wir sprechen hier von den abgespeckten Huskys ab bj 00. Ich weiß net was hier dauernd von wegen verschleiß rumgeheult wird. Wenn ne alte fahren würdest, wär des vielleicht bisschen anders, aber selbst bei denne musst den Kolben nur alle 15.000-20.000 km wechseln. Vorausgesetzt man fährt einigermaßen anständig bzw. hat das richtige Vergasersetup für seinen fahrstil/Temperatur/Einsatzgebiet. Fahr einfach,wenn der Kolben verschleißt frisst der ja net. Warum auch? Zu viele beziehen sich noch auf die alten Huskys mit Leistung. Die hat man anders warten müssn wie die heutigen Dinger. Die heutigen kriegt man ja netmal mit vorsatz kaputt gedreht... soviel dazu
grüße
grüße
Geil
. Ich hätte niemals gedacht, dass auch nur jmd ansatzweise des glauben würde was ich gescfhrieben hab, in meinem letzten Post. Ich dachte des sei so überzogen des würdet sogar ihr verstehen. Aber irgendwie hab ich mich da getäucht. Dass es hier net von "warum hab ich keine 1000PS trotz Vergaserbeleuchtung"-Threads wimmelt wundert mich ja grad. Euch kann man echt jeden scheiß erzählen. Jetzt wundert mich au nemme, dass die meisten hier zu ner Werkstatt gehen und sich net von so Leuten wie euch beraten lassen. Is ja echt zum abkaggen hier.
Vielleicht nochmal auf deutsch, extra für euch flachpfeifen.... Dadurch dass deine einen kleineren Vergaser besitzt, nen anderen Kopf und noch paar kleinere Veränderungen, die ab bj 00 gemacht wurden (damit mein ich die größten veränderungen bezüglich alt und neu), musst du deinen Kolben nicht so oft wechseln, wie das manche hier behaupten. 20.000 km kriegt der Kolben locker drauf, sonst stimmt dein Vergasersetup nicht oder dein Fahrstil. 2teres wird ja eh auf das Vergasersetup abgestimmt.
Und dass der Kolben mal so lange hält und dann mal wieder nur die Hälfte... Wasn des fürn Dreck? Kommt des drauf an ob der Kolben mit viel liebe eingebaut wurde oder was?! So ein Quatsch. Wenn du den Vergaser richtig abstimmst, hebt der Kolben auch lange. Wir reden hier von einer SM 125... bj 05.
Und über was soll ich mich informieren? Kannst mir ja paar Tipps geben...

Vielleicht nochmal auf deutsch, extra für euch flachpfeifen.... Dadurch dass deine einen kleineren Vergaser besitzt, nen anderen Kopf und noch paar kleinere Veränderungen, die ab bj 00 gemacht wurden (damit mein ich die größten veränderungen bezüglich alt und neu), musst du deinen Kolben nicht so oft wechseln, wie das manche hier behaupten. 20.000 km kriegt der Kolben locker drauf, sonst stimmt dein Vergasersetup nicht oder dein Fahrstil. 2teres wird ja eh auf das Vergasersetup abgestimmt.
Und dass der Kolben mal so lange hält und dann mal wieder nur die Hälfte... Wasn des fürn Dreck? Kommt des drauf an ob der Kolben mit viel liebe eingebaut wurde oder was?! So ein Quatsch. Wenn du den Vergaser richtig abstimmst, hebt der Kolben auch lange. Wir reden hier von einer SM 125... bj 05.
Und über was soll ich mich informieren? Kannst mir ja paar Tipps geben...
- SonnigesNaabeck
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@ möchtegernsexhaber
komm mal wieder runter von deinem tripp!!! °.°
ZITAT : "...musst du deinen Kolben nicht so oft wechseln, wie das manche hier behaupten. 20.000 km kriegt der Kolben locker drauf, sonst stimmt dein Vergasersetup nicht oder dein Fahrstil."
und woher will mancher wissen ob sein vergasersetup stimmt oder er vll doch nen andern fahrstil wählen sollte????
emti hats hier auch gepostet er hat alle 10tkm gewechselt REIN aus vorsorge!!!!!
und ich weiß ja nicht ob du schon mal nen motor offen vor dir hattest aber mit LIEBE muss man da rangehen! weil wenn du deinen kolben irgendwie einbaust, so wie du grad lustig bist, und dann die schrauben am zylinderkopf mit deiner ganzen muskelkraft anziehst wirst du , und das geb ich dir schriftlich, nich lang spaß mit deiner karre haben!!!!
aber NEIN es kommt nicht auf die weise des einbaus drauf an.....
du bist hier überflüssig wie ein kropf....
mfg
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ZITAT : "...musst du deinen Kolben nicht so oft wechseln, wie das manche hier behaupten. 20.000 km kriegt der Kolben locker drauf, sonst stimmt dein Vergasersetup nicht oder dein Fahrstil."
und woher will mancher wissen ob sein vergasersetup stimmt oder er vll doch nen andern fahrstil wählen sollte????
emti hats hier auch gepostet er hat alle 10tkm gewechselt REIN aus vorsorge!!!!!
und ich weiß ja nicht ob du schon mal nen motor offen vor dir hattest aber mit LIEBE muss man da rangehen! weil wenn du deinen kolben irgendwie einbaust, so wie du grad lustig bist, und dann die schrauben am zylinderkopf mit deiner ganzen muskelkraft anziehst wirst du , und das geb ich dir schriftlich, nich lang spaß mit deiner karre haben!!!!
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Oh man... du hast meinen kompletten Post nicht verstanden. Vielleicht liest du ihn nochmal durch...SonnigesNaabeck hat geschrieben:@ möchtegernsexhaber
komm mal wieder runter von deinem tripp!!! °.°
ZITAT : "...musst du deinen Kolben nicht so oft wechseln, wie das manche hier behaupten. 20.000 km kriegt der Kolben locker drauf, sonst stimmt dein Vergasersetup nicht oder dein Fahrstil."
und woher will mancher wissen ob sein vergasersetup stimmt oder er vll doch nen andern fahrstil wählen sollte????
emti hats hier auch gepostet er hat alle 10tkm gewechselt REIN aus vorsorge!!!!!
und ich weiß ja nicht ob du schon mal nen motor offen vor dir hattest aber mit LIEBE muss man da rangehen! weil wenn du deinen kolben irgendwie einbaust, so wie du grad lustig bist, und dann die schrauben am zylinderkopf mit deiner ganzen muskelkraft anziehst wirst du , und das geb ich dir schriftlich, nich lang spaß mit deiner karre haben!!!!
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Ich will ja hier wirklich nicht Partei ergreifen... Aber der Gangbang hat mit Sicherheit mehr Ahnung von Motoren als so manch einer hier.SonnigesNaabeck hat geschrieben: und ich weiß ja nicht ob du schon mal nen motor offen vor dir hattest aber mit LIEBE muss man da rangehen! weil wenn du deinen kolben irgendwie einbaust, so wie du grad lustig bist, und dann die schrauben am zylinderkopf mit deiner ganzen muskelkraft anziehst wirst du , und das geb ich dir schriftlich, nich lang spaß mit deiner karre haben!!!!
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mfg
Ich weiß das, weil ich ihn kenne.
Also streitet euch nicht dauernd. Aber das jemand die Ironie in seinem Post nicht gecheckt hat, ist mir auch ein Rätsel... Ich hatte es schon verstanden, was er damit gemeint hat.
Wah mein schatziiiiiMaster_of_Rolex hat geschrieben:Ich will ja hier wirklich nicht Partei ergreifen... Aber der Gangbang hat mit Sicherheit mehr Ahnung von Motoren als so manch einer hier.SonnigesNaabeck hat geschrieben: und ich weiß ja nicht ob du schon mal nen motor offen vor dir hattest aber mit LIEBE muss man da rangehen! weil wenn du deinen kolben irgendwie einbaust, so wie du grad lustig bist, und dann die schrauben am zylinderkopf mit deiner ganzen muskelkraft anziehst wirst du , und das geb ich dir schriftlich, nich lang spaß mit deiner karre haben!!!!
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Also streitet euch nicht dauernd. Aber das jemand die Ironie in seinem Post nicht gecheckt hat, ist mir auch ein Rätsel... Ich hatte es schon verstanden, was er damit gemeint hat.





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