unauffällig entdrosseln: drehzahlbegrenzer, doppelwandiger k

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
eifelracer
HVA-Neuling
unauffällig entdrosseln: drehzahlbegrenzer, doppelwandiger k

Beitrag von eifelracer »

ich möchte meine 125 sm bj 05 möglichst unauffällig komplet entdrosseln. also möchte ich den original esd auf jeden fall drauf lassen. hab gehört dass die doppelwandigen krümmer am leisesten sind. weiß jemand ob der originale krümmer schon doppelwandig ist? oder gibts da noch leisere? (messwerte wären der hammer!!!)
am besten wärs natürlich mit nem drehzahlbegrenzer mit kippschalter. hab dazu einige threads gelesen aber noch keinen gefunden indem jemand von nem vernünftigen ergebnis berichtet. weiß da jemand was???
Gangbang
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gangbang »

Der Orginale ist der bisher leisteste den ich gehört hab. Wenn man normal fährt, fährste au unauffällig.
eifelracer
HVA-Neuling
Beitrag von eifelracer »

welche haste denn schon auf ner 125 husky mit orig. esd gehört?
Gangbang
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gangbang »

ESD is so gut wie nicht entscheidend. Des kreischen kommt ausm Krümer. Gehört bisher doma, hgs, wr, spes und halt orginal.
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Das trifft sich gut:
Hast du größere klanglich Unterschiede zwischen den anderen Krümmern gehört?

Den WR Pott höre ich ständig auf Enduroevents, und muss sagen, dass er sich nicht viel anders als die WRE Anlage anhört. Nur eben lauter in Verbindung mit dem WR ESD. 8-)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Könntet ihr evtl. mal eine Art ab- oder aufsteigende Liste praktisch als KollektivWISSEN (nicht "die wird warscheinlich ziemlich laut sein..") der unterschiedlichen Anlagen machen? :D
Das wäre super, interessiert mich nämlich auch. ;-)
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Don hat geschrieben:Das trifft sich gut:
Hast du größere klanglich Unterschiede zwischen den anderen Krümmern gehört?

Den WR Pott höre ich ständig auf Enduroevents, und muss sagen, dass er sich nicht viel anders als die WRE Anlage anhört. Nur eben lauter in Verbindung mit dem WR ESD. 8-)

wtf??? dann putz mal deine ohren^^ also wenn ich meinen wr krümmer auf meiner wre mit ORI wrE esd verbaut hab ist da schon ein gewaltiger unterschied zum ori krümmer. oke im stand vll nicht sooo aber sobal du gas gibst und der 2takt bumbs einsetzt ist da schon ein rießen unterschied ;-)
Homer0o5
HVA-Driftkönig

Beitrag von Homer0o5 »

Wowwww... jetz wirds aber ganz schöne heiß hier :vik: ihr müsst euren inneren frieden wieder finden :flatt: :Top:

mfg homer :roll:
Feel the difference HUSQVARNA ;-)
eifelracer
HVA-Neuling
Beitrag von eifelracer »

hier ein paar threads mit dem selben thema:

http://www.125er-forum.de/70-technik/52 ... ldrossel.h tml

http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... p=50390&hi ghlight=&sid=e67955b189acf64511496551c79a6898

http://www.125er-forum.de/105-husqvarna ... zahlbegren zer-mit-kippschalter-an-husky-4.html

kann da irgendwas schiefgehen? z.B fehlzündungen ( könnten die schaden anrichten? )

wie ist das mit der lautstärke? wird die immer noch affällig laut sein wenn die drosseln im krümmer draußen sind, dafür aber der drehzahlbegrenzer drin is?
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

homero05 hat geschrieben:Wowwww... jetz wirds aber ganz schöne heiß hier ihr müsst euren inneren frieden wieder finden

mfg homer
:lol: :lol: :lol:

Keine Sorge, so empfindlich bin ich nicht!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Don hat geschrieben:
homero05 hat geschrieben:Wowwww... jetz wirds aber ganz schöne heiß hier ihr müsst euren inneren frieden wieder finden

mfg homer

@ DON ich hoff du fühlst dich nicht angegriffen oder so! ich kann halt deine aussage nicht verstehen weil ich find da ist schon ein guter unterschied, meiner ansicht nach. jaja und das mit deiner körperhygiene auch nich zu ernst nehmen.

@kolberSUMPF wir wohnen gar nicht weit auseinander fällt mir grad auf... evtl PM?
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Don hat geschrieben:

mfg homer

@ DON ich hoff du fühlst dich nicht angegriffen oder so! ich kann halt deine aussage nicht verstehen weil ich find da ist schon ein guter unterschied, meiner ansicht nach. jaja und das mit deiner körperhygiene auch nich zu ernst nehmen.

@kolberSUMPF wir wohnen gar nicht weit auseinander fällt mir grad auf... evtl PM?
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Um Gottes Willen, nein! Deinen Witz habe ich schon als Witz und nicht als Angriff verstanden! Keine Sorge!
Antworten