Mein Auto GPS Überwachen ??? Wie geht das ?

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
huski610
HVA-Driftkönig

Mein Auto GPS Überwachen ??? Wie geht das ?

Beitrag von huski610 »

Möchte mein Auto sicherheits halber GPS überwachen ! Wie geht so was ? Mit einen guten Navi oder so müsste es ja gehen oder ?
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

das heißt im falle eines falles, weißt du wo dein auto rum fährt! oder was meinst du?

gibt da so lustige sender, die per akku laufen. wenn es dann mal so weit sein sollte, kannst du per handy die koordinaten anfordern. die bei google earth eintippen und ab die post.

kann mir auch vorstellen, dass du den direkt ans auto anschließen kannst und so auf den akku verzichten kannst.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

So etwas?
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

richtig! man muss dann bloß auf dauerbetrieb klemmen. also irgendwo im kofferraum an irgendwas klemmen und den akku quasi dauernd laden.

denn 48 std. ist nicht die welt und das teil am zigarettenanzünder bringt glaube auch nicht sehr viel. :roll:
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
huski610
HVA-Driftkönig

Beitrag von huski610 »

Ja sowas in der art , soll nur möglichst klein sein und ohne Netzstrom oder Bordspannung laufen ! Abrufe übers Navi wären super !
williMeier
HVA-Gott
Beitrag von williMeier »

gps empfänger brauchen sichtkontakt zum himmel. unter blech wird also nix. es gibt auch ortungssysteme auf handy basis. schon mal gegoogelt?
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Sichtkontakt: Ja und nein. Es gibt mitlerweile Antennen (k.A. wie es bei o.g. Gerät ist), die so empfindlich sind, das sie (bedingt) auch in Gebäuden etc. funktionieren. Im Auto ist es wegen dem vielen Metall (Faradayscher Käfig) natürlich Essig (besonders Motorraum oder Kofferraum). Hutablage vorhanden? Stofftierchen, das Teil reingestopft und angetackert (z.B.). Glasschiebdach vorhanden?
Ist natürlich alles für den ***** wenn man die Karre dann in einer Tiefgarage parkt.... :roll:
Bei den Moppeds geht das recht gut in/unter der Sitzbank oder im Bereich des Hecks (Kunstoffteile). Die Frontmaske würde ich nicht wählen...

Ähm, das obige Gerät ist mit GSM - Funktion (siehe technische Details und Produktabbildungen).
Wenn mich nicht alles täucht, habe ich das auch schon günstiger gesehen.
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

Son Teil kann ja unter Umständen der beste Diebstahlschutz sein - bzw die sicherste Wiederbeschaffungsbemethode...natürlich fraglich wie man sich der moppete dann wieder bemächtigt.

Bild
williMeier
HVA-Gott
Beitrag von williMeier »

hast wohl schiss, das deine deern mit der neuen karre zum postboten fährt :shock: :lol:
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Antworten