Modelle 2009

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

rcharel
HVA-Brenner

VDB

Beitrag von rcharel »

Warum ich keine NOX geholt habe? Steht doch daneben :lol:
Brechen wegen der Aprilia, weinen wegen der NOX, tja man kann eben nicht alles haben, ich mag beide, weil beide eben edel sind, und beide werden bewegt, nix mit rumstehen.

Re: VDB

Beitrag von Foxhunter »

rcharel hat geschrieben:Warum ich keine NOX geholt habe? Steht doch daneben :lol:
Brechen wegen der Aprilia, weinen wegen der NOX, tja man kann eben nicht alles haben, ich mag beide, weil beide eben edel sind, und beide werden bewegt, nix mit rumstehen.
Wie in meinen anderen Post, hast du mich hier auch missverstanden :)

Denn 1.: Als ich mir das Bild genauer angeschaut habe, musste ich halt feststellen, dass du im Besitze einer NOX bist und somit hat sich die Frage erübrigt.
2: brech-weinen: ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich vor lauter Neid brechen oder weinen sollte !

Die VDB-Replika ist echt ein Sahne-Teil und ich würde mich echt freuen, wenn ich eine besitzen würde, auch wenn ich mich zu den Einzylinder etwas mehr hingezogen fühle.
Monomoth
HVA-Brenner

Beitrag von Monomoth »

Werksshiver50, gefäste Gabelbrücken mit verstellbarem Offset und Winkel, kurze Schwinge,Werksfederbein, Alpina Räder, Schaltautomatik, geänderte Nockenwellen, Einspritzung der 550 an der 450er, Karbontank,verstellbares Rahmenheck, kleine Batterie, Titan Arrow Auspuffanlage (keine Sil Kopie), Titanschrauben, also viele Umbauten
fast die selben Modifikationen wie bei der 450RR von Husqvarna, jedoch fast doppelt so teuer :roll:
rcharel
HVA-Brenner

VDB - RR

Beitrag von rcharel »

Nein, die RR hat nicht fast die gleichen Teile wie die VDB, angefangen mit den Räder, die Alpina sind doch wesentlich teurer als die RR Räder, die Gabel der VDB lässt nicht nur den Offset verstellen, sondern auch den Winkel, Kohlefaser Tank ist ebenfalls nicht auf der RR, sowie keine Einspritzung. Zudem lässt sich das Heck nicht verstellen, und das Federbein ist auch nicht mit Exzentern ausgestattet wie bei der VDB.
Alles Sachen, die ein Normalbürger nicht braucht, trotzdem machen diese Kleinigkeiten die Differenz von 5000 Euro der RR gegenüber aus.
Jedoch sind beide Bikes toll, die Zuverlässigkeit der Husky jedoch besser (gar die alte Nox ist unverwüstlich), und schrauben lässt es sich allemal besser an der Husky. Wenn man aber aussergewöhnliche Motorräder will, muss man das in Kauf nehmen, ein Ferrari ist auch nicht gerade wartungsfreundlich.
Beitrag von sLothiC »

sogar der Rahmen ist anders...

rcharel: darf man fragen als was du arbeitest?

achja wie lässts sich eig an der Aprilia schrauben ? sieht alles sehr schlecht zugänglich aus speziell motor
rcharel
HVA-Brenner

VDB

Beitrag von rcharel »

An der Aprilia schraubt sich wie an jedem Motorrad, ausser der Motor, da ist nicht viel Platz. Zum Ventileinstellen - Motor ausbauen.

Was ich arbeite, klar darfst du fragen. War selbstständig als CNC Dreher und Fräser. Durch Arbeitsunfall und Herzinfarkte, sowie Bypassop nun Rentner. Schraube nun nur noch an meinen Motorräder rum, wie ich Lust und Laune habe, da es mit der Gesundheit nit immer geht.
Beitrag von sLothiC »

coole sache :-) naja traumhaftes leben haste da *neidischbin* :-(
Crackmoto
HVA-Neuling

Beitrag von Crackmoto »

Hm....weiß ich nicht ob das Leben so toll ist. Nach Arbeitsunfall und Herinfarkten, ist bestimmt nicht so lustig.
Das was ich eher gut finde ist, dass er sein Lebensmut anscheinend nicht verloren hat!

Das finde ich wichtiger.
live fair
drive fast
have fun
-------------
Die Aufrechten werden die Gebückten fressen!
xXxRacer
HVA-Brenner
Beitrag von xXxRacer »

??? ob es wirklich so toll ist...
Moppet hin oder her aber die Gesundheit ist ja wohl das Wichtigste :roll:
:gelage:
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Mopeds sind längst nicht das Leben, was nützen die geilsten Mopeds wenn die Gesundheit nicht mehr so mit macht.. :roll:
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

sLothiC hat geschrieben:sogar der Rahmen ist anders...

rcharel: darf man fragen als was du arbeitest?

achja wie lässts sich eig an der Aprilia schrauben ? sieht alles sehr schlecht zugänglich aus speziell motor
Das der Rahmen anders ist ist ja mit das bedeutsamste-

ich bin schon richtig heiß auf meine Standard SXV
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
rcharel
HVA-Brenner

Rahmen

Beitrag von rcharel »

So bedeutend sind die Umänderungen am Hauptrahmen nicht, unter den Fussrasten ist der Rahmen abgeschrägt, der Steuerkopf ist leicht modifiziert, wegen der Exzenter, und die Ausschnitte im Aluprofil. Das wichtigste ist eben die Verstellung des Versatzes, Winkels und die gekürzte Schwinge.
Habe auch noch eine Standard SXV, beide Aprilias stehen nun nebeneinander, und wenn man nun die beiden Pakete vergleicht, ist die VDB doch was ganz Nobles, die Normale scheint Billigware dagegen...

Zum Thema Gesundheit, wer Gesund ist und arbeiten darf, soll sich glücklich schätzen. Ich wurde gezwungen aufzuhören, und das ist nicht lustig. Gerne würde ich arbeiten, und nicht andauernd daran erinnert werden, dass ich aufpassen muss. Meine letzte Fahrradtour endete im August im Krankenhaus, meine letzte Fahrt in Spa musste ich nach 2x 30 Minuten beenden, da die Pumpe noch nicht richtig wollte. Ich geniesse es nun, an noblen Karren zu schrauben, denn da kann ich voll abschalten, wer weiss was morgen kommt ...
Beitrag von sLothiC »

achso... dachte das du kaum noch probleme damit hast...
hm dann is echt kacke :-(
Ivan141
HVA-Mitglied

Beitrag von Ivan141 »

aprilia, egal ob replika oder normale sxv, würd ich nicht mal fahren wenn sie mir einer schenkt ... egal mit wem ich rede, egal ob DM-Fahrer oder ambitionierter Hobbyfahrer, alle sind unzufrieden

VdB hats anscheinend auch erkannt, wenn man seine Äußerungen in Griechenland gehört hat
HVA

Beitrag von HVA »

Ich hatte ne 510 SMR und jetzt ne Aprilia SXV das ist kein vergleich...ich will euch nicht zu nahe treten die Husky war auch geil aber sie kann kein wenig mithalten mit der Aprilia...
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

HVA hat geschrieben:Ich hatte ne 510 SMR und jetzt ne Aprilia SXV das ist kein vergleich...ich will euch nicht zu nahe treten die Husky war auch geil aber sie kann kein wenig mithalten mit der Aprilia...
In den Händen eines 'Helden', der nicht Motorrad, sondern nur geradeaus fahren und am Hahn ziehen kann - sicherlich ... :roll2:

Gruß Huskytuller :roll:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
B_L
HVA-Brenner

Beitrag von B_L »

HVA hat geschrieben:Ich hatte ne 510 SMR und jetzt ne Aprilia SXV das ist kein vergleich...ich will euch nicht zu nahe treten die Husky war auch geil aber sie kann kein wenig mithalten mit der Aprilia...
hab schon einige Barillas zerwemst......und ich bin kein Held :roll:
[url=http://www.youtube.com/group/supermotard]join TheGROUP[/url]
[b]nich versuchen, MACHEN!![/b]
[img]http://husqvarna-forum.de/phpbb/images/avatars/b_l.jpg[/img]
Mandi
HVA-Brenner
Motorrad: SM 510R 08
Beitrag von Mandi »

Hier ein Bildchen von der SM 530 RR :shock:

Bild

Quelle: http://supermoto-central.com/

mfg, Mandi
hussi_4_ever
HVA-Gott
Beitrag von hussi_4_ever »

na das is dochma n leckerbissen kosta quanta????

gruß
°°°°°Never,NEVER FUCK WITH THE KING°°°°
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Mandi hat geschrieben:Hier ein Bildchen von der SM 530 RR :shock:

Bild

Quelle: http://supermoto-central.com/

mfg, Mandi

perfetto moto

MfG DHX_77
Antworten