Has ein pronlem mit wenn ich leutz die keine ahnung habe bisschen verarsche!?acdc-rocker hat geschrieben:Leider nein, sry..![]()
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Du musst wissen, ich merk mir User mehr durch deren Avatare oder Sig's..
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Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab weder Ahnung davon, was du LPS oder emti meinst, ich weiß aber, dass es ein Mißverständnis meinerseits gegenüber Christoph91's Post gibt.
Im Nachhinein dachte ich nämlich, ohne einen genaueren Blick auf den Usernamen zu haben, dass LPS's Post, dass er den TMX mit TPS noch am Fahren hätte, eine Antwort auf diesen "Ich hab ne HGS an meiner 07er dran"-Post sei.
Ich dachte also, dass LPS vorher geschrieben hätte, dass er ne HGS dran hätte, und mich nach meiner Frage "WIE MIT ÖLPUMPE" daran erinnerte, dass er doch den TMX mit TPS dran hätte.
Also n kleines Mißverständnis.
Zu LPS' eigentlicher Absicht, klar weiß ich nun, dass es diesen TMX mit TPS gibt, aber mir war eigentlich im Moment nur nach einer klaren Aussage von jemandem, der eine Sportanlage mit dem ORIGINALEN Vergaser fährt.
Was du mich nun anscheisst oder was du emti denkst, ka, irgentwie versteh ich beide Posts grade nicht 100%ig, klärt mich doch bitte auf.
greez benni

Im Nachhinein dachte ich nämlich, ohne einen genaueren Blick auf den Usernamen zu haben, dass LPS's Post, dass er den TMX mit TPS noch am Fahren hätte, eine Antwort auf diesen "Ich hab ne HGS an meiner 07er dran"-Post sei.
Ich dachte also, dass LPS vorher geschrieben hätte, dass er ne HGS dran hätte, und mich nach meiner Frage "WIE MIT ÖLPUMPE" daran erinnerte, dass er doch den TMX mit TPS dran hätte.

Also n kleines Mißverständnis.

Zu LPS' eigentlicher Absicht, klar weiß ich nun, dass es diesen TMX mit TPS gibt, aber mir war eigentlich im Moment nur nach einer klaren Aussage von jemandem, der eine Sportanlage mit dem ORIGINALEN Vergaser fährt.

Was du mich nun anscheisst oder was du emti denkst, ka, irgentwie versteh ich beide Posts grade nicht 100%ig, klärt mich doch bitte auf.

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SMR 510 '05
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was der will weiß ich auch nicht, aber ich hab ein problem damit, wenn er andere verarscht!!!
aber ohne jetzt die 6 seiten davor durch zu lesen...kannst mir mal sagen was tps ist?
ich bin nen blöder bauer...fahr nur ne 360 und nicht so ne hochmoderne schleuder

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http://en.wikipedia.org/wiki/Throttle_position_sensor
Englischkenntnisse vorrausgesetzt.
Vereinfacht gesacht und auf die Husky bezogen ist das ein am Vergaserdeckel positionierter Drehwiderstand, der durch den Schieber betätigt wird.
Dieses Drehpotentiometer oder "Throtte-Position-Sensor" ist an die Ölpumpe angeschlossen, und regelt somit deren Stromzufuhr = Ölfördermenge.
(Nur für denjenigen, den es wirklich hochbrennend interessiert, wie das Ding aussieht, hier ein eigentlich verbotener Link, ein anderes Bild hab ich leider auf die Schnelle nicht gefunden.
http://www.125er-forum.de/attachments/1 ... c01032.jpg )
Emti, dich hat's interessiert, wenn du das Bild gesehn hast kannste/kann ich ja den Link gerne gleich wieder löschen.
P.s.: ZWEI SEKUNDEN ABSTAND ...

Englischkenntnisse vorrausgesetzt.

Vereinfacht gesacht und auf die Husky bezogen ist das ein am Vergaserdeckel positionierter Drehwiderstand, der durch den Schieber betätigt wird.
Dieses Drehpotentiometer oder "Throtte-Position-Sensor" ist an die Ölpumpe angeschlossen, und regelt somit deren Stromzufuhr = Ölfördermenge.

(Nur für denjenigen, den es wirklich hochbrennend interessiert, wie das Ding aussieht, hier ein eigentlich verbotener Link, ein anderes Bild hab ich leider auf die Schnelle nicht gefunden.

http://www.125er-forum.de/attachments/1 ... c01032.jpg )
Emti, dich hat's interessiert, wenn du das Bild gesehn hast kannste/kann ich ja den Link gerne gleich wieder löschen.

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Ah okay, ja dann isses warscheinlich klar mit der Ölpumpe, du hast offensichtlich die Vergaserteile aus dem Kit montiert, die dann zur automatischen "Nachjustierung" der Ölpumpe führen.des hab ich alles drin:
HD 165
ND HN 270
Schieber 50
DN D 50
LLD U 34
so das wars ! und halt ne HGS Komplettanlage

SMR 510 '05
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also Tankdeckel: er geht dann zwar leichter auf aber so noobs dir dir müll in tank schütten wollen habens dann leichter den aufzumachen
jetzt zur ölpumpe hab damit schon vielmüll gemacht
man muss im endeffekt nur am potentiometer spielen dann geht alles ganz einfach oder ein verändertes bei ebay kaufen aber die machen da warscheindllcih irgendein schrott also selber spielen :
man kann kleine änderungen durch verschiebung des potentiometrs machen und wenn man noch mehr öl will muss man das potentiometer aufmachen und da drin die feder anders spannen oder andre feder rein machen
ausprobieren macht den MEISTER
alles was man verbopckt kann man bei den 125ern wiedr hinbiegen zumindest ging das bis jetzt bei mir gut 08er modell^^




man kann kleine änderungen durch verschiebung des potentiometrs machen und wenn man noch mehr öl will muss man das potentiometer aufmachen und da drin die feder anders spannen oder andre feder rein machen


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