hej ho
hab nach ner kleinen bruchlandung mit meinem moped folgendes problem :
nach meinem sturz war der Fußschalthebel unters moped gebogen. ich hab ihn demontiert wieder gerade gebogen und wieder montiert. das problem is jetz nur, dass ich wenn ich schalte (was einwandfrei klappt), dass der Hebel dann nicht in seine ausgangsstellung zurückflitscht sondern halt wenn ich hochschalte oben bleibt, bzw beim runterschalten unten bleibt.
woran kann das liegen?????
ich hab bis jetzt leider noch keine zeit gehabt das alles mal aufzumachen und nachzusehen was kaputt sein kann.....
hatte jmd schonmal so ein problem??? oder kann mir vllt jmd sagen was kaputt sein könnte??
vielen dank im vorraus
mfg chrismo
Schalthebel hängt Te 610
Moderator: Moderatoren
hallo,
da wirste mal nachgucken müssen. würde bis dahin auch nicht weiterfahren weil ggfs. ein fremdkörper da umherfliegt. könnte die feder sein, der haltestift zwischen den federzapfen oder die schaltgabel an sich. die war es bei mir nacheinem sturz. hat sich allerdings nur beim runterschalten nicht zurückgestellt.
viel glück
achim
da wirste mal nachgucken müssen. würde bis dahin auch nicht weiterfahren weil ggfs. ein fremdkörper da umherfliegt. könnte die feder sein, der haltestift zwischen den federzapfen oder die schaltgabel an sich. die war es bei mir nacheinem sturz. hat sich allerdings nur beim runterschalten nicht zurückgestellt.
viel glück
achim
-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE610, TC630...
Das hatte ich auch mal an einer frisch gekauften 88er 510er.
Es war eigentlich nichts defekt aber man sah an der Feder Schleifspuren von der Schalthebelwelle.
Ich schliff dann die Welle dort leicht ab dann schaltete es sich wieder normal...
Kannst ev. auch nur eine zweite Dichtung montieren damit gewinnst ca. 0.5mm mehr Abstand.
Gruss Löru
Es war eigentlich nichts defekt aber man sah an der Feder Schleifspuren von der Schalthebelwelle.
Ich schliff dann die Welle dort leicht ab dann schaltete es sich wieder normal...
Kannst ev. auch nur eine zweite Dichtung montieren damit gewinnst ca. 0.5mm mehr Abstand.
Gruss Löru