Tolle Motorsport-Erfolge auf zwei Rädern...für BMW-Group

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
DHX_77
Moderator

Tolle Motorsport-Erfolge auf zwei Rädern...für BMW-Group

Beitrag von DHX_77 »

Husqvarna holt erneut zwei Weltmeister-Titel in der Supermoto-WM - Simo Kirssi wird mit seiner BMW G450X Cross-Country-Europameister.
Husqvarna
hat an den Erfolg des Vorjahres in der Klasse S1 angeknüpft und in diesem Jahr in der Klasse S2 (Hubraum von 500 cm3 und mehr) der Supermoto-WM gleich zwei Titel geholt. Der 26-jährige Franzose Adrien Chareyre vom CH Racing Husqvarna Team sicherte sich mit seiner beherzten Fahrweise bei den letzten beiden WM-Läufen im griechischen Thessaloniki den Fahrertitel. Rang drei belegte sein Teamkollege Gerald Delepine. Auch in der Herstellerwertung hatte Husqvarna in der Klasse S2 nach 16 Rennen die Nase vorn und gewann damit die Weltmeisterschaft. Der für die Rennsport-Aktivitäten der Marke Husqvarna verantwortliche Martino Bianchi sagte: "Adrien war fabelhaft und hat uns zwei WM-Titel beschert! Wir sind stolz auf unsere Motorräder und Fahrer, aber auch auf die Arbeit, die alle geleistet haben. Mein besonderer Dank gilt den Mechanikern und Fahrern. Wir haben mittlerweile 74 WM-Titel für die Marke errungen, neun davon in der Supermotard-Meisterschaft. Das belegt unsere Überlegenheit im Offroad-Segment."
Bild

BMW Motorrad
hat beim Europafinale der Cross-Country-Serien im österreichischen Mattighofen nach dem Titel im deutschen XCC-Championat auch die Europameisterschaft gewonnen. Der Finne Simo Kirssi und die BMW G 450 X zeigten, dass im europäischen Cross-Country-Sport nichts an ihnen vorbei kommt. Mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg sicherte sich Kirssi gegen die Weltklasse-Konkurrenz den EM-Titel und deklassierte alle seine Verfolger. Der frisch gebackene Europameister sagte im Ziel: "Ich möchte mich beim ganzen Team für die super Arbeit in dieser Saison bedanken. Und natürlich danke ich auch BMW für die Möglichkeit, dieses tolle Motorrad fahren zu dürfen."
Bild

Quelle: BMW Group Aktuell-Motorsport
Antworten