was für eine Versicherung?
Moderator: Moderatoren
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
sespri hat geschrieben:@strexe
Dein "Alter" wird dein lieber Papa sein, nehme ich mal an..mein Alter zahlt für seine KTM 600 LC4![]()
![]()
Ja genau,

Ich grab das thema mal aus, weil ich mir gerade ne versicherung und dergleichen suche.
habe jetzt mal bei HUK24 geschaut und da wollen die mit 150€ SB und TK 180,- / jahr von mir haben.
150 für die haft
30 für die TK
ist der käse da wirklich "günstig"
(ist fürs ganze jahr gerechnet - also kein sainsonmist)
habe jetzt mal bei HUK24 geschaut und da wollen die mit 150€ SB und TK 180,- / jahr von mir haben.
150 für die haft
30 für die TK
ist der käse da wirklich "günstig"
(ist fürs ganze jahr gerechnet - also kein sainsonmist)
Enduro mit Saisonkennzeichen finde ich auch total Panne....
Bin auch bei der HUK24 und zahle (warum eigentlich???) 1/4-jährig:
Haftpflicht+ mit Schutzbrief
Regionalklasse: N2, SF-Klasse: 2, Satz: 55% = €17,04
Teilkasko mit €500 SB = €5,06
Summe:€ 22,10 * 4 = € 88,40 /a
Würde ich mal jährlich überweisen, müßten ca. 5% abgehen (€4,42).
Bin auch bei der HUK24 und zahle (warum eigentlich???) 1/4-jährig:
Haftpflicht+ mit Schutzbrief
Regionalklasse: N2, SF-Klasse: 2, Satz: 55% = €17,04
Teilkasko mit €500 SB = €5,06
Summe:€ 22,10 * 4 = € 88,40 /a
Würde ich mal jährlich überweisen, müßten ca. 5% abgehen (€4,42).
Doch, auch. Oder hattest Du bereits eine Versicherung? Nee, gelle.
Wenn Du bei der HUK24 dir online das Angebot errechnen lässt, dann scrolle bei der Ergebnisseite etwas weiter runter und lies alles. Da bibt (oder gab) es immer ein Feld das man ankreuzen konnte, damit man "nur" das nötigste hat - was selbstredend auch günstiger ist.
Habe mal für Dich gerechnet: jährlich 175,46 €
Wenn Du bei der HUK24 dir online das Angebot errechnen lässt, dann scrolle bei der Ergebnisseite etwas weiter runter und lies alles. Da bibt (oder gab) es immer ein Feld das man ankreuzen konnte, damit man "nur" das nötigste hat - was selbstredend auch günstiger ist.
Habe mal für Dich gerechnet: jährlich 175,46 €
- Schnitzel Huber
- HVA-Mitglied
jop....
also ich hab jetzt geschaut. bei den onlinerechnern schneidet directline am günstigsten ab. da zahl ich 140 mit tk und 150 sb
ich werde die tage nochmal ein angebot vom adac einholen und dann mal schauen.
gibt es noch irgendwelche sachen zu beachten? irgendwas "kleingedrucktes" das man als neuling schnell falsch macht und sich dann verarschen lassen kann?
grüsse und danke für die infos
also ich hab jetzt geschaut. bei den onlinerechnern schneidet directline am günstigsten ab. da zahl ich 140 mit tk und 150 sb
ich werde die tage nochmal ein angebot vom adac einholen und dann mal schauen.
gibt es noch irgendwelche sachen zu beachten? irgendwas "kleingedrucktes" das man als neuling schnell falsch macht und sich dann verarschen lassen kann?
grüsse und danke für die infos
muss jetzt leider doch nochmal "stören" - hab hier gelesen, dass hier jemand "versicherungsheini" ist.
Ich hab angegeben, dass die moppete in einer gemieteten garage steht (kommt der tiefgarage bei uns am nächsten.)
gabs nur auswahl wie eigene garage beim eigenheim - gemietete privatgarage oder "auf der strasse".
Meine frage ist jetzt folgende:
das ding steht tatsächlich in der tiefgarage wie beschrieben, aber es ist kein gemietetet - ich steh da quasi illegal. Inwiefern kann mir das bei einem diebstahl die suppe versalzen? Ist ja eigentlich von der logik her wurscht, ob sie da stehen darf oder nicht, tatsache ist ja, dass sie da stand.
Ich hab angegeben, dass die moppete in einer gemieteten garage steht (kommt der tiefgarage bei uns am nächsten.)
gabs nur auswahl wie eigene garage beim eigenheim - gemietete privatgarage oder "auf der strasse".
Meine frage ist jetzt folgende:
das ding steht tatsächlich in der tiefgarage wie beschrieben, aber es ist kein gemietetet - ich steh da quasi illegal. Inwiefern kann mir das bei einem diebstahl die suppe versalzen? Ist ja eigentlich von der logik her wurscht, ob sie da stehen darf oder nicht, tatsache ist ja, dass sie da stand.
Ihr bezahlt ja hier alle recht humane Preis wenn ich das so mit meiner Versicherung vergleiche.
Ich muss 154,23 Euro für die Haftpflicht bezahlen (100Mio/8Mio) und
dazu kommen dann noch 109,36 Euro Teilkasko ohne SB, das alles bei einem Beitragssatz von SF1= 50% bei der Provinzial.
Zusammen macht das dann 263,59 Euro, im Vergleich schon recht heftig...
Da ich jetzt den 31.11 verpennt habe
, kann ich natürlich nicht mehr kündigen, aber mein Mopped müsste im Sommer offen eingetragen werden und bei einer Ummeldung oder Abmeldung (ich weiss es nicht mehr genau) konnte man doch auch die Versicherung kündigen !?.
Falls das möglich wäre würde ich nemlich im Sommer schnellst möglich zu huk wechseln.
Der Beitragssatz wird ja von der alten Versicherung übernommen, oder?
Ich muss 154,23 Euro für die Haftpflicht bezahlen (100Mio/8Mio) und
dazu kommen dann noch 109,36 Euro Teilkasko ohne SB, das alles bei einem Beitragssatz von SF1= 50% bei der Provinzial.
Zusammen macht das dann 263,59 Euro, im Vergleich schon recht heftig...
Da ich jetzt den 31.11 verpennt habe

Falls das möglich wäre würde ich nemlich im Sommer schnellst möglich zu huk wechseln.
Der Beitragssatz wird ja von der alten Versicherung übernommen, oder?