WIRKLICH WICHTIGE FRAGE UND LEIDER UNTER ZEITDRUCK

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

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Hermann75
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WIRKLICH WICHTIGE FRAGE UND LEIDER UNTER ZEITDRUCK

Beitrag von Hermann75 »

Hallo zusammen,

vorab ... ich habe bereits mit der suche gearbeitet aber keine spezielle antwort auf meine frage gefunden.

Also folgendes:

Ich fahr ne 610er BJ 2006

Mein Display bringt mir die Öllampe. KM STand 2980. Hab bei 1200 meinen kundendienst machen lassen.

Im Schauglas ist der ölstand 3/4 voll und wenn ich sie anlasse hab ich das glas knapp 1/3 voll. ist das normal ? kann ich heute nachmittag so um die 50 km fahren oder soll ich sie stehen lassen bis ich öl nach fülle ?

Ist es tatsächlich so das die öllampe nach programmierten stunden wieder angeht und TATSÄCHLICH nichts mit dem ölstand oder öldruck zu tun hat ?

Ich will heut nachmittag (besser gesagt in ner guten halben stunde) fahren. denkt ihr ich kann das ruhigen gewissens tun ?

weiß eben nicht ob das normal ist das wenn sie läuft nur noch 1/3 im schauglas angezeigt wird ?

ICH DANKE EUCH VON GANZEM HERZEN :) denn ... seht euch das wetter an ;)
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emti
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Beitrag von emti »

grüß dich....also erstmal zum wetter!

hier regnets ;-)

zu deinem problem.
wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst, dann machste schnell nen ölwechsel. dann entnimmst du die ölmenge dem handbuch und füllst passend auf.

du hast aber irgendwo markierungen im schauglas. wenn das öl dort steht bei abgeschaltetem motor, dann ist das schon in ordnung.
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Hermann75
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...

Beitrag von Hermann75 »

hab da 2 markierungen. eine die den oberen rand des glases markiert und die zweite beim unteren drittel.
wenn sie steht ist es eben 3/4 voll und wenn sie läuft ist sie bei der 1/3 markierung.
hab derzeit kein öl usw. da um nen ölwechsel zu machen.
muss zu meiner schande auch gestehen das ich das immer vom händler machen lasse
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sinisalo
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Beitrag von sinisalo »

dann fahr zur nächsten tanke und fülle den ölstand bei senkrecht stehendem motorrad bis zur oberen markierung auf. ansonsten schieb am montag deine maschine zum händler und schildere ihm dein dilemma.

ps. ich bin auch grad schön nass geworden
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

So lange Du noch Öl siehst im Schauglas brauchst Du Dir noch nich' gleich in die Hosen machen ...
Wenn Du das 'Ding' nicht g'rade ausquetschts, sondern tuckerst, kannst Du zur Not sogar 20 Km ohne Öl fahren !


Gruß Huskytuller ;-)
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AWeSomE
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Re: ...

Beitrag von AWeSomE »

Hermann75 hat geschrieben:hab da 2 markierungen. eine die den oberen rand des glases markiert und die zweite beim unteren drittel.
wenn sie steht ist es eben 3/4 voll und wenn sie läuft ist sie bei der 1/3 markierung.
hab derzeit kein öl usw. da um nen ölwechsel zu machen.
muss zu meiner schande auch gestehen das ich das immer vom händler machen lasse
erstmal, dass deine maschine auf nem ebenen untergrund steht ist klar oder?! zweitens reden wir hier von einem kalten oder warmen Motor (Öl) ?

Wenn der Motor kalt ist kann es durchaus sein, dass der Ölstand zu niedrig ist bzw an der untersten Markierung ist, ist bei mir auch so. Sobald das Öl bzw der Motor aber auf betriebstemperatur ist, ist auch der Ölstand wieder auf dem Maximum. Bei dir auch so?

weiss ja nicht welches öl du drinne hast, aber ich glaub bei keiner tankstelle in meiner umgebung würde es das öl geben, das ich drin hab, weil du ja nicht auto-öl nehmen darfst!
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
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sinisalo
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Beitrag von sinisalo »

wieso darf man kein autoöl nehmen :?: :gruebel:
Bilboo
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Re: ...

Beitrag von Bilboo »

AWeSomE hat geschrieben:Wenn der Motor kalt ist kann es durchaus sein, dass der Ölstand zu niedrig ist bzw an der untersten Markierung ist, ist bei mir auch so. Sobald das Öl bzw der Motor aber auf betriebstemperatur ist, ist auch der Ölstand wieder auf dem Maximum. Bei dir auch so?
Lies dir das nochma genau durch, dann fällt dir auf das es bei ihm genau andersrum ist :roll:

mfg bilboo
[url=http://www.pic-upload.de/view-1314186/SIgnatur-2.1.JPG.html][img]http://www.pic-upload.de/29.12.08/i3epe8.JPG[/img][/url]
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

wieso darf man kein autoöl nehmen

Auto-Kupplung läuft 'trocken' - Husky-Kupplung im Motorölbad .
Deswegen können im Auto-Motoröl Schmierzusätze drin sein, die leider zu flutschig für die Husky-Reibscheiben sind - die Motorrad-Kupplung schleift ... :roll:


Gruß Huskytuller ;-)
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benji-n

Beitrag von benji-n »

:Top: genau
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sinisalo
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Beitrag von sinisalo »

...das mag schon sein, nur wenn ich fahren will nehm ich einen schluck 15w40 o.ä. und füll auf und ich bin mir sicher das da nix rutscht. das schlechteste öl ist immer noch besser als kein öl. aber ist ja eh makulatur- weil der tag eh rum ist und der gute nicht gefahren sein wird
Eberhard
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Beitrag von Eberhard »

Im Schauglas ist der ölstand 3/4 voll und wenn ich sie anlasse hab ich das glas knapp 1/3 voll. ist das normal ? kann ich heute nachmittag so um die 50 km fahren oder soll ich sie stehen lassen bis ich öl nach fülle ?
Das is normal, Ölstand immer bei warmen ausgeschaltetem Motor kontrollieren ;-).

Ist es tatsächlich so das die öllampe nach programmierten stunden wieder angeht und TATSÄCHLICH nichts mit dem ölstand oder öldruck zu tun hat ?
Jepp, so ist es. Ich habe mein Intervall auf 9999 Stunden hochgesetzt, da kommt der Ölalarm nie mehr :lol: :lol:


Ich will heut nachmittag (besser gesagt in ner guten halben stunde) fahren. denkt ihr ich kann das ruhigen gewissens tun ?

weiß eben nicht ob das normal ist das wenn sie läuft nur noch 1/3 im schauglas angezeigt wird ?
Siehe oben...

Gruß,
Eberhard
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Hermann75
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...

Beitrag von Hermann75 »

so erstmal merci für eure zahlreichen antworten.
nachdem öl drin ist ... hab ich mir gedacht viel kann nicht passieren und bin gefahren. und war saugeil ;)

hab mich mit nem freund unterhalten. der meinte das ist die normale serviceanzeige. und wird eben anch stunden programmiert. aber er fragte mich ob es bei meinem display überhaupt ne anzeige gibt die sie rührt wenn der öldruck nicht mehr paßt. er meinte das kann nicht die öllampe sein die da angezeuigt wird, da wenn der öldruck nicht mehr paßt die lampe ganz klar rot ist und die auch jedes moped hat. ich bin mir da unsicher ob ich sowas habe. hab am rand um das display rum die verschiedensten sachen. tank usw. und ein feld ist frei auf der linken seite. könnt mir vorstellen das es da dann rot leuchtet wenn der öldruck nicht mehr paßt.

zur frage was ich für ein öl drin habe ... mein händler hat mich beim 1000er gefragt was ich drin haben will. entweder vollsysthetisch oder ein mineralöl. hat mir erklärt das das vollsynthetische super ist aber das mineralöl den dreck rausfiltert. daher hab ich mich für das entschieden. kann soweit nicht klagen
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Molle
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Beitrag von Molle »

Der Eberhard hat eigentlich schon alles auf den Punkt gebracht. Die SM610 DUAL hat keine Öldruckanzeige bzw. -überwachung. Diese Kanne im Display geht einfach nach der eingestellten Zeit von 15h an. Diese Anzeige hätte dein Händler auf 9999 setzen müssen, wie Eberhard geschrieben hat, dann leuchtet sie nie wieder. Sie ist rein für den ersten Service gedacht, mehr nicht.

Das Öl läuft bei ruhendem Motor nach unten, deshalb befindet sich es im Schauglas an der oberen Markierung. Im Betrieb wird es durch die Ölpumpe in Umlauf gebracht und der Stand nimmt etwas ab.
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Beitrag von Hermann75 »

Ok dann mal ein dickes MERCI an Euch ;) und denke das kann hier geschlossen werden.
Gruß Hermann
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Beitrag von Molle »

Hier werden eh keine Freds geschlossen, ist auch besser so. So kann man auch nach Jahren noch seinen Senf dazu schreiben. ;-)
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Patrick_Star
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Beitrag von Patrick_Star »

Die Ölanzeige ist auch eine Aufforderung ein Service zu machen, hier im Forum ist auch irgendwo die Anleitung wie man die ANzeige zurücksetzen kann und das Intervall für den Ölwechsel selber einstellen kann.

Würde keine Öl nachfüllen solange das Schauglas die richtigen Werte zeigt.

Soweit ichmich erinnern kann ist das erste Service nach 3 tkm fällig dannach alle 5tkm.
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Molle
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Beitrag von Molle »

Patrick_Star hat geschrieben: Soweit ichmich erinnern kann ist das erste Service nach 3 tkm fällig dannach alle 5tkm.
Das ist nicht ganz richtig: 1000km, dann alle 5000km
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dr.-hasenbein
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Beitrag von dr.-hasenbein »

leute, irgendwas stinkt hier...

hier ist was Faul...

der "Tuller" ist zu freundlich.... 8-) 8-) 8-) :gigs:
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Patrick_Star
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Beitrag von Patrick_Star »

Molle hat geschrieben:
Das ist nicht ganz richtig: 1000km, dann alle 5000km

Asche auf mein Haupt

:kratz:
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