Langsam verzweifel ich, hatte meine TE 610 schon in der Husqvarna Werkstatt deswegen, da ich mich aber ned dumm und deppert zahlen wollte, sollten sie nur den Fehler suchen. Für 50EUR sagten sie mir, dass wahrscheinlich die Lima defekt ist. Die Werte stimmten aber alle (Zündspule) Ok ich fuhr wieder 50km mitm Hänger und holte sie wieder. Dann hatte ich das Glück, bei Ebay eine SEM Lima zu ersteigern für 180EUR. Dann tauschte ich sie aus und das Ergebnis war ernüchternd: Wieder kein Zündfunken. Dazusagen möchte ich, dass das Licht aber beim kicken auch nicht angeht, ich eine neue Zündkerze, neuen Kerzenstecker verbaut habe. Weiß vielleicht jemand woran es noch liegen könnte? Die Maschine lief laut vorbesitzer vor einem halben Jahr Standzeit draußen einwandfrei.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Zieh mal den Stecker vom Zündschloss ab, und auch vom Kill-Schalter.
Evtl. hat da einer nen Knacks und legt die Zündung auf masse. Und ich glaub kaum das du mit dem Kicker soviel Schwung drauf kriegst das das Licht auch nur nen Pieps macht.
Hallo,
klemm einfach nur mal die 4 Kabel von der Lima zur Spule an.
Laß das orange Kabel von der Spule weg, darauf achten, daß es nicht auf Masse liegt. Die gelben von der Lima auch abklemmen.
Jetzt muß ein Zündfunke da sein.
Ausprobieren und wieder melden.
Er hat doch gar kein Zündschloß mehr.
Da der Zündfunke über Masseschaltung auf das orange Kabel an der Zündspule unterbrochen wird, soll er direkt an der Spule abklemmen,
somit kann er dann den Fehler auf den Rest vom Kabelbaum eingrenzen.
(Falls er denn Zündfunke hat)
Hallo, habe heute alles ausprobiert was ihr beschrieben habt. Ich hatte einen Zündfunken, ohne dem orangen Kabel! Juhu! Die Maschine ist gelaufen. Ca. 30sec. und dann ging sie wieder aus (nein das orange Kabel hat nicht die Masse brührt) und ich hatte keinen Zündfunken mehr. Achja mittlerweile hat der Kickstater auch den Geist aufgegeben, er geht nicht mehr zurück. Brauch ich da ne neue Feder? Die kratzt dann nämlich schön beim wieder hoch drücken. Weiß jetz noch jemand was ich tun kann? Daaanke!
ok, danke werd ich mir morgen mal anschauen. Mein Zündfunkenproblem kann, glaub ich nur im Zündkabel (hat aber Durchgang) oder Zünspule sein, aber dass die einen Wackelkontakt hat??
so jetz glaub ich zu wissen,was kaputt ist bzw. einen Wackelkontakt hat: Die Zündspule. Beim Kickstarter is die Feder gebrochen. Wo bekomme ich die am günstigsten her?
Zeit is es geworden, nach 6 Monaten Standzeit. Für die Feder hab ich 20EUR beim Huskyhändler bezahlt. Im Endeffekt hatte wohl die Zündspule einen Wackelkontakt.. Danke für Eure Hilfe!