ALU Tank für TE`s, TC`s, SM`s + Kühler

Hier könnt Ihr Verkaufsanzeigen schalten.
Bitte beachtet die Forumsregeln!
Gewerbetreibende wenden sich bitte an den Administrator.

Moderator: Moderatoren

Antworten
MAD_DOG
HVA-Neuling
Motorrad: TE310R `13

ALU Tank für TE`s, TC`s, SM`s + Kühler

Beitrag von MAD_DOG »

Hallo,
verkaufe meinen Alu-Tank.
Hatte ich auf meiner TE450 Bj. 04, passt also auf alle TE`s (und natürlich auch TC`s und SM`s) Baujahr 2003 / 2004. Evtl. auch auf andere Modelle, weiß ich nicht....
Fassungsvermögen 9,5 Liter, da kommt man schon ein ganzes Stück weiter als mit dem orig. 7,5 Liter.
Sieht super werksmäßig aus.....
Passt mit orig. Halterung, orig. Verkleidungen.
Tank ist dicht, in Ordnung, Gewinde o.k., Gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden, Tankdeckel und Benzinhahn ist dabei. Neu kosten die Teile um die 360.-!
Ich verkaufe meinen für 99.- incl. Versand.

Hab auch noch nen linken Kühler zu verkaufen. Von einer TE 410 / 610 Bj. 2000. Passt bestimmt noch an anderen....
Sehr guter Zustand, nichts verbogen! Bei Interesse kann ich Bild schicken....
Preis: 89.- incl. Versand

Bild
Bild
Bild
Bild
hoss
HVA-Neuling

Beitrag von hoss »

hast ne pn
Fabi
HVA-Mitglied

Beitrag von Fabi »

Welchen Vorteil hat sonen Alutank außer, dass er etwas größer ist?
Leichter wird er ja auch nicht wirklich sein...
mco

Beitrag von mco »

Vorteil ist das er nicht ausgast, wenn das Motorrad im Bus steht stinkt es nicht nach Kraftstoff.
Großer Vorteil, wenn man an der Strecke das Motorrad nicht sichern kann und es neben einem im Bus schläft. ;-)

Sieht meiner Meinung nach saugeil aus "Werkslook", man kann ihn schweißen lassen wenn kaputt o. nach einem Sturz ausbeulen.

Habe an meiner Yamsel auch einen Alutank, noch ein Vorteil ist das er an den Seiten deutlich schmaler ist und dadurch der Knieschluß zum Möp einfach besser ist.

Würde meinen nicht mehr hergeben.

Bild

:D
Fabi
HVA-Mitglied

Beitrag von Fabi »

Okay wieder was dazu gelernt, aber im Vergleich zu deinem Yamsel Tank sieht der Huski Tank schon etwas klobig aus.
Aber gut...
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Servus........ :D

Darf ich mal meinen Senf dazu geben..... :?: :!: :?: :!: :?: :!: :?: :!:

Wenn ich mir den Tank so anschaue....na ja Werkslook scheint ja ok zu sein....aber die Qualität.....

Als Feinblechbautechniker schaue ich mir mal die Schweißnähte an....und sag dazu nur.... :kotz:

Welcher Anfänger hat'n den geschweißt.....nicht's für Ungut ab das der Tank dicht ist, ist bestimmt bloß a Zufall....und dann beim ersten Sturz reißen Dir die Nähte....ungleichmäßig in der Breite so wie in der Höhe...ob da die Schweißwurzel durchgängig ist.....hhhhhhhhmmmmm i würd die Finger davon lassen....

Die Schweißwurzel garantiert die 100%ige Verbindung von den einzelnen Alublechen......ist das nicht gegeben.....hält das Material nicht

Also das ist nur meine Meinung.....aber als Profi in der Hinsicht.....gebe ich sie hier kund.....

MfG DHX_77
mco

Beitrag von mco »

Sorry DHX_77

Aber dazu kann ich nur sagen, machs besser Schwätzer und trette den Gegenbeweis an.
Mein Alutank ist von X-Fun, sauber gearbeitet (ja die Schweißnäthe sieht man) und ist absolut dicht.
Auch nach einigen wirklich heftigen Abflügen sieht er aus wie neu.

Also das ist meine Meinung.....aber als Profi in der Hinsicht.....gebe ich sie hier kund..... :roll:
benji-n

Beitrag von benji-n »

:pc2: :pc1:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

mco hat geschrieben:Sorry DHX_77

Aber dazu kann ich nur sagen, machs besser Schwätzer und trette den Gegenbeweis an.
Mein Alutank ist von X-Fun, sauber gearbeitet (ja die Schweißnäthe sieht man) und ist absolut dicht.
Auch nach einigen wirklich heftigen Abflügen sieht er aus wie neu.

Also das ist meine Meinung.....aber als Profi in der Hinsicht.....gebe ich sie hier kund..... :roll:
Ich hab ja nicht Deinen Tank gemeint....an der Yamsel...sondern den oben...auf den Bildern.....

Aber was fühlst Du Dich angegriffen....es ist meine Meinung und gut ist....!!!!!!

MfG DHX_77
Antworten