Sie kostet aber nur um die 6 Euro oder so.. Die ist mindestens genau so gut wie die BR9EG, wenn du schon wo sparst dann da

Moderator: Moderatoren
du hast doch bstimmt schonma deinen zündstecker von der zündkerze in die nähe von etwas metalischem gehalten oder???acdc-rocker hat geschrieben:Das krumme Teil vorne wenn abbricht verursacht aber normalerweise keinen Klemmer (außer wenn es beim Ausstoßen am Auslass hängen bleibt und sich dann im Kolben verklemmt, Mofastorys lassen wir aber weg..xD) wenn es abbricht und danach fährt die Kiste auch nicht mehr, wie soll denn nen Funke entstehen wenn der Kontakt fehlt?
bosch-zündkerzen sind, was den wärmewert angeht, etwas gutmütiger. aber prinzipiell sind ngk-kerzen nicht schlecht. immerhin werden die von vielen motorrad-herstellern serienmäßig verbaut.acdc-rocker hat geschrieben:Muss meine auch mal tauschen, die ist nach 4400km schon völlig runter und verkrustet und die Kiste springt oftmals schwer an, find die Qualität von NGK-Kerzen eh nicht so wahnsinnig überzeugend.![]()
Und ja, die Kerze ist Rehbraun und sonst stimmt auch alles, nur für die "Doktoren" unter uns.
W3CCacdc-rocker hat geschrieben:Welche vom Wärmewert usw. gleiche Kerze gibts denn z.B. von Bosch, mit den Bezeichnungen der versch. Firmen wenn's um ein und die selbe Kerze geht kenn ich mich nicht so aus.
Meine erste hat 13000km gehalten, bis ich sie ausgetauscht habe.emti hat geschrieben:also meine zünderze hat 2 mal 10000km gehalten. das erste mal hab ich sie durch eine iridium gewechselt und das zweite mal hatte ich nen unfall. beide kerzen sahen top aus. hätte ich auch noch weiter gefahren.
weiß nicht was ihr damit macht...knabbert ihr da nachts dran rum?
ShishaJunkie hat geschrieben:soweit ich weiß besteht der einzige Unterschied darin, dass die eine entstört is und die andre eben nicht... deswegen hielt ers evtl au für ne Racinkerze...